Schwiegereltern

Nicimaus18
Nicimaus18
08.10.2008 | 19 Antworten
wir haben es heute meinen Schwiegereltern gesagt das ich schwanger bin!
Ein total komische reaktion meine schwiegermutter bildet sich ein das ich vorrige woche meine Mens gehabt habe obwohl das nicht so war!
Ja und sie sagen das sie angst haben das wir finanzell einbrechen und so sachen obwohl mein freund ab november eh wieder arbeiten geht weil er ja dieses monat noch in bundesheer ist!
Ich weis echt nicht was ich machen soll!:(
Mamiweb - das Mütterforum

22 Antworten (neue Antworten zuerst)

19 Antwort
hallo nicimaus18
ich habe vor 2wochen erfahren das ich schwanger bin, und habe angst es meinen eltern und den schwiegereltern zu sagen denn ich weiss das sie nicht damit einverstanden sind das ich mit 18jahren ein baby bekomme da ich auch nicht arbeiten gehe. haben sich deine schwiegereltern wieder beruhigt? wie kommen sie jetzt mit der situation klar?? wie geht es deinen zwillingen?? ganz liebe grüße Manuela
manuela716
manuela716 | 31.10.2008
18 Antwort
eben das sage
Ich auch!!ich meine wir brauchen am anfang ja sowiso keine große wohnung oder??ich meine so eine wohnung mit kinderzimmer und wohnschlafzimmer küche bad und wc reicht doch oder was sagt ihr dazu??
Nicimaus18
Nicimaus18 | 08.10.2008
17 Antwort
Hey
mein freund und ich haben im Moment auch nur 1300-1400 euro im monat . da werden dann 400 euro für miete abgezogen somit haben wird dann nur noch 900-1000 euro und das reicht für uns im Moment völlig. und wir können uns vieles leisten, einfach so. also das geht schon...wünsch euch dreien viel glück.:-) lg
Mami1990
Mami1990 | 08.10.2008
16 Antwort
Herzlichen Glückwunsch
Lass sie reden Beweis ihnen das gegenteil. Sobald der Zwerg da ist sind sie wieder hin und wech. Sorgen machen sie sich immer . Das wird auch so bleiben das wirst du bei deinem Kind auch immer haben. Ihr seid Jung und dein Freund ist noch nicht gefestigt in seinem Job und wenn man immer liest wieder Arbeitslose kann man sich schon Sorgen machen. Wenn ihr zwei zusammen haltet werdet ihr das schon schaffen.
mfeldmaus
mfeldmaus | 08.10.2008
15 Antwort
Nimms nicht so schwer
Über die Ansagen meiner Schwi-mu mach ich mir mittlerweile keinen Kopf mehr. "Lass sie reden" sagt mein Mann immer.
Sonnenblume7780
Sonnenblume7780 | 08.10.2008
14 Antwort
wiso wir haben
dan tausend euro zum leben miete ist schon abgezogen!!
Nicimaus18
Nicimaus18 | 08.10.2008
13 Antwort
1000€
vor abzug von miete und nebenkosten?? das ist nicht die welt...große sprünge sind da nicht drin...
bineafrika
bineafrika | 08.10.2008
12 Antwort
Meine Schwiemu
sagte beim zweiten Kind zu mir: Na wenn Du dir zutraust, zwei Kinder allein großzuziehen. Auf Männer ist kein Verlass! Und mein Mann saß daneben! Ihr schafft das schon!
Lady_Shelly
Lady_Shelly | 08.10.2008
11 Antwort
aber ich meine
wenn wir uns ne kleine wohnung nehmen so mit wohnschlafzimmer kinderzimmer küche bad und wc reicht das doch oder was sagt ihr dazu??sagen wir so uns bleiben ohne den kindergeld ca 600-700euro und das reicht doch oder??und wenn man das kinder geld dazurechnet haben wir dan ca 1000€ in monat das reicht oder was sagt ihr dazu??
Nicimaus18
Nicimaus18 | 08.10.2008
10 Antwort
schwiegereltern tz.
lass sie einfach reden. beweist es ihnen einfach das ihrs schafft :) alles gute euch und euren
Manuela89
Manuela89 | 08.10.2008
9 Antwort
nimms nicht so schwer:-)
