Schwimmen in der Schwangerschaft?

Steffi_1988
06.10.2008 | 9 Antworten
Darf ich in der Schwangerschaft auch schwimmen gehen?

Hört sich vielleicht ein bisschen doof an die Frage *g*

Schwanger sein ist zwar keine Krankheit, aber bevor es doch nicht gut ist, frag ich lieber mal blöd (kirchern)

Meine Freundin möchte 2 mal in der Woche mit mir ins Hallenbad (Chlorwasser).

.. und ich liebe schwimmen.
(ich bin im 4.Monat schwanger)

danke für eure Antworten
Lg Steffi (wink)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

1 Antwort
Solange es
dir gut geht, kannst du ruhig 2mal die Woche mit schwimmen gehen. Das schadet dir und deinem Kind nicht.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
na
da bin ich gespannt, ich möcht das nämlich auch gern, da ich ein beschäftigungsverbot habe, ist mir soo langweillig, und hab schon 4kg zugenommen, bin in der 14ssw, möcht was für meinen körper tun.am donnerstag hab ich nen termin bei der hebamme die frag ich ma ;-)
silvia29
silvia29 | 06.10.2008
3 Antwort
klar kannste schwimmen gehen . gegen ende der schwangerschaft ist es sogar gut für deine gelenke, da du dich im wasser "leicht wie eine feder" fühlst. lg und viel spaß beim schwimmen
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
schwimmen in der ss
ist gut für`s baby. aber schön langsam, nicht so anstrengen!
mutti_tati
mutti_tati | 06.10.2008
5 Antwort
na klar
warum denn nicht . ist total erholsam kann ich dir nur sagen bin im 6ten monat schwanger und geniese es total einmal die woche schwimmen zu gehen das auch eine tolle entlastung für den rücken . also ab ins hallenbad und sport trieben ;-) Viel spaß
TigerAngel
TigerAngel | 06.10.2008
6 Antwort
Jaaa ... tut Dir sogar gut
Schwimme so lange und so oft wie Du möchtest . es gibt auch schwangerenschwimmen oder sogar AquaFitness für schwangere leih Dir ne Poolnudel aus oder ne wassermatte und genieße einfach deine Leichtigkeit im wasser Vorsicht bei Toiletten und Wärmebänken - Pilz- und Infektionsgefahr LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 06.10.2008
7 Antwort
ja klar
Sicher darfst du schwimmen gehen, es ist sogar gut in der Schwangerschaft, ich bin auch noch bis 2 Tage vor der Geburt schwimmen gegangen. Meist verringert es auch die Bildung von wassereinlagerungen, damit hatte ich gar keine Probleme und meinem Kleinen hat es auch gefallen, er war dann immer ganz munter im Bauch. Musst du ausprobieren ob es dir bekommt, habe schon von manchen gehört, die es furchtbar fanden schwimmen zu gehen in der SS. Wünsche dir viel Spaß
Alina17
Alina17 | 06.10.2008
8 Antwort
danke
für die antworten. dann kann ich mich ja richtig drauf freuen!
Steffi_1988
Steffi_1988 | 06.10.2008
9 Antwort
In der SS
darf man schon schwimmen gehen, aber da man in der SS anfälliger für Infektionen ist, solltest du selbst entscheiden.