Habe da mal eine Frage

schnuckel_342
schnuckel_342
07.10.2008 | 12 Antworten
Bin jetzt 12SSW und habe mal eine Frage ab wann kann man sehen das man Schwanger ist?

Ich habe Angst das irgend etwas mit dem Baby ist. Ich war in der 11SSW beim FA und es war alles ok und mein Baby war da 3, 9 cm groß und das Herzchen hat schön geschlagen.

Aber irgend wie frage ich mich ab wann kommt so langsam der Bauch?

Wäre sehr schön wenn mir da einer Helfen könnte.

Dann habe ich manchmal ziemliche Blähung und habe ab und an leichte Magen krämpfe. Ich Esse nicht´s was Scharf ist. Bin da am überlegen ob ich nicht noch mal zum FA gehe soll.

Will hoffen wenn mir jemand helfen kann.

Danke euch schon mal im vorraus
Dein Kommentar (bzw. cAntwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
jetzt 12. woche
und habe eine richtig schöne babykugel-alle denken ich wäre mind. 20. woche *freu*... Ich bin total happy und superstolz auf meine Kugel
sandra091285
sandra091285 | 08.10.2008
11 Antwort
Hallo
Ich danke denen erst mal die mir geantwortet haben, jetzt bin ich ein bischen beruhigt. Aber momentan gehen mir die leichten krämpfe im Bauch so wie die Blähungen ein bischen auf die Nerven. ALso das ist meine 2 SSW. Mein erstes Baby hatte ich leider 11+4SSW verloren und darum habe ich mir ziemliche sorgen gemacht. War ja schon erleichtert als ich in der 11SSW beim fa war und er mir sagte das alles ok ist mit dem Baby. Macht Fencheltee nicht´s???? Da habe ich noch ne frage von wo ab fängt es an der Babybauch?????
schnuckel_342
schnuckel_342 | 07.10.2008
10 Antwort
bei mir hat der bauch so mit der 12/13ssw
angefangen richtig zu wachsen. habe jede woche dann ein foto von meinem bauch gemacht und auch alle 2-3 wochen den Bauchumfang gemessen. mit den blähungen und verstopfung hatte ich auch, habe viel anis-fenchel-kümmel-tee getrunken ab und zu mit milchzucker und frühs habe ich müsli gegessen, wegen den ballaststoffen hat geholfen. viel spass noch.
michi-maus84
michi-maus84 | 07.10.2008
9 Antwort
deine frage
ich kann dich beruhigen. dein baby entwickelt sich völlig normal. wenn nicht würde es dir dein arzt schon sagen. was die blähungen anbelangt kann ich dir nur sagen, hatte ich auch die ganze schwangerschaft über. ich glaub das hat was mit den gasen zu tun, genaueres kann ich dir da leider auch nicht sagen. hatte zb ständig sodbrennen. auch das ist ziemlich normal. und das obwohl ich weder scharfes, viel süßes gegessen oder getrunken hab. das mit dem babybauch ist bei jeder frau anderster. man sagt, in der regel fänft es ab der 13. ssw an. kommt auch drauf an wie du figurtechnisch gebaut bist. bei mir hat man es erst im 6. monat gesehn. wenn du irgendwelche sachen wissen willst, rate ich dir stichworte aufzuschreiben und bei deinem nächsten arztbesuch deinen arzt zu fragen. viel glück weiterhin lg
sandy3784
sandy3784 | 07.10.2008
8 Antwort
das
ist ganz unterschiedlich, wann der bauch zu sehen ist. ich bin ziemlich groß und bei mir hat man den bauch im 5 monat nur gesehen, wenn mans gewusst hat. zur entbindung dachte die hebamme im kh, dass ich nur zum vorgespräch da wäre, weil ich echt nen kleinen bauch hatte. meine freundin hingegen hatte sehr viel fruchtwasser und rel. schnell nen großen bauch. das musst du abwarten... wegen der verdauung kann ich dir empfehlen, salbeitee zu trinken. ist eklig, aber wirkt krampflösend. viel glück und alles gute!
silki80
silki80 | 07.10.2008
7 Antwort
Das ist ganz unterschiedlich...
so ein leichter Bauch - als hätte man zuviel gegessen - kam bei mir ab dem 4. Monat. Aber ein richtiger Babybauch war erst ab Ende des 6. Monats zu sehen. Das mit den Blähungen ist übrigens leider auch völlig normal, da gerade am Anfang durch die ganzen Umstellungen in deinem Köper dein Verdauungssystem etwas vernachlässigt wird - deswegen hat man auch öfter mit Verstopfung bzw. Durchfall zu tun. Das gibt sich aber mit der Zeit wieder
SchwarzLicht
SchwarzLicht | 07.10.2008
6 Antwort
hallo
das is denke ich bei jeden anders...ich hatte schon in der 8SSW nen bauch bekommen und nun is er aber immer noch kleiner als die bei anderen in der 29SSW.Da is denke ich mal jeder körper und ja auch jedes baby anders
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.10.2008
5 Antwort
Hi
Das ist bei jedem unterschiedlich. Bei mir sah man den Bauch schon im 4. Monat. Bei einer Bekannten erst im 7. Monat. das ist so unterschiedlich
shinogu
shinogu | 07.10.2008
4 Antwort
Ab wann man was sieht...
das ist sehr unterschiedlich! Kommt drauf an, ob du durchtrainiert bist, ob du sehr schlank oder eher pummelig bist, ob du ein schwaches Bindegewegbe hast, ob es die 1. oder xx. Schwangerschaft ist. Bei mir hat man glaube ich so ab der 15. Woche ein bisschen was gesehen. Aber nen Druck hatte ich schon früher und hab ab der 11. SSW ne elastische Schwangerschaftshose getragen. Der Bauch kommt schon noch !) LG Isabelle
Isabelle1404
Isabelle1404 | 07.10.2008
3 Antwort
Also das mit dem Bauch ist ein bisschen Typ abhängig.
Aber so im Schnitt sieht man ein Bäuchlein meist erst ende 4. anfang 5. Monat. Blähungen in der SS sind ganz normal. Die Verdauung läuft anderst ab. Musst viel Fencheltee trinken oder ab und zu ein paar Kümmelkörner essen.
Happymammi
Happymammi | 07.10.2008
2 Antwort
das ist...
von frau zu frau und von ss zur ss unterschiedlich... es gibt frauen bei denen man bis zum 6. monat nicht ansieht das sie schwanger sind... hab geduld...du wirst es bald sehen :-)
SingleMami86
SingleMami86 | 07.10.2008
1 Antwort
so
ab der frühesten 16.woche kommt der bauch
bekusch
bekusch | 07.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

12 SSW und Mens-Beschwerden?
06.01.2009 | 3 Antworten
vormilch,schon in der 12 ssw?
06.12.2008 | 3 Antworten
warum bis zur 12 ssw angst und gefahr?
29.11.2008 | 4 Antworten
12 SSW, Abbruch da Fehlbildung : -(
16.10.2008 | 5 Antworten

In den Fragen suchen