Wieviel schlafen Babys eigentlich im Bauch?

pooh-bär
pooh-bär
23.09.2008 | 6 Antworten
Ich glaube ich hab gestern das erste Mal mein Baby gespürt. Bin jetzt Ende 17. SSW, wäre also durchaus möglich. Bin mir aber nicht sicher, da ich ja nicht weiß wie sich das anfühlt. Hatte gestern abend so 2 - 3 mal das Gefühl, dass es was gewesen sein könnte, aber bis jetzt (also heute mittag) hab ich noch nix gespürt.
Kann es sein das mein Zwerg noch schläft, oder hab ich mir das gestern vielleicht auch nur eingebildet?
Wie oft habt ihr eure Kleinen am Anfang am Tag den gespürt?
Mamiweb - das Mütterforum

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
Hallo!
Ich bin Ende der 17.SSW . spüre meinen Kleinen jetzt auch endlich. Fühlt sich an wie gluckern oder leichtes treten oder so!!!
Bodo
Bodo | 23.09.2008
5 Antwort
huhu^^
du musst auch bedenken, dass dein baby im moment ja noch soooo klein ist, dass du längst nicht jede bewegeung spüren kannst... wenn dann auch noch so etwas wie ne vorderwand-plazenta dazukommt, kannst du anfangs die wenigsten bewegungen spüren... @L1312 mmh... meine kleine mag ctg gar nicht und tritt da immer gegen ^^
eintagimjuli
eintagimjuli | 23.09.2008
4 Antwort
hallo
meine kleine hatte fast nur geschlafen. wenn das CTG angelegt wurde ist sie auf jeden fall immer eingeschlafen. :-)
L1312
L1312 | 23.09.2008
3 Antwort
...
das ist total unterschiedlich... und du wirst ein gutes körpergefühl haben wenn du das kleine jetzt schon merkst... ich habe meine tochter in der 19ten woche gemerkt und beim zweiten weiss man wie sich das anfühlt, deshalb hab ich meinen sohn bereits in der 15ten woche gemerkt... ich habe es immer wie schmetterlinge im bauch empfunden... als würde ein großer schmetterling mit seinen flügeln meinen bauch von innen streifen... oder wie ein ganz leichtes klopfen... aber das empfindet auch jeder anders... wenn es über längere zeit durchgehend klopft, hat es schluckauf... hihi
caro7278
caro7278 | 23.09.2008
2 Antwort
Waren bestimmt welche
Hallo, meist hab ich meine Kleine vormittags gar nicht gespürt, da hat sie meist geschlafen. Erst so gegen Mittag hab ich die einzelne Bewegungen gespürt und abends wurde Fussball gespielt im Bauch. Ich habe selbst erst sehr spät gemerkt, dass ich schwanger bin, weil unsere Kleine Maus sich gut versteckt hat. Also auch keine Bewegungen gemacht. Denke nicht, dass du es dir eingebildet hast. Die ersten "Bewegungen" die ich gespürt habe, waren auch ganz kleine, zaghafte, so nach dem Motto: Hallo, ich mach mich mal nur ein wenig bemerkbar.
Maike79
Maike79 | 23.09.2008
1 Antwort
Manchmal
kommt es einem vor als ob die Kleinen da drin ständig wach sind. Ich weiß nicht ab wann, aber die haben einen Rhythmus 30 Minuten schlafen, 30 Minuten wach usw.
Schietbüddel
Schietbüddel | 23.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wieviel Zucker für Babys
14.05.2011 | 9 Antworten
Wieviel wiegen eure Babys
05.02.2011 | 6 Antworten
Wie lange schlafen eure Babys?
01.02.2011 | 4 Antworten

Fragen durchsuchen