Ah

linea86
linea86
30.09.2008 | 13 Antworten
ich hasse dieses gewarte bis zum nächsten fa termin ..
hab solche angst dass das kleine herzchen nicht mehr schlägt..ist das sehr wahrscheinlich?konnte den herzschlag schon sehen..bin jetzt 8 ssw+5

ich weiß ihr seit keine ärzte aber evtl kann mir jemand meine angst nehmen?
Mamiweb - das Mütterforum

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
Das Ziepen...
werden wohl die Mutterbänder sein. Dein baby ist noch viel zu klein, als dass es sich bermerkbar machen könnte. Aber die Gebärmutter wird ja langsamgrößer und wenn du dann eitwas kräftiger herüberstreichst, bewegst du sie ja ein wenig, weshalb deine Mutterbänder auch ein wenig gedehnt werden. Ziepen ist eigentlich immer ein Mutterband.
Dezembermami
Dezembermami | 30.09.2008
12 Antwort
Jeder kennt das!!!
Ich glaube jeder von uns geht es so. Bzw. ging es so. Du liebst dein Kleines einfach sehr. Es ist ja auch gut, dass deine Bindung zum Kind schon so stark ist. Das ist in erster Linie immer ein gutes Zeichen, dass du Angst verspürst. Du musst dir aber immer wieder sagen, dass alles in Ordung ist. Irgendwann wirst du dein Kleines auch spüren und dann ist die dollste Angst überwunden. Bis dahin hilft nur dich immer wieder zu beruhigen. Die anderen haben wirklich recht, Du MUSST an dein Kleines denken. Glaube an dein Kleines. Es braucht auch deine ganze Kraft und gaaaaaz viele liebe Gedanken von seiner/ihrer Mami! Ich weiß, das ist wirklich schwierig, aber du musst dich wirklich zusammenreißen. Ich bin auch nach schon einer Woche nach dem FA Termin wieder ganz unruhig geworden. Dieses schlechte Gefühl ist aber nur Illusion. Meinem Baby geht es wunderbar, obwohl ich wieder ein schlechtes Gefühl hatte. Dieses schlechte Gefühl hat nichts zu sagen!!! Freue Dich auf dein Kleines!!! LG Svenja
Dezembermami
Dezembermami | 30.09.2008
11 Antwort
Hey...
Diese Ängste und Sorgen sind völlig normal und gehören dazu!!!! Ging mir ganauso!!!! Bin nun in der 20.SSW und ich finde die 4 Wochen bis zum nächsten Termin auch unendlich lange... Deine Sorgen sind normal und auch ök, denke ich!!!Aber nicht reinsteigern oder Ähnliches, das ist wiederum schlecht!!! Alles wird gut sein, bestimmt!!! Ich wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft und schön posiziv denken Liebste Grüße
lady_76
lady_76 | 30.09.2008
10 Antwort
hi
mammamimi danke ich denk auch nich das ich das bin achso ne andere frage ich merk mein pünktchen ja eigentlich nich aber wenn ich ein bisschen stärker über meinen bauch streichle dann ziepst von innen..ist das mein baby..kann das sein jetzt schon??
linea86
linea86 | 30.09.2008
9 Antwort
Ich glaube...
... dass die Angst, die man/frau als werdende Mutter hat, völlig normal ist. Es ist doch gleichzeitig das Zeichen, dass Du Dich auf das kleine Menschlein freust und es liebst! Ich kenne die Angst auch noch von mir. Aber dafür sind sie Untersuchungen ja auch da- und mach Dich nicht "grundlos" verrückt! Genieße die SS... das ist das Beste für Dich und das Kleine! Die Zeit ist einfach zu kostbar, um sie mit Sorgen-machen zu vergeuden!
FrauSchmitt
FrauSchmitt | 30.09.2008
8 Antwort
hi
mach dir keine Gedanken, denn genau das ist das falsche! Wenn du dir zuviel Sorgen machst! Denk lieber positiv!
Herzmami
Herzmami | 30.09.2008
7 Antwort
ich kann dich soooo gut verstehen
hab auch immer mal wieder angst, dass kindchen nicht mehr am leben ist.. voll unnötig, bis gestern habe ich aber auch nichts bemerkt vom kleinen aber dann hat es endlich "blubb" gemacht :-) und übermorgen habe ich 2. 3D-Ultraschall wo vor allem Herz des Kindes angeguckt wird.. mach dich nicht verrückt und denk positiv, ich hoffe auch dass sie nichts besorgniserregendes entdecken, wenn doch, dann hat es auch ein gutes wenn z.b. ein herzfehlerchen bei meinem baby vorhanden ist. ich kann dir zwar nicht vollkommen deine angst nehmen, weil du ja auch noch nicht über die "kritische" zeit bist - um ganz sicher zu sein geh doch einfach zu deinem fa so oft du willst , um dir selbst deine unsicherheit zu nehmen! drücke dir für weiterhin feste die daumen - das wird schon
Kahadili
Kahadili | 30.09.2008
6 Antwort
hi
mach dir nicht soviele sorgen .... es passt sicher alles .. lg
FinnLucaMama
FinnLucaMama | 30.09.2008
5 Antwort
Mach dir keine Sorgen!
Je mehr Stress du dir machst, sumso schlechter ist das fürs Baby!
Sonnenblume7780
Sonnenblume7780 | 30.09.2008
4 Antwort
achja....
lass dir es nicht einreden, das du hysterisch bist....ok?!
mamamimi80
mamamimi80 | 30.09.2008
3 Antwort
HI.....
mach dir bloss keine sorgen, wird schon alles in ordnung sein!darfst auf keinem fall so denken, das kann sich alles auf das baby übertragen! wünsch dir alles gute und dein baby auch, vlg saskia und kinder
mamamimi80
mamamimi80 | 30.09.2008
2 Antwort
naja
hysterisch ist das nicht..ängstlich mal eher..
linea86
linea86 | 30.09.2008
1 Antwort
warum sollte es nicht mehr schlagen?
gibt es irgendeinen anlass zur sorge oder bist du nur hysterisch?
assassas81
assassas81 | 30.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Ich hasse es schwanger zu sein!
09.06.2012 | 50 Antworten

Fragen durchsuchen