Was haltet ihr von Haustieren

Leena26
Leena26
04.12.2007 | 23 Antworten
während der SS und bei einem Säugling..? Wir haben 3 Katzen und einen Hund.
Unser zukünftiger Vermieter möchte keine Katzen und Nancy sagte nun gerade weg damit .. schnief ..
Mamiweb - das Mütterforum

26 Antworten (neue Antworten zuerst)

23 Antwort
Katzen
Wir haben auch 3 Katzen und die kommen auf keinen Fall weg wenn Baby da ist. Meine Freundin ist viel bei uns mit ihrem Neugeborenen und die Katzen bleiben total auf Abstand. Das mit den Haaren kann man auch uebertrieben sehen. Die Leute die der Meinung sind dass Kinder in einer sterilen Umgebung aufwachsen muessen werden auch gegen Haustiere sein. Ausserdem ueberlegt man sich sowas vorher. Man kann Tiere nicht einfach abschieben wenn sich im Leben was aendert. Macht man mit Kindern ja auch nicht. Das ist meine Meinung.
HolyIvory
HolyIvory | 04.12.2007
22 Antwort
Toxoplasmose
lass dich von deinem FA testen, in der SS ist damit nicht zu spaßen - als meiner wusste, das ich Katzen habe hat er den test gleich kostenfrei gemacht und ich war trotzdem nicht immun dagegen. Aber trotzdessen habe iczh meine katzen behalten, das Katzenklo war tabu und ich hab sie eben nicht so abgeknutscht und es ist alles gut gewesen. Unsere Katzen dürfen nicht ins Kinderzimmer und nicht ins Schlafzimmer weil der Kleine bei uns mit schläft. Ich habe aber auch noch nicht bemerkt, das sie sich auf ihn drauflegen wollten, trotzdem achte ich sehr darauf. Also ich würde sie nicht abgeben, selbst meine FÄ hat gesagt, das dies nicht notwendig ist
sam1506
sam1506 | 04.12.2007
21 Antwort
Kinder und Haustiere
also unsere tochter ist nun 14 monate und wir haben vier katzen - es gab und gibt bis jetzt überhaupt keine probleme. klar war für uns nur, daß die katzen nicht in der nähe der kleinen schlafen dürfen. aber mittlerweile liebt die kleine alle tiere und hat freude dran, wenn sie sich streicheln lassen.
Michaela1907
Michaela1907 | 04.12.2007
20 Antwort
eben...
du kannst doch kein Familienmitglied gegen ein anderes eintauschen... Oder ich könnts jedenfalls net
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.12.2007
19 Antwort
7 Katzen,1 Hund,4 Pferde.....
hallo erstmal, also, wie ich sehe, gehen die meinungen hier sehr auseinander. ich kann nur sagen, neben dem o.g. zoo habe ich noch ein paar andere tiere und finde es total klasse, wie meine tochter 13 monate, damit aufwächst. worauf du in der ss achten muß, das du nicht die klo´s der katzen saubermachst, oder wenn nur mit handschuhen-gefahr der toxoplasmose! ansonsten sehe ich keinerlei probleme. ok, ich habe meine tochter nie it irgendeinem tier alleine gelassen und die kinderzimmertür war abends-wenn sie schläft-immer zu.katzen neigen nämlich dazu, sich auf ´s gesicht zu legen. und was den neuen vermieter angeht, es stimmt, er kann dir die katzen nicht verwehren-hätteste gar nicht angeben müssen. hoffe, ich konnte helfen-behalt sie!!! p.s.gruß an mama und fohlen-hab im märz auch eines bekommen, und war mit dabei!!! alles liebe
floh69
floh69 | 04.12.2007
18 Antwort
..........
ich glaube ich rede lieber noch mal mit dem neuen vermieter...sind echt ganz nett...die können da auch raus, ist ein kleines dorf, wohnung ist eher ein reienhaus, deshalb wäre es kein problem...ich gkaube ohne die katzen würde ich da auch nicht einziehen, gehören ja zur familie!!
Leena26
Leena26 | 04.12.2007
17 Antwort
Ich habe auch Haustiere und Kinder.
Toxoplasmose ist nur während dre Schwangerschaft gefährlich. Ich habe meine Tiere behalten und es ist gar nichts passiert.
Jacaranda
Jacaranda | 04.12.2007
16 Antwort
toxoplasmose
ich meinte bei feststellung einer schwangerschaft...
watson190270
watson190270 | 04.12.2007
15 Antwort
toxoplasmose
auch wenn du immer Katzen hattest, heißt es nicht, das du dagegen immun bist. es wird bei feststellung automatisch ein Test gemacht. schau in deinen Mutterpass...
watson190270
watson190270 | 04.12.2007
14 Antwort
Ich hatte auch immer Katzen
Ich hatte immer Katzen in jeder Schwangerschaft. Geschadet hats nicht. Nur bei unserem Frühchen habe Ich noch streger auf die Katzen geachtet. Und des weiteren wurde neulich vom Bundesgerichtshof eine neue Entscheidung bezüglich des haltens von Hunde und Katzen entschieden. Mach dich im Web mal schlau. Alles gute Sabrina
