Mal ne Frage

Sternenmami
Sternenmami
07.10.2008 | 13 Antworten
Bin jetzt 32. SSW und mein Kleiner wurde gestern ausgemessen.
Er ist jetzt ca. 36 cm groß und in etwa 1700g schwer. Der FA meinte, das wär alles ok. Aber mir kommt das ein bisschen klein vor. Sollte er um die Zeit nicht schon etwas größer sein? Er soll ja in ca. 4/5 Wochen schon geholt werden.
Mamiweb - das Mütterforum

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
jennifer
das glaub ich dir, , , , bin froh, dass bei uns alles gut gegangen ist! sternenmami mein fa hat in der ssw eh keine angaben mehr zur größe gemacht, weil er meinte dass man dass dann nicht mehr so genau sagen kann - mach dich nich verrückt
CaromitMaxim
CaromitMaxim | 07.10.2008
12 Antwort
na mir ist schon
klar, dass das nur ca. Werte sind, aber wenn ich hier grad lese in der 32. Woche 42. cm und ich mit meinen 35 ist das ja schon ein Unterschied. Ich mein, ich selber bin ja auch nicht gerade so groß, aber das kam mir jetzt auch für ne Schätzung bissl klein vor.
Sternenmami
Sternenmami | 07.10.2008
11 Antwort
ja Caro.
so ist das. nur bei unseren vorgeschichte waren die Ärzte extra vorsichtig.. ist ja auch ok. und uns war es recht. aber gerrit lag 2 wochen auf intensiv. die lunge war noch zu unreif. also dann hätte ich doch lieber 2 wochen mehr ss haben wollen. Lg Jennifer
Jennifer1984
Jennifer1984 | 07.10.2008
10 Antwort
jennifer1984
dann ging es uns ja ähnlich - zwecks den schätzungen
CaromitMaxim
CaromitMaxim | 07.10.2008
9 Antwort
ach so
die schätzung des gewichtes von ca 2400-2500 g war ein tag vorm ks
CaromitMaxim
CaromitMaxim | 07.10.2008
8 Antwort
das ist
völlig ok. echt. muss dazu sagen das die Schätzungen immer sehr schlecht sind. Gerrit wurde auch in der 37 woche geholt. wegen angeblicher schlechter versorgung. naja er wurde am Kaiserschnitttermin mit 2400 gramm geschätzt. und dann war er doch schon 2910 gramm. mach dir keine gedanken. die kleinen nehmen die letzten wochen so schnell zu. ich hatte in der 32 woche geschätzte 1550g im Bauch! naja und am ende waren es fast 3 kilo. also alles ok. alles gute euch! Warum wird dein wurm so früh geholt? Lg
Jennifer1984
Jennifer1984 | 07.10.2008
7 Antwort
verlasst euch mal nicht so auf die werte vom fa
das sind schätzungen... mir haben sie damals gesagt mein kleiner würde zwischen 2400-2500 g wiegen ... lg
CaromitMaxim
CaromitMaxim | 07.10.2008
6 Antwort
Das wird schon ok sein
außerdem sind die Messwerte nie genau zu nehmen. Wenn dein Arzt zufrieden ist, dann darfst auch du dich entspannen..
SchwarzLicht
SchwarzLicht | 07.10.2008
5 Antwort
Doch er wird geholt werden
in der 36 oder 37 Woche weil ich eine RisikoSS habe und es einige Komplikationen geben kann bei einer normalen Geburt in der 40. Woche
Sternenmami
Sternenmami | 07.10.2008
4 Antwort
Huhu...
mach dir darum keinen kopf, er nimmt ja pro woche nun auch 250 gr zu..zu mir haben sie auch immer gesagt das meine kleine zu wenig wiegen würde und acuh recht klein zu welt kommt und was war 3545gr und 56 cm, da war nichts zu klein bzw. die hat nicht zu wenig gewogen..lass es auf dich zukommen..ach ja meine kam in der 38 ssw zur welt..warum soll dein kleiner schon in 4-5 wochen geholt werden??dann läuft es ja noch unter frühchen wenn es in der 36ssw kommt.. glg ramona
maya111105
maya111105 | 07.10.2008
3 Antwort
Größe
Also ich muss sagen die größe da kann irgendwas nicht stimmen denn ich bin auch in der 32 ssw und meine Kleine ist schon knapp 43 cm groß wiegt aber 1400 gramm....hast du schwangerschaftsdiabetis?? Weil ich habe mal gelesen das durch sowas die Kinder schwerer sind und bissl kleiner aber naja man kann die Größe ja nie 100 % feststellen.
Lienchen89
Lienchen89 | 07.10.2008
2 Antwort
Also bei mir war der Kleine in der 29. 1300gr
und in der 35. 2800gr. Da sieht man mal wie schnell die zunehmen. Mach Dir keine Sorgen, in der 40 bei der Geburt hatte er dann 3800 gr.
Surfmutti
Surfmutti | 07.10.2008
1 Antwort
wieso ?
denn holt doch keiner schon in der 36. ssw - da müsste er doch in brutkasten p.s. wenn dein fa sagt, es ist alles ok dann wirds schon stimmen, die kinder nehmen am ende ss enorm schnell zu!
CaromitMaxim
CaromitMaxim | 07.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Blut im Urin in der 32ssw!
20.01.2009 | 2 Antworten
maße euer babys in der 32ssw?
27.11.2008 | 1 Antwort
Übelkeit während der 32 SSW
20.11.2008 | 3 Antworten
Eure Werte 29-32SSW 3Screening
14.10.2008 | 12 Antworten

Fragen durchsuchen