ich weiß nicht komm da immer durcheinander

lu-2007
lu-2007
30.09.2008 | 15 Antworten
muss ich etz bevor ich entbinde eien hebamme suchen wenn ich aber keine will kann ich dann auch eien nur haben die danach kommt oder wie soll ich das verstehen

kann mir mal einer des erklären wäre voll lieb


herzlichen dank vorab fü rdie bemühungen
lg nadine
Mamiweb - das Mütterforum

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
Ich hatte
in meinen ersten 2 Schwangerschaften keine und hole mir auch diesmal keine ! Bei mir kam immer die vom Krankenhaus danach nach hause zur Kontrolle ! Konnte sie dann jeder Zeit anrufen ! Es kommt dann die , die im Krankenhaus bei der Entbindung dabei ist :-) !
Liebe-Mutter
Liebe-Mutter | 30.09.2008
14 Antwort
Ich hatte keine Hebamme. Wollte keine
und werde auch in meiner jetzigen SS keine zuziehen... Wie das ist, kann ich dir also nicht sagen. ALLES GUTE!
Sonnenblume7780
Sonnenblume7780 | 30.09.2008
13 Antwort
Also das hat sich grad angehört,
als müsste man die dann nehmen. So nachdem Du entbindest im Dezember dann musst Du zur Frau Schmidt. Ok. Hab ich dann wohl falsch verstanden. Das hätte ich nämlich ziemlich sch... gefunden....
Bonnie1982
Bonnie1982 | 30.09.2008
12 Antwort
so danek für euren einsatz
ich werde es jetzt so machen das ich mal frage bei so ner hebamme im kh aber ich danke euch für die aufklärung lg nadine
lu-2007
lu-2007 | 30.09.2008
11 Antwort
Mein ja nur!
Bei meiner Freundin, da hat der FA eine Hebamme gestellt die während der Schwangerschaft für einen da war!
HappyPapi
HappyPapi | 30.09.2008
10 Antwort
also mein Arzt weist mir auch keine zu
das wäre ja noch schöner. Vielleicht kann ich die ja nicht leiden?! Nee, ich hab mir meine schon selber ausgesucht. Hast ja auch freie Ärztewahl und somit auch Hebammenwahl. Aber man braucht nicht von Anfang an eine. Bei den Hechel-Kursen :) in den Krankenhäusern sind auch meist Hebammen. Noch Fragen Süße?
Bonnie1982
Bonnie1982 | 30.09.2008
9 Antwort
@happypapi
meine fä hat damals gesagt ich brauch mir keine suchen, weil im krankenhaus die hebamme zu einen heimkommt die bei der entbindung dabei ist. ist bei uns halt so. deswegen ist sie kein komischer arzt
mami0286
mami0286 | 30.09.2008
8 Antwort
also als ich mit meinen sohn schwanger war
hatte ich net mal gewusst das hebammen zu dir nachhause kommen hatte nur eine im kh die da waren nach der entbindung hatte ich auch keine will aber eine mur nach der entbindung wenn ich probleme habe mit stillen davor brauche ich keine lg nadine
lu-2007
lu-2007 | 30.09.2008
7 Antwort
im Krankenhaus sind ja hebammen
Also. Du kannst vor der Entbindung eine suchen musst du aber nicht. Bei der Entbindung im Krankenhaus MUSS eine Beleghebamme dabei sein. Ein Arzt darf nämlich keine Entbindungen ohne Hebamme machen. Im Krankenhaus kannst Du normalerweise auch immer zu den Hebammen gehen. Und wenn Du dann daheim bist kommt entweder die vom Krankenhaus oder Du suchst Dir halt eine wenn Du fragen hast. Am besten Du gehst mal in deine Entbindungsklinik und fragst da nach, wie das bei euch ist. Also bei uns läufts halt so ab wie gerade beschrieben. Ich denke mal, dass in Großstädten alles ein bisschen streßiger ist als hier bei mir am Land. Also, einfach mal im Krankenhaus anrufen und vielleicht einen Termin ausmachen mit der Hebamme. Da musst Du auch keine Praxisgebühr zahlen. Und, es steht Dir eine zu. Denk dran! Nimm also die Hilfe vorallem nach der Entbindung auch an.
Bonnie1982
Bonnie1982 | 30.09.2008
6 Antwort
Normalerweise weist dir dein FA eine zu!
Was habt ihr denn für komische Ärzte?
HappyPapi
HappyPapi | 30.09.2008
5 Antwort
die...
....Hebamme macht ja wenn alles normal läuft bei Dir die Entbindung, aber das ist von KH zu KH verschieden, manche haben welche fest an der Klinik, d.h. es ist immer eine da - andere KH nicht, da muss man sich selbst eine suchen - erkundige dich da auf jeden Fall vorher
Line75
Line75 | 30.09.2008
4 Antwort
bei
uns war es so das wir uns keine habamme suchen mussten. und die hebamme wo bei der entbindung dabei war ist dann zu uns nach hause gekommen
mami0286
mami0286 | 30.09.2008
3 Antwort
hallo
man hat doch eine hebame von beginn der schwangerschaft an !!! lg
FinnLucaMama
FinnLucaMama | 30.09.2008
2 Antwort
und wenn ich nur danach eine will
zb wegen stillen was dann geht nimmer oder wie lg nadine
lu-2007
lu-2007 | 30.09.2008
1 Antwort
Ne Hebamme hat man eigentlich von Beginn der SS an!
HappyPapi
HappyPapi | 30.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

total durcheinander
10.08.2012 | 18 Antworten
wo komm ich eigentlich her?
12.07.2012 | 10 Antworten
Guten morgen ihr lieben :)
21.06.2012 | 3 Antworten
wie komm ich ins kh?
08.06.2012 | 16 Antworten
Kindlein komm Tee; Himbeerblättertee
09.04.2011 | 4 Antworten

Fragen durchsuchen