Übungswehen Bin in der SSW 35

melissamulis
melissamulis
09.10.2008 | 5 Antworten
Ich war gestern abend im Krankenhaus, weil ich den ganzen Tag irgendwie Bauchschmerzen hatte. Besonders im Oberbauch. Die haben dann ein CTG, eine vaginale Untersuchung und ein Ultraschall gemacht. War soweit alles ok. Blut haben sie mir dann auch noch entnommen scheint auch alles ok. Heute war ich dann noch mal beim meiner FA zur erneuten CTG Kontrolle. Meine Ärztin selber war leider nicht da (kommt erst heute nachmittag). Aber die Helferin sagte ich solle jetzt erstmal nur liegen, da ich schon ordentlich Übungswehen habe! Meine Ärztin wird sich heute nachmittag noch mal bei mir telefonisch melden. Was hat das zu bedeuten! Muss ich mir jetzt Sorgen machen?
Mamiweb - das Mütterforum

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
Danke
ich habs mir schon auf dem Sofa bequem gemacht! Man macht sich halt doch immer zu viele Gedanken! So geht es mir ja weiter nicht schlecht ausser ab und an ein ziehen im Unterleib und ab und an Kreislaufprobleme.
melissamulis
melissamulis | 09.10.2008
4 Antwort
ruhig bleiben
Txt fehlt.... Krankenhaus behalten!Also ruhig bleiben keinem Stress aussetzten und warte bis Deine Ärztin sich melden Viel Glück Lg
ColinsMum00
ColinsMum00 | 09.10.2008
3 Antwort
nein
musst du nicht. ich bin ion der 34.SSW und hab auch schon Übungswehen... Und selbst wenn dein Baby jetzt schon käme, wäre das nicht weiter gefährlich, 35. SSw ist ja schon am Ende. Ruh dich aus und mach dir nicht so viele Gedanken. Alles Gute!
mutti1000
mutti1000 | 09.10.2008
2 Antwort
ruhig bleiben
am besten bleibst Du echt erstmal liege, ich hatte das auc bei meiner grossen und kann Dir nur Bettruhe empfehlen bevor Du ins K kommst denn das kannst Du Dir echt ersparen...warte bis Deine ärztin Dich anruft.Wenn es zu heftig gewesen wäre hätten die Dich aber im
ColinsMum00
ColinsMum00 | 09.10.2008
1 Antwort
das sind glaube ich
ich glaube das das 'Senkwehen' waren. hatte ich auch so bei 35 - 36 SSW... das hat nichts zu bedeutet, es heißt nur dass dein Baby weiter runter in dein Becken 'rutscht' um sich darauf vorzubereiten, dass es bald los geht. Mein FA sagte damals, dass es dann nicht mehr lange dauert, wenn man Senkwehen hat. und schwupps 4 tage später war ich im krankenhaus. Übungswehen sind glaube ich fast das gleiche...dein körper 'übt' schon mal für den ernstfall... habe ich zumindest mal so gehört und gelesen.
mizzstitch
mizzstitch | 09.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Hatte eine Fehltgeburt in der 11 SSW
13.08.2007 | 8 Antworten
38 ssw bilde ich mir das ein?
13.08.2007 | 8 Antworten
mitte 37ssw
07.08.2007 | 5 Antworten

Fragen durchsuchen