20 SSW und scon 6 kg zugenommen

anjaehi
anjaehi
23.09.2008 | 8 Antworten
Halli-hallo wie ist das bei euch. Ich mach mir echt nen Kopf, obwohl ich ganz normal esse , also wie vorher auch, kommt immer mehr auf die Waage, ich habe auch schon eine schöne Murmel. Ich habe einfach Angst das wieder so viel werden wie bei meiner ersten Schwangerschaft, da habe ich 25 kg zugenommen, obwohl ich da garnicht geschaut habe. Mache auch Sport, habe viel Bewegung. Keine Ahnung .. (rotwerd)
Mamiweb - das Mütterforum

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
keine panik
es ist normal hatte in der 20 ssw auch schon 6 kilo zugenommen bin jetzt in der 31 ssw und habe jetzt 10 kilo zugenommen das ist normal man darf nie vergessen die gebärmutter das kind das fruchtwasser und die muskeln um die gebärmutter wiegen auch es ist normal am ende der ss 13 kilo zuzunehmen. Man sollte sich nur nie verückt machen.
sunnylucky
sunnylucky | 23.09.2008
7 Antwort
keine panik
du mußt keine panik haben das du schon 6 kg zugenommen hast ganz normal war bei mir nicht anders geh einfach viel spazieren dann lagert nicht so viel wasser im körper hat bei mir funktioniert und viel trinken.
caty_29
caty_29 | 23.09.2008
6 Antwort
Keine Sorge
Der Körper lagert doch auch viel Wasser ein, dazu Fruchtwasser und Baby-finde 6 Kilo serh wenig. Ich hatte in der 20 ssw schon 15kg zugelegt, insgesamt 25...obwohl ich nicht sooo viel gegessen habe finde dicke schwangere schön!!! Und 1 Jahr später sah ich wieder aus wie vor der Geburt...nur ein paar Dehnungsstreifen sind geblieben und der Bauch war mal straffer
Angel85
Angel85 | 23.09.2008
5 Antwort
Hi!
Also, ich wär da ein bisschen vorsichtiger. Meine Freundin hat in der Schwangerschaft auch über 25 Kilo zugelegt, und die war vorher ziemlich dünn. Darum wars zwar bei ihr besser. Aber beim STillen usw. hat sie noch mehr zugelegt. Und sie hat ewig gebraucht, mit Fittness und Diät und Disziplin, bis sie die wieder runtergekriegt hat. Sie ist heute noch dabei. Ich glaube, am besten ist, normal essen und dabei möglichst gesundes, anstatt zu viel Schokolade und dergleichen. Aber ich hab das so gemacht, und war danach sehr schnell wieder auf Normalgewicht.
Schweitzer
Schweitzer | 23.09.2008
4 Antwort
Das ist doch nicht viel!
Ich habe auch ganz normal gegessen und anstatt Süßigkeiten Nektarinen bis zum Umfallen! Weiß nicht wieviel Tonnen! Und wenn ich Heißhunger hatte gab es nur ein Käsebrot! Waren am Ende trotzdem 21 kg! Jetzt nach fast 9 Monaten sind es nur noch 4! Mach dir keine Sorgen, wenn du normal isst und dich nur ab und an deinen Gelüsten hingibst, wird alles gut! LG
Amarige
Amarige | 23.09.2008
3 Antwort
das ist doch grad das schöne
an einer schwangerschaft....ich bin mit 55 kilo schwanger geworden und habe 20 kilo zugenommen, ich hatte einen richtig großen bauch auf den ich stolz war...jetzt hab ich zwar 59 kilo aber bin auch wieder froh...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.09.2008
2 Antwort
fruchtwasser und baby wiegen was
Decker
Decker | 23.09.2008
1 Antwort
hi
Das kenne ich, esse auch normal und neheme gut zu.aber bei mir liegt es wohl daran das ich in der18 ssw mit zwillingen bin :-)
mellew86
mellew86 | 23.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

22 SSW - nur 3,5 kg zugenommen
13.07.2008 | 10 Antworten

Fragen durchsuchen