Ganz schlimmer Gedanke!

leekisha
leekisha
29.09.2008 | 15 Antworten
Guten morgen liebe Mamis,

Seit längerem hab ich eine kommische "Angst". Ich versteh gar nicht wie ich auf solchen Mist komme!
Aber ich hoffe immer, dass ich ein schönes Baby bekomme. Ich hab oft die Gedanken, was ist, wenn mein baby nicht "schön" ist? Und alle in das Bettchen schauen und sagen, jö wie süss und dann doch denken igit. Ich habe keine Ahnung warum ich nur schon auf solche Gedanken komme, ich liebe ja mein Kind, egal wie. Ich freu mich so sehr auf den kleinen Mann. Aber wieso immer wieder diese doofen Gedanken? Bin ich jetzt schon eine "Rabenmutter" dass ich sowas überhaupt denken kann? Bin ich alleine mit solchen Gedanken? Ich denke mal schon .. :-(

Bitte helft mir ..
Mamiweb - das Mütterforum

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
lol
na, da bist nicht alleine.. ich denk mir das auch hin und wieder... ich denk mir immer, hoffentlich wirds wie ich ausschaun! ich will nicht eingebildet klingen, aber wenn meine mutter schon sagt, das ich das hübscheste baby war, weil ich ausgeschaut hab wie ein indianerbaby und schwarzblaues dichtes haar hatte, da kann ma schon stolz drauf sein. und auf meinen babyfotos kurz nach der geburt find ich mich auch total süß. kann ma nicht glauben das ich das mal gewesen sein soll!!! lol da hoff ich schon das nach mir kommt. von meinem freund gibts ja leider keine babyfotos! und, man findet sein eigenes baby immer hübsch, egal was andre sagen! glaub ihnen einfach wenns sagen es is lieb oder schau in ihr gesicht.. den meinsten sieht mas an obs es ehrlich meinen oder nicht! das was ich gehört habe schaun die immer schöner aus wenns ein paar stunden alt sind, als wenns ganz frisch da sind... weiss ned warum.. aber wird scho so seinen grund haben
lillian-sky
lillian-sky | 29.09.2008
14 Antwort
Vielen lieben Dank
an euch alle, es beruhigt mich, dass ich damit nich alleine bin. Mein Freund versuchte schon oft zu sagen, schau das Gesicht vom 3D Bild an, dass kann nur schön sein, aber meine Sorgen galten daher auch mehr, dass mein Baby keine Haare auf dem Kopf hat und ich es deswegen nich schön find... Aber es beruhigt mich, dass ich nich alleine bin damit :-) Vielen lieben Dank
leekisha
leekisha | 29.09.2008
13 Antwort
Quatsch! Du bist keine Rabenmama! Ganz ehrlich...
Diese Gedanken hatte ich vor der Geburt meiner ersten Tochter auch. Und bei der zweiten wars sogar noch schlimmer. Kurz nach der Geburt meinte doch einer zu mir "die schaut ja aus wie deine Schwiegermama"! - Ich war so geknickt obwohl ich nicht wirklich was gegen sie habe und mich über meine zweite Tochter freute... Doof oder? Aber das hat sich alles gegeben. Hab mich aber auch ganz lange für meine Gedanken geschämt. Du bekommst sicher ein super hübsches Baby. Schau Dich an!!! ;o) LG Marion
Maune126
Maune126 | 29.09.2008
12 Antwort
Glaube
du wirst dein Baby immer am schönsten finden.
Judithdiva
Judithdiva | 29.09.2008
11 Antwort
Da braucht
ihr keine Angst haben. Die Babys haben von Natur aus eine Wirkung auf Erwachsene, wenn sie sie sehen. Das Aussehen bewirkt, dass Erwachsene es beschützen, knuddeln usw.wollen. Also alle werden es süß finden. Diese Gedanken sind bestimmt Schwangerschafts bedingt. Später wenn es da ist, wirst du denken, dass es das schönste Baby der Welt ist
Doro1980
Doro1980 | 29.09.2008
10 Antwort
mamis
sagen doch immer mein kind ist das schönste oder meine kinder sind die schönsten ich hatte zwar nie solche gedanken. ich hatte mehr angst , dass was passiert und ist es ja auch. und nun freue ich mich, dass ich 2 so süsse mädchen habe im alter von:3jahre und die kleine 8monate
piccolina
piccolina | 29.09.2008
9 Antwort
jetzt mal ehrlich
Als mein Töchterchen auf die Welt kam, war sie grün und schleimig und eigentlicvh sowas von eklig! Und trotzdem war sie das schönste Baby auf der ganzen Welt. Ihre Haare waren übrigens noch volle 2 Tage grün... Und ausgesehen hat sie wie ein kleiner Junge, voll die stachelhaare... Und außerdem war sie total knautschig im Gesicht! Aber das ist dir dann sowas von egal! Da können die anderen sagen und denken was sie wollen.... Gruß
Kiina
Kiina | 29.09.2008
8 Antwort
das ist nunmal so
aber für dich wird es das schönste baby auf der welt sein, egal was andere sagen/denken.
KathaUndLara
KathaUndLara | 29.09.2008
7 Antwort
hihihihi ich glaub das is normal
meine erste angst war - hoffentlich is alles dran, finger, zehen etc. das konnte dann alles pos. abgeklärt werden am ultraschall und die nächste panik war - hoffentlich wird er nicht hässlich ;o) dann sah ich ihn direkt nach der geburt und das erste was ich gedacht hab - hmmm also schön is er nicht. 10min und ein bad später hatte ich ihn wieder retour und ich hab ihn angesehen und dachte - wow was für ein hübscher kleiner kerl!
Noah2007
Noah2007 | 29.09.2008
6 Antwort
!!!!!!
jede mama findet ihr kind am schönsten und dir wird es genauso ergehen... freu dich auf deinen kleinen schatz!
nulle_68
nulle_68 | 29.09.2008
5 Antwort
Ich bin jetzt 23.SSW also mitten 6. Monat
...
leekisha
leekisha | 29.09.2008
4 Antwort
Guten Morgen
Also ich denke nicht das Du wegen diesem Gedanken ein Rabenmutter bist! Ich hatte diesen Gedanken auch in der SSW...
Melly2Jolina
Melly2Jolina | 29.09.2008
3 Antwort
Wenigstens
bin ich nicht alleine... :-(
leekisha
leekisha | 29.09.2008
2 Antwort
Hab keine Angst
die Gedanken die du hast, die sind völlig normal.... viele werdende Mamis träumen komische Sachen oder denke sie..... WIe weit bist du?????
tinkerbell
tinkerbell | 29.09.2008
1 Antwort
hey guten morgen, ich denke das auch,
mir geht es ähnlich wie dir.ich hab auch immer angst, das andere mein baby nicht süß finden. weiß aber auch nicht woran das liegt.
Anja88
Anja88 | 29.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

geht es schlimmer?
27.07.2012 | 2 Antworten
schlimmer unfall
08.06.2012 | 10 Antworten
2 Kaiserschnitt schlimmer als der 1?
10.04.2011 | 6 Antworten

Fragen durchsuchen