Vor der Schwangerschaft zum FA?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
07.10.2008 | 13 Antworten
Hallo,

mein Freund und ich haben uns entschieden, ein Baby zu bekommen. Jetzt überlege ich, ob es wichtig ist, vorher zum FA zu gehen und mich untersuchen zu lassen. Muss sowieso den Arzt wechseln, weil meine die Unfreundlichkeit in Person ist.

Deshalb meine Frage: Jetzt schon ungeschützten GV haben oder erst zum Arzt?

Für Hilfe bin ich euch dankbar!

Anja (happy00)
Mamiweb - das Mütterforum

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
ich habe meinen Kinderwunsch beim Vorsorgetermin angesprochen
mein Frauenarzt hat dann noch mein Blut untersucht um festzustellen, ob der Wert noch stimmt wegen Röteln, ich habe auch Folie forte bekommen, die ich ab dann nehmen sollte.
fancy78
fancy78 | 29.03.2009
12 Antwort
Bin begeistert!
Vielen Dank für die Antworten in dieser schnellen Zeit! Wünsche allen einen schönen Abend :)
anjahoeft
anjahoeft | 07.10.2008
11 Antwort
wenn besseres Gefühl
Hallo! Also ich bin grad in der gleichen Situation wie Du. Ich war heut beim FA. War mir lieber einfach noch mal alles checken zu lassen. Hab gleich noch Krebsvorsorge mitgemacht. War alles ok. Ich glaub man hat ein besseres gefühl, wenn man wieß man gehzt auf Nr. sicher. Ganz lieben Gruß Alex
yavis18
yavis18 | 07.10.2008
10 Antwort
schwanger
Hallo Anja, ja klar kannst voher zum fa gehen, lass dich nochmal untersuchen. Also ich hatte auch vor, bevor ich schwanger werde zum fa zu gehen, naja, bin hingegangen und war schon in der 8.ssw.War natürlich ne ganz frohe Botschaft und bin echt in tränen ausgebrochen!! Aber er hat dann noch die ganz normale untersuchung gemacht... Jetzt bin ich in der 20 ssw und bin über glücklich!! Ich wünsche dir ganz viel glück beim üben schwanger zuwerden. VLG Tanja
19tanja84
19tanja84 | 07.10.2008
9 Antwort
wenn es dir wichtig ist mach das
wenn du ganz sicher gehen möchtest das alles ok ist geh erst zum FA. das du z.B. keine zyste hast die das ungeborene beschädigen könnte, oder keine bakterien in der scheide sind die die ss komplizieren könnte.....
vika22
vika22 | 07.10.2008
8 Antwort
bin bei beiden
nie vorher hin gegangen:-)
piccolina
piccolina | 07.10.2008
7 Antwort
Oh gott,
du bist noch jung.Ich denke, du brauchst nicht vorher zum Frauenarzt.Probiert es und wenn es nach ein paar Monaten nicht klappt, kannst Du immer noch zum Frauenarzt.Viel Erfolg.
pfustie
pfustie | 07.10.2008
6 Antwort
warum
fangt an
bekusch
bekusch | 07.10.2008
5 Antwort
schwanger werden
Also wenn du gesund bist steht euch doch nix im Weg, warum dann vorher zum Doc?Kannst du dann noch oft genug hin, grins.Viel Glück
JucyFruit80
JucyFruit80 | 07.10.2008
4 Antwort
also..
ich würde erst nen test machen bluttest nich nur wegen krankheiten ..der bestimmt dann auch hormone und sowas ob bei dir alles ok is ...ich würds dir raten lg :)
mariam41
mariam41 | 07.10.2008
3 Antwort
Hey,
also ich denk ein vorab-Check ist sicher nicht verkehrt!!!! Aber gegen ungeschützen Verkehr spricht sicher nichts. Der Doc wird, s ja dann sicher nochma zu deiner Beruhigung absegnen !!! Liebe Grüße!
sarima88
sarima88 | 07.10.2008
2 Antwort
HI
Geh vorher hin, damit du auch siehst ob du zu deinem neuen FA auch vertrauen haben kannst. Außerdem würd ich eine normale Vorsorgeuntersuchung machen lassen Alles Gute
shinogu
shinogu | 07.10.2008
1 Antwort
ich
war zwar vorher beim arzt, aber nur um meinen titer für röteln testen zu lassen.hab dann eine kombiimpfung machen lassen, und konnte so beruhigt schwanger werden.
yagmur1
yagmur1 | 07.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Abnehmen nach der Schwangerschaft
11.09.2007 | 14 Antworten
Diät vor Schwangerschaft?
30.08.2007 | 9 Antworten
Rauchen in der Schwangerschaft
27.08.2007 | 18 Antworten

Fragen durchsuchen