Schock!

Sannia
Sannia
08.10.2008 | 18 Antworten
Guten Morgen Mädels

Bin heute wiedermol auf die Waage gestanden. Da traf mich fast der Schlag. Hatte vor meiner Schwangerschaft zwischen 50 und 51 kg gewogen und jetzt wiege ich doch bereits 53.5 kg. Bin jetzt in der 15 SSW und hab schon fast 4 kg zugenommen. Esse aber nicht sehr viel mehr als voher. Na ja sobald mein Schwangerschaftstest positiv war, habe ich keine Zigarette mehr angerührt, evtl. hat das auch einen Einfluss auf die Gewicht.
Trotzdem frage ich mich, wie das weitergehen soll (traurig)
wieviel habz ihr bis zur 15 SSW zugelegt?

Liebe Grüsse (wink)
Dein Kommentar (bzw. cAntwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

18 Antwort
Danke...
für eure Antworten. honigbiene: wog eher 50 als 51 kg. das gewicht hat geschwankt. aber du hast recht, bleibe glaube ich auch eher bei 51 kg, dann ist die Zunahme geringer Bin nicht gerade gross nur 1, 56 cm. Ja mit dem Rauchen musste sofort aufhören, könnte es mir nie verzeihen, wenn durch mein eigenes Verschulden, etwas mit dem Kind nicht i.O. ist. Muss dazu sagen, habe sehr gerne und sicher eine Packung pro Tag geraucht und das schon seit ich 15 bin. Also kann mir jeder sagen was er möchte, wenn sie sagt, dass sie es nicht schaffen würden das Rauchen aufzugebenen. Die wollen nur nicht!! Liebe Grüsse
Sannia
Sannia | 08.10.2008
17 Antwort
15 SSW - 5 kg
Hallo, ich hatte in der 15 SSW bereits 5 kg mehr. Das ist normal. Mein Anfangsgewicht war 55 Kilo und am Ende hatte ich über 70 kg. Schau einfach, dass du dich gesund ernährst. Am besten viele, kleine Mahlzeiten. Keine Angst, das geht auch wieder weg!! Meine Kleine ist 7 Monate und ich habe nur noch 51 kg Alles Gute!
zwilli77
zwilli77 | 08.10.2008
16 Antwort
Gewichtszunahme
Ich bericht mal aus meinem Mutterpass: Vor der Schwangerschaft zwischen 50 und 52 kg. 13. SSW 53, 8 kg 17. SSW 56, 0 kg 22. SSW 60, 4 kg 25 SSW 61, 4 kg 28 SSW 65, 3 kg Also: ich denke mal du liegst im grünen Bereich. Ich esse auch ganz normal
McSpy
McSpy | 08.10.2008
15 Antwort
...
hey ich habe im 5. monat erst erfahren dass ich schwanger bin und hatte vorher de ganze zeit min normalgewicht gehalten ab dahin hab ich ca 6 kilo zugenommen bis zum 9 monat... ich wünsch dir alles gute für deine schwangerschft und ein gesundes baby:) ps. schön, dass du mit dem rauchen aufgehört hast, hab ich auch sofort... und ich muss sagen das vier kilo für 15. wochen noch geht... eine freundin von mir is auch schwanger in der 10. woche und hat schon zehn kilo zugenommen... das is schon viel zu viel muss ich sagen... liebe grüße
Mami_Sonni
Mami_Sonni | 08.10.2008
14 Antwort
PS:
von 51 bis 53, 5 sind es doch nur 2, 5 kg!!! :-)
honigbiene2502
honigbiene2502 | 08.10.2008
13 Antwort
schwangerschaft
ich finde das ist völlig ok. bis zu zehn 15 kg sind in der gesamten schwangerschaft total in ordnung. bin selbst in der 37 ten ssw, habe nur im punkto essen etwas übertrieben. bin von 61 kg bei einer grösse von 1, 73 m auf satte 84 kg gekommen. das ist zu viel. dachte ich muss für zwei essen, obwohl ich wusste dass das quatsch ist. hab es trotzdem gemacht.
mausi0309
mausi0309 | 08.10.2008
12 Antwort
Das macht doch nichts :)