meine ma hat zu mir damals...ich war 24... gesagt: na, dann freuen wir uns halt
bineafrika
bineafrika | 08.10.2008
8 Antwort
ach so
und auch noch alles alles liebe und gute zu der glücklichen nachricht.alles gute für euch.LG
mutterschnegge
mutterschnegge | 08.10.2008
7 Antwort
tüpisch schwigereltern
mach dir nichts draus jetzt haben die noch eine scheiß reaktion drauf gezeigt und wenn das schnugelchen erst mal da ist sind die nicht mehr zu bremsen.tüpisch war bei mir auch so.und dann kamm der blöde satz wenn ihr dringend was für das kind braucht dann hollen wir das, und das stimmte auch da sie ihn total verwöhnen wollen.und zu der schwiegermutter, meine ist auch so ein toller fall.sie kennt so wie es aussieht meinen körper auch besser als ich.ich habe meine tage, die titen werden noch kleiner, und so weiter und so weiter ich kann schon gar nicht alles aufzählen.aber so sind die halt.also augen zu und durch.LG
mutterschnegge
mutterschnegge | 08.10.2008
6 Antwort
sie meinen!
weil mein freund 1300euro ca verdient und wir davon 355euro zu zahlen haben das wir uns das mitn baby nicht leisten können!!und am anfang brauchen wir ja keine große wohnung oder was sagt ihr??und ausserdem bekomm ich kindergeld und damit kaufe ich ja sowiso alles fürs baby!!
Nicimaus18
Nicimaus18 | 08.10.2008
5 Antwort
Herzlichen Glückwunsch erst einmal
meine Schwester ist 17 und wird im November Mama. Ich weiß, dass es nicht leicht ist, Eltern und Schwiegereltern zu überzeugen, dass es alles klappt. Gerade wenn man jung ist, ist das vertrauen noch nicht all so dolle... ich glaube das Problem der Eltern Deines Freundes werden auch sein, dass er beruflich noch nicht so weit sein wird, um finanziell alles für eine Familie zu sichern!!! Aber zeigt es Ihnen einfach, dass es klappt, dass Ihr es ohne finanzielle Unterstützung schafft, und dann wird schon alles gut.
Chica78
Chica78 | 08.10.2008
4 Antwort
Schwiegereltern
Mach Dir keinen Kopf darüber Es haben schon ganz andre schaffen müssen und das wichtigste ist doch dass ihr zusammenhaltet und wenn Dein Freund eh schon wieder arbeiten geht, dann seit ihr doch soweit ganz gut abgesichert. Kopf hoch - ihr schafft das schon!
Leya1973
Leya1973 | 08.10.2008
3 Antwort
erst mal herzlichen glückwunsch
mach dir nichts draus, meine schwiegis vor allem schwiegimom hat bei meinem zweiten auch extrem komisch reagiert. was mich zuerst tierisch aufgeregt hat, später dann aber eher kalt gelassen hat. hauptsache ihr seid glücklich und freut euch auf euer baby!
sunshinemom84
sunshinemom84 | 08.10.2008
2 Antwort
Erstmal...
herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Lass dich nicht fertig machen! Es gibt eben so Menschen, die meinen, sie wüssten alles besser! Die hauptsache ist, dass ihr zusammenhaltet und was die anderen sagen kann dir/euch doch egal sein! Schwiegermütter können echte Drachen sein! Ich dachte auch immer, meine ist es nicht, aber da hatte ich mich auch getäuscht! Die Reaktion von ihr war, als sie es erfahren hat, dass es wieder geklappt hat nach der FG: Jetzt haste ja das, was du wolltest . Scheiß echt drauf, wichtig seit nur ihr zwei bz. jetzt drei! LG Nadine
DiniS
DiniS | 08.10.2008
1 Antwort
scheiß drauf hauptsache ihr seit
glücklich
Taylor7
Taylor7 | 08.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Versöhnung Schwiegereltern
30.06.2010 | 9 Antworten
hi! schwiegereltern und baby!
24.11.2009 | 10 Antworten

Fragen durchsuchen