Hallo, ich bin in Woche 20+4, gestern wurde beim Feinultraschall festgestellt das mein Baby einen zu kleinen Kopfumfang hat

mia22
mia22
08.02.2008 | 8 Antworten
Nun mache ich mir Sorgen, kann mir vielleicht jemand sagen was das bedeuten könnte oder hat jemand eigene Erfahrungen damit? Ich würde mich über schnelle Antworten sehr freuen!
Mamiweb - das Mütterforum

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Kopfumfang
Also, bei meinem 2. Feinultraschall war der Kopfumfang immer noch zu klein. Die Ärzte sagen so lange der Kopf wächst ist es erstmal ok und wachsen tut er zum Glück. Kannst ja mal sagen was bei dir noch raus kommt, Sunshine_baby!
mia22
mia22 | 12.03.2008
7 Antwort
mir geht es auch so
Bei mir wurde auch am Montag festgestellt, dass der Kopf des Babys ggü. allen anderen Körperteilen um 1 W und 1 T zurück liegt :-( jetzt heißt es auch für mich warten und hoffen, dass alles ok ist. Am 25. ist die nächste U... ich kann es bis dahin kaum abwarten...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.03.2008
6 Antwort
Kopfumfang
Danke schon mal für so viele schnelle Antworten. Ich versuch mir so wenig Sorgen wie möglich zu machen, fällt mir allerdings etwas schwer. Ich bin ja schon 34 und das ist meine erste Schwangerschaft, dass ist ja wohl laut Medizin immer ein etwas höheres Risiko. Und nun muß ich 2 Wochen warten bis zum nächsten Feinultraschall :-(
mia22
mia22 | 08.02.2008
5 Antwort
mach dich nicht verrückt,
bei mir wurde damals festgestellt dass mein sohn einen zu kleinen bauchumfang hatte, aber im verlauf der ss hat er das ganz schnell aufgeholt. manchmal liegen die kleinen auch bissl blöd, so dass man sie nicht exakt vermessen kann, beim nächsten US können die werte schon wieder ganz anders aussehen. liebe grüße
tanilein
tanilein | 08.02.2008
4 Antwort
Kopfumfang
mach dich nicht verrück sehs immer positiv dann gehts unten leichter raus :-) und der kopf wächst noch !!! also ganz ruhig bleiben lg dani
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.02.2008
3 Antwort
Kopf zu klein !!!!
hallo meine kinder hatten auch einen kleinen kopf darüber brauchst du dir keine sorgen erst ma machen warte erst ma ab wie der weiter verlauf ist
Honey_3112
Honey_3112 | 08.02.2008
2 Antwort
Mach dir
keinen kopf, die Körperteile wachsen unterschiedlich, das kann bei der nächsten Untersuchung wieder ganz anders aussehen. Wenn du aber doch zu viel Angst hast, geh doch mal zu einem anderen Arzt, oder direkt in die Klinik, Alles Gute
sonnenblume1912
sonnenblume1912 | 08.02.2008
1 Antwort
Kopfumfang
Hallo Mia, also ich kann dir nur soviel sagen, ich bin jetzt in der 39+8 SSW das heist lange ist es nicht mehr. Mir erzählen die Ärzte ständig das mein Baby zu klein ist ... Wobei es bei der letzten Untersuchung schon fast 3000g hatte, war mir völlig reicht, das Baby muss ja irgendwie auch da raus ;) Kopfumfang ist bei Ihm auch kleiner, weil das ganze Baby eben eher zierlich ist, ich sehe das positiv, weniger schmerzen bei der Geburt ;) Und wenn sonst alles ok ist, dann lass Dich nicht verrückt machen, es wird alles gut !! Lg, Sora
Soraa
Soraa | 08.02.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

9 Woche ist 6 Woche?
27.04.2010 | 6 Antworten

Fragen durchsuchen