Das Gewicht kommt bei jeder Frau anders. Ich bin in der 30.SSW und ich habe schon 11 Kg zugenommen. Von 58 auf 69... Nach meinem BMI darf ich noch 7 Kg ;) Kannst dir ja mal deinen BMI ausrechenen. Wenn der unter 19, 8 liegt, dann kannst du ruhig 18 Kg zunehmen. Außerdem ist es doch totaaaal toll mal endlich ohne jedes schlechte Gewissen zu essen :) Solangs gesund ist. Und mit Sport geht das später auch bestimmt wieder weg!
Eating4two
Eating4two | 08.10.2008
11 Antwort
Wie groß bist du denn?
je nach dem wie der BMI ist das normal... Hab bis zur 11. Woche 2 Kilo zugenommen... Jetzt war ich noch nicht wieder auf der Waage...
honigbiene2502
honigbiene2502 | 08.10.2008
10 Antwort
Antwort
Hi also ich hab erst ab dem 4.Monat zugenommen vor meiner Schwangerschaft hatte ich 53.Kg und jetzt im 6.Monat 5.Kg mehr obwohl ich auch ganz normal esse bekomme auch immer wieder einen Schock wenn ich auf die Waage stehe bin froh wenn das Baby endlich da ist fühle mich total unwohl werde nach der Geburt auch sofort wieder abnehmen das ich so 50.Kg habe ist ein komisches Gefühl wenn man auf ein mal zunehmen tut hab auch im 3.Monat komplett aufgehört zu rauchen
Mama2009
Mama2009 | 08.10.2008
9 Antwort
Hallo
ich habe vor der Schwangerschaft 65 Kilo gewogen und am Ende der Schwangerschaft habe ich dann 107 Kilo gewogen hatte allerdings sehr viel Wassereinlagerungen!
Nikki26
Nikki26 | 08.10.2008
8 Antwort
..
Also in meiner ersten Schwangerschafft habe ich 9kg zugenommen und bei der zweiten knapp 10kg .. hat auch erst ab dem 5Monat angefangen
Grace87
Grace87 | 08.10.2008
7 Antwort
super das du aufgehört hast zu rauchen!!
hab gerade nachgeschaut im mkp. beim ersten kind hab ich bis zur 17ssw nur 500gramm zugenommen wünsche dir noch eine schöne schwangerschaft
gitti27
gitti27 | 08.10.2008
6 Antwort
hi
Ich habe in der ganzen SS fast 23 Kilo zugenommen
moniczka78
moniczka78 | 08.10.2008
5 Antwort
Super, dass du aufgehört hast zu rauchen.
Hatte in der 15 SSW so 1, 5 kg mehrHab vorher 49 Kilo gewogen.
mäuslein
mäuslein | 08.10.2008
4 Antwort
ich kann von
Glück reden, bin in der 30 ssw und habe noch kein Kilo zugenommen, im Gegenteil hab sogar 8 kg abgenommen, aber beim Zwerg ist alles in Ordnung! Muss aber auch dazusagen, das ich das doppelte von Dir wiege.
angela11879
angela11879 | 08.10.2008
3 Antwort
....
mach dir keine sorgen. hauptsache deinem kind gehts gut. meine schwester hatte auch in der 20ssw schon 5 kg mehr. über die ganze ssw hatte sie 18 zugenommen. die kleine ist jetzt 8 monate und sie hat fast das gewicht von vorher mach dir keine gedanken. wenn du nicht zu oft fressorgien feierst oder nur isst den ganzen tag ist alles ok und normal, ist nicht bei jeden gleich. ich hatt bis zur 18 ssw 8kg abgenommen. weil ich mich nur übergeben musste. war auch nicht so toll.....
martina1984
martina1984 | 08.10.2008
2 Antwort
bis zur 15 ssw keine ahnung
aber insgesamt nur 8 kg .. schöne kugelzeit!
CaromitMaxim
CaromitMaxim | 08.10.2008
1 Antwort
Hey ...
... das du für DEIN BABY mit dem Rauchen aufgehört hast finde ich SUPER GUT!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Gruß Jürgen
juergen_m
juergen_m | 08.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

geschockt
14.09.2010 | 24 Antworten
Ich bn total geschockt
04.09.2010 | 7 Antworten
was total schlimmes bin so geschockt!
10.07.2010 | 21 Antworten
Ich bin geschockt
09.07.2010 | 8 Antworten
HILFE Schock
10.05.2010 | 10 Antworten
schock am morgen
27.01.2010 | 3 Antworten

In den Fragen suchen