Schwangerschaft keine Krankheit

Maria08
Maria08
24.09.2008 | 4 Antworten
Hallo,
bin in der 8.SSW und fühle mich einfach krank! Phasenweise Übelkeit, Bauchziehen, Frieren, Müdigkeit und ein allgemeines Unwohlsein, als wäre ich krank. Wie habt Ihr Euren Job noch hingekriegt? Habt Ihr Euch auch mal krank gemeldet? Habe schlechtes Gewissen deshalb.

Danke für Eure Antworten!
Maria08
Mamiweb - das Mütterforum

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
Krankheitsgefühl
Danke für Eure Antworten, das hilft. Gehe jetzt mal Mittagsschlaft machen... Alles Gute!
Maria08
Maria08 | 24.09.2008
3 Antwort
Halt durch!
Hallo Maria, genau in 8. SSW hat es bei mir angefangen, daß es mir täglich von morgens bis abends schlecht war. Hinzu kam noch, daß ich fürchterliche Unterleibsschmerzen hatte. Die Gebärmutter hat sich gedehnt. Ich habe es dann auf der Arbeit nicht mehr ausgehalten und mußte mich krankschreiben lassen. Die Schmerzen gingen nach ein paar Wochen wieder weg, aber die Übelkeit hat bei mir bis zur 20. SSW angehalten. Aber danach war es echt schön. Und nun bin ich eine stolze Mama eines Mädchens und überglücklich. Also, Kopf hoch, die Zeit ist absehbar! Du mußt da durch, es klingt hart, ist aber leider so. Ach ja, ich habe täglich eine Vomex A Tablette gegen Übelkeit eingenommen. Die hat mir geholfen, wenigstens was essen zu können. Halt durch, es kommen definitiv vieeeel schönere Zeiten! Liebe Grüße Curly150
curly150
curly150 | 24.09.2008
2 Antwort
Hallo
Bin leider auch seit Juli im Krankenstand... Schwangerschaft an sich ist keine Krankheit, aber man fühlt sich trotzdem oft krank und kaputt. Kein Wunder - der Körper muss ja auch viel leisten Gute Besserung - und wenn du echt meinst es geht nicht mehr, dann lass dich krankschreiben. Denk an dein Kleines. LG Denise
MD125
MD125 | 24.09.2008
1 Antwort
klar
wenns garnicht ging, hab ich mich auch krank gemeldet, grad in den ersten Wochen, wo ich echt nur am spucken war. Auf der Arbeit als Krankenschwester war das sonst schlecht, musste ständig aus dem Zimmer rennen aufs Klo, da bin ich lieber einige Tage zuhause geblieben...
mutti1000
mutti1000 | 24.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Hand, Mund, Fuß krankheit!
10.07.2012 | 9 Antworten
Hand, Mund, Fuß krankheit!
10.07.2012 | 4 Antworten

Fragen durchsuchen