Startseite » Forum » Schwangerschaft » Schwanger » Muss gleich ins KH

Muss gleich ins KH

Zaneta25
Hallo Libe Mamis habe heute nen Anruf von meinem fa bekommen das meine Blutergebnisse da sind und das die net so dolle sind und wurde dann auch sofort in die praxis gerufen ich soll jetzt ins krankenhaus zur Feindiagnostig ultraschall denn ich habe das Cytomegalie-Virus.Hatte das jemand von euch schonmal was erwart mich denn noch in der Klinik.er meinte im schlimmstenfall kann es zu einer fg kommen bitte um antworten.Bin nur am weinen und verzweifeln.
von Zaneta25 am 23.09.2008 12:20h
Mamiweb - das Babyforum

14 Antworten


11
lu-2007
hier mal ein link dazu
http://dgk.de/no_cache/gesundheit/impfen-infektionskrankheiten/krankheiten-von-a-bis-z/cytomegalie-virus-cmv.html?sword_list[0]=schwangerschaft ich wünsche dir alles gute und viel kraft lg nadine
von lu-2007 am 23.09.2008 12:34h

10
Decker
ich druecke euch ganz fest die daumen
hoffe das alles gut geht
von Decker am 23.09.2008 12:34h

9
Decker
hi bei google
Infektionen mit dem CytoMegalie-Virus sind die häufigsten Virusinfektionen in der Schwangerschaft und können das ungeborene Kind ernsthaft schädigen. Obwohl es Möglichkeiten der Vorsorge gibt, können sich die meisten weder unter CMV noch unter Cytomegalie etwas vorstellen. Da der Test auf diese Virusinfektion nicht in den Mutterschaftsrichtlinien enthalten ist, wird diese Untersuchung auch nicht routinemäßig angeboten. Erst wenn sich Symptome zeigen, wird heutzutage der CMV-Test durchgeführt. Beispielsweise wenn bei der Ultraschalluntersuchung festgestellt wird, dass das Baby zu klein ist. Besser: Selbst die Initiative ergreifen und den Gynäkologen ansprechen. Eine einfache Blutuntersuchung gibt Sicherheit. Von den jährlich etwa 700.000 Frauen, die ein Kind erwarten, ist die Hälfte seronegativ, d. h. hat noch keinen Kontakt mit CMV gehabt. Mindestens ein Prozent dieser Frauen steckt sich jedoch während der Schwangerschaft erstmals damit an. Das sind etwa 3.400 Frauen. Das Risiko, dass das Kind infiziert wird, beträgt mehr als 40 Prozent. In absoluten Zahlen bedeutet das: 1.500 Kinder stecken sich im Mutterleib an, 500 davon erleiden Wachstumsverzögerungen, Gehirnentzündungen, Leber- und Milzvergrößerung, Schwerhörigkeit und Augenschäden oder werden mit einem zu kleinen Kopf geboren. 40 Kinder sterben in Deutschland jedes Jahr an den Folgen einer Infektion in der Schwangerschaft. Das Tückische: Auch wenn Kinder infizierter Mütter bei der Geburt gesund sind, können sie trotzdem später noch erkranken, am häufigsten sind Hörstörungen. Etwa 15 Prozent der Kinder sind davon betroffen. Fazit: Mehr als 1.400 Kinder leiden unter den Folgen, wenn ihre Mütter sich während der Schwangerschaft erstmals mit CMV infizieren oder eine CMV-Infektion reaktiviert wird.
von Decker am 23.09.2008 12:31h

8
stephi87
alles gute sag später mal bescheid...
LG
von stephi87 am 23.09.2008 12:30h

7
Decker
alles gute ich kenne den virus nicht
ich fuehle mit dir
von Decker am 23.09.2008 12:29h

6
Zaneta25
Danke
danke das so lieb von euch werde berichten wenn ich weider da bin. PS:Ich bin nur noch am PC weil ich auf meinem Mann warte der auf dem Rückweg von der Arbeit ist....
von Zaneta25 am 23.09.2008 12:28h

5
Tyra03
ich schicke dir
Kraft!!!!!!! Ich wünsche dir viel Glück und hoffe das alles gut ist und der Bluttest sich geirrt hat LG Tyra
von Tyra03 am 23.09.2008 12:26h

4
jessimaus1985
...
ich weiß nicht was dasist, aber ich wünsche dir auf alle fälle viel glück und dass es nicht soschimm ist.... ihr schafft dasschon!!!!!!!
von jessimaus1985 am 23.09.2008 12:24h

3
Molo79
Och Mausi
Ich hatte diesen Virus nicht, aber ich möchte Dir nur etwas Mut zusprechen. das wird schon, und vor allem wirds schon nicht so schlimm... Halt die Ohren steif GGGGlG Melanie
von Molo79 am 23.09.2008 12:24h

2
Momo80
keine Ahnung
aber beruhig Dich, dort bist Du bestimmt in guten Händen und wenn sies jetzt entdeckt haben, ist es sicher früh genug. Wünsche Euch/Dir alles Gute!
von Momo80 am 23.09.2008 12:23h

1
tamaravb
Fahr einfach in die Klinik
Fahr einfach gleich in die Klinik. Dir jetzt einen Kopf zu machen, hat nur zur Folge, dass du aufgeregt bist und völlig neben dir. Fahr hin und lass die UNtersuchungen machen, dann weisst du genaueres. Ich würde mich da jetzt nicht erst an den Rechner setzen und schaun was die anderen dazu sagen.
von tamaravb am 23.09.2008 12:23h


Ähnliche Fragen


Mein mann kommt gleich nach hause
10.05.2008 | 8 Antworten

Elektronischer Lohnsteuerausgleich
28.04.2008 | 4 Antworten



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter