Harter Bauch 36 SSW

Mausilein1981
Mausilein1981
06.10.2008 | 1 Antwort
Hallo an alle.
Habe jetzt in der 36.SSW jeden Tag einen harten bauch und unten ein ziehen und in rücken.
Kann sein das es bald los geht?
Mamiweb - das Mütterforum

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

1 Antwort
alsod
das mit dem harten bauch ist völlig normal und wird bis zum ende hin auch noch zunehmen, also öfters am Tag kommen. da bereitet sich die Gebärmutter einfach auf die Geburt vor. das mit dem ziehen könnten dann entweder normale vorwehen oder senkwehen sein...bei den senkwehen, begibt sich das baby in startposition, also sein köpfchen schiebt sich immer mehr in dein becken rein, kann auch mal schmerzhaft sein. naja das muss aber nicht heißen dass es bald losgeht, hatte die senkwehen auch schon in der 34 ssw, gekommen ist er per einleitung in der 40+3 ssw...sorry. ich weiß am ende möchte man einfach nur noch höhren dass es morgen schon so weit ist, aber genau kann dir das leider niemand sagen, nicht einmal die ärzte. das baby kommt dann wenn es kommen will...aber senkwehen sind schon mal ein gutes zeichen dafür dass es allmählich dem ende hingeht...viel glück dir noch..
Mami1990
Mami1990 | 06.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

ich bin jetzt in der 36ssw
06.07.2008 | 5 Antworten
Wehen in der 36 +6 SSW?
01.07.2008 | 15 Antworten
36SSW und starken Druck nach unten
29.06.2008 | 4 Antworten
extremer ausfluss in ssw 36
23.06.2008 | 7 Antworten

In den Fragen suchen