Sind 16 mm Größe in der 9 Ssw normal?

Eva1607
Eva1607
22.09.2008 | 9 Antworten
Hallo!
Mein FA hat heute Ultraschall gemacht und hat SSL 16mm gemessen. Daraufhin meinte er, dass das mit meinem Zyklus überein stimmen würde und das ich 8+5 wäre. Habe am Anfang jede Menge Lesestoff vom FA mitbekommen, u.a. auch ein Heftchen wo jede Woche erklärt ist wie groß es ist und was sich entwickelt. Und da steht in der 8. Ssw wäre es 16 bis 20 mm groß und in der 9. Ssw schon 23 mm. Bin jetzt doch etwas verunsichert.
Ist hier vielleicht auch jemand der so weit ist wie ich, oder jemand der mir sagen kann wie groß es in der 9. Ssw sein müsste?

Liebe Grüße,
Eva
Mamiweb - das Mütterforum

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
Ich bin heute
7 +0 und mein Krümmel hat SSL von 10 mm mein FA sagt das ist genau richtig. Würde mir da keine Sorgen machen. lg
Vivian07
Vivian07 | 22.09.2008
8 Antwort
meine maus
war in der 8ten woche 15.6mm. also passt das von der größe... von kopf bis scheitel... als ganzer körper sind vl 20 gemeint
lillian-sky
lillian-sky | 22.09.2008
7 Antwort
Supi!
Vielen Dank für eure Antworten. Jetzt bin ich beruhigt! Ganz liebe Grüße, Eva :-)
Eva1607
Eva1607 | 22.09.2008
6 Antwort
Keine Sorge
Hallo, habe da ein ganz tolles Buch, "Ein Kind ensteh" aus dem Goldmann Verlag. Diese schreiben z.B. SSW 8 ca. 12 mm, also ist bei Dir alles in Ordnung, und wenns nicht so gewesen wäre dann hätte der FA schon was gesagt. Das ist von Buch zu Buch unterschiedlich. Ich sag immer. "Nicht so viel lesen, macht einen nur noch mehr verrückt." Alles Gute für Deine SS. LG Sandra
sandrasunny
sandrasunny | 22.09.2008
5 Antwort
Mach dir keine Gedanken :-))
Es sind nur Zahlen in der Theorie!!! Meiner war in der 11. Woche 17, 1 mm groß und war total im Normbereich...ich habe bis heute ein kleines Kind und trotzudem ist er normal!!! Also freue dich auf dein Kind und mache dir nicht zu viele Gedanken!!! LG :-))
Maxi2506
Maxi2506 | 22.09.2008
4 Antwort
völlig normal
meine aus war damals auch 3 Tage , jetzt in der 26SSW ist ist sie sogar 5 Tage mehr, also wär ich 27SSW... lach, die wachsen später so schnell.. mach dir kein kopf
dynamit2006
dynamit2006 | 22.09.2008
3 Antwort
das sind alles durchschnittwerte
jedes kind entwickelt sich anders... das kann sein das es jetzt klein ist aber dafür in ein paar wochen wiederum größer als die tabelle... es ist immer untershciedlich---
caro84
caro84 | 22.09.2008
2 Antwort
ach
wenn was nicht in ordung mit deinen kind were würde dir dein frauenarzt schon sagen keine sorgen
annabauer21
annabauer21 | 22.09.2008
1 Antwort
Vielleicht
steht in den Broschüren die Gesamtlänge und der FA misst nur SSL ?
Schietbüddel
Schietbüddel | 22.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Inkontinenz in der 16ssw?
13.11.2008 | 9 Antworten
Krämpfe im Bauch in der 16SSW
27.10.2008 | 3 Antworten
16SSW und schon fast 10 kg zugenommen?
19.10.2008 | 6 Antworten
"schmerzendes" ziehen in der 16 ssw
28.09.2008 | 3 Antworten
16ssw
23.09.2008 | 7 Antworten

Fragen durchsuchen