dreifachmutter
dreifachmutter | 04.12.2007
13 Antwort
katze
Hallööööchen, wir haben einen Hamster und einen Hasen Ich finde das nicht schlimm wenn die mit tieren aufwachsen eher gesgat sogar noch schööön nur ich mag katzen mal end nicht!! Aber für die haare etc gibs ja wohl nen staubsauger wo mit man sauber machen kann!!
JasonsMama
JasonsMama | 04.12.2007
12 Antwort
Haustiere
also ich bin Katzen und Hunden aufgewachsen beides war schon im Hause bevor ich auf die Welt kam und so ist das auch noch heute, bei mir im Hause sind jetzt auch 2 Katzen und ich bin auch schwanger aber ich würde meine Tiere nie abgeben aus so einem Grund, zudem kann man die Tür zum Kinderzimmer auch zu machen wenn das Baby schläft also ich habe es noch nei erlebt bei Freunden und Bekannten das sich die Katzen aufs Baby gelegt haben, in den ersten Tagen werden die Katzen dem neuen Familienmitglied eh aus dem Weg gehen weil es was neues und ungewohntes ist. Also ich würde meine Tiere behalten wenn ich vor der ss schon welche hatte. Liebe Grüße Blue
Blue83
Blue83 | 04.12.2007
11 Antwort
Toxoplasmose...
aber die hatte ich sicher schon einmal und haben nun doch antikörper und mein baby dann doch auch...aber wie ich sehe gehen die meinungen auch hier stark auseinander...was mach ich bloß....
Leena26
Leena26 | 04.12.2007
10 Antwort
Tiere..
sind gut für Kinder, aber wenn dein Toxoplasmosetest im Mutterpass NEGATIV anzeigt, würde ich von Katzen fernhalten. Sie sind dann Ansteckungsgefahr Nummer eins. Und das kann schlimm auf das Baby auswirken...LG
watson190270
watson190270 | 04.12.2007
9 Antwort
hallo
also wie ich letztens gehört habe darf man katzen und kleiner haustiere ohne erlaubnis vom vermieter haben oder bessergesagt er kann es nciht verbieten außer bei hunden . Aber es ist wirklich nciht gut in der SS oder bei einem säugling katzen zu halten wegen der komischen lkrankheit da lg janinchen
BIGMAMA90
BIGMAMA90 | 04.12.2007
8 Antwort
Katzen
wir haben auch 2 Katzen und einen 5 Monate alten Sohn.... man muss ein wenig mehr Acht geben, aber ansonsten denke ich, das Haustiere im Allgemeinen sehr gut für die Entwicklung von Kindern sind
sam1506
sam1506 | 04.12.2007
7 Antwort
noch was,
wenn du schon immer Katzen da waren, dann schaden sie auch nicht
sonnenblume1912
sonnenblume1912 | 04.12.2007
6 Antwort
..........
wie wollen umziehen weil unser haus an mehreren stellen schimmelt, und da mag ich nicht mit meinem sohn und bald baby nicht mehr wohnen...nur hat mal eine da gewohnt die hatte die katzen nur in einem zimmer und das stinkt nun so sehr das die frau danach auch sofort wieder ausgezogen ist...glaub ich zwar nicht, unsere stinken nie, sind sehr saubere tiere
Leena26
Leena26 | 04.12.2007
5 Antwort
hallo
also ich hatte auch zwei katzen und habe sie während ich schwanger war abgegeben. Nicht weil ich ein böser böser Mensch bin der sich tiere anschafft und dann abgibt. ÁBER: Mir ging das wohl meines Kindes vor. Ich habe mich schlau gemacht und allein die Haare sind für babys schon gefährlich . Einige behalten auch ihre Katzen. Das muss man wohl mit sich selbst ausmachen. lg sarah
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.12.2007
4 Antwort
Katzen
Wir haben einen Kater und der ist der beste Freund für meine Mädels. Kinder, welche mit Haustieren groß werden haben ein besseres Immunsystem und haben eine sehr gut ausgeprägte Sozialader... Behalte Deine Tiere, das baby wird in sie hineingeboren - sozusagen! Und die Tiere werden es auch akzeptieren, dafür sorgt Dein Mutterinstinkt. Sie haben ja schon die gesammte Schwangerschaft mitbekommen und wissen, das da was Neues im Anmarsch ist LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 04.12.2007

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

was haltet ihr davon???
09.08.2012 | 3 Antworten
Was haltet ihr von einer VOR-Verlobung?
08.08.2012 | 22 Antworten
was haltet ihr von electropuads autos?
28.07.2012 | 4 Antworten
Was haltet ihr von................
27.07.2012 | 27 Antworten

Fragen durchsuchen