Passivrauchen wie schädlich ist es eigentlich fürs Baby?

UniqueLuck
UniqueLuck
21.09.2008 | 12 Antworten
Hallo ,

ich wollte mal Fragen wie schädlich es ist, wenn ich bei Freundinnen bin die Rauchen .. zwar machen die das Fenster auf, aber ich merke es trotzdem an meinen Sachen die dann extrem nach Qualm stinken. Hab mal gelesen das Passivrauchen sogar noch schädlicher sein soll, wie wenn man selber raucht und hat es wenn ich dem qualm 1-2mal die Woche ausgesetzt bin erheblichen Schaden auf mein ungeborenes? Find das irgendwie schon schlimm das die keine Rücksicht darauf nehmen, weil im Endeffekt ist es das gleiche wie wenn sie vor meinem Baby rauchen würden oder? Aber irgendwie sind soviele die keine Rücksicht drauf nehmen, selbst mein Bruder tut das nicht.. aber ganz meiden will ich sie ja deswegen auch nicht.. nur wie soll ich denen das klar machen ..
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Passivrauchen
@Sonnenblume Natürlich hab ich schon dezent darauf hingewiesen.... Da hab ich gesagt bekommen, das es schlimmer wäre..wenn ich selber rauchen würde und das so selten wie ich da wäre, da schon nix passieren würde... und viele Schwanger rauchen die ganze Schwangerschaft über und denen würde nix passieren.... Hmmm... vielleicht sollte ich denen mal den Bericht vor die Nase halten, mal schauen was se dann dazu sagen... und wie gesagt wenn se halt net darauf reagieren, dann muss ich halt von denen fern bleiben.
UniqueLuck
UniqueLuck | 21.09.2008
11 Antwort
Find...
...ich schon sehr rücksichtslos und unverschämt! Hast du noch nix zu denen gesagt? Ich mein, es ist DEIN Baby! http://tabakblog.de/2005/08/23/passivrauchen-waehrend-der-schwangerschaft-schaedigt-erbgut-des-kindes/ http://www.bzga.de/pdf.php?id=1b22b584debeac24509721fea43899c4
Sonnenblume7780
Sonnenblume7780 | 21.09.2008
10 Antwort
Passivrauchen
Dann probier ich das denen mal mehr als deutlich mittzuteilen und wenn se darauf net reagieren, dann geh ich halt net mehr hin... Finds schon traurig irgendwo.. ich war ja mal selber raucher und hab schon vor der Schwangerschaft aufgehört und wenn die Schwanger gewesen wären, hätte ich auch nie vor denen geraucht.... Mal gespannt ob die das kapieren... Aber meint ihr für 1-2mal die woche 2-3Stunden, werden jetzt nicht so erheblichen Schaden angerichtet haben oder? Ansonsten bin ich ja nicht von Rauch umgeben und zuhause wurde sowieso noch nie geraucht....
UniqueLuck
UniqueLuck | 21.09.2008
9 Antwort
@finnlucamama
echt wahr? hätte ich jetzt nicht gedacht! ein grund mehr, nicht im selben raum zu bleiben, wie die raucher
oOMadeleineOo
oOMadeleineOo | 21.09.2008
8 Antwort
Passivrauchen
ich würde nicht mehr zu diesen "Freunden" gehen wäre mir egal es geht schließlich um dein ungeborenes Kind.Ich hatte vor über 20 Jahren ein Erlebnis der "3.Art", ich kam mit meinem Baby nach hause meine Schwiegereltern waren da und ich geh in die Küche komme wieder ins Wohnzimmer und da macht sich meine Schwiegermutter neben dem Säugling ne Kippe an...die flogen Achtkantig raus bei mir der Mann dazu 2 Jahre später auch, lol
marquise
marquise | 21.09.2008
7 Antwort
hi
das passiv rauchen ist schädlicher als das rauchen ... ich habe mir das von meinem torax arzt erklären lassen. beim rauchen selber schliesen sich die lungen etwas ... beim passivrauchen schliesen sich die lungen nicht und du bekommst die volle dröhnung ab.. also nicht so gut !! ich würde mal sagen die sollen nicht rauchen wenn du bei ihnen bist ... alle meine bekannten gehen zum rauchen raus wenn ich bei ihnen bin.. du musst veranwortung für dien kind übernehmen !! lg
FinnLucaMama
FinnLucaMama | 21.09.2008
6 Antwort
davon ist ja auch die rede
das deine freunde rausgehen sollen das haben meine auch gemacht und das gehört sich einfach so
Taylor7
Taylor7 | 21.09.2008
5 Antwort
Passivrauchen
Das Problem ist ja... wenn ich rausgehen würde und dann wieder reingehe, ist ja der Qualm trotzdem noch drinnen.... Ich finde eigentlich müssten die rausgehen, aber das kann ich ja irgendwo auch net verlangen, weil das ja den ihre wohnung ist..... Ja, sind schon extreme Raucher.... Mir wäre das ja egal, wenn Sommer wäre und wir draußen sitzen und die eine nach der anderen qualmen.... Ich hoffe nur das mein Baby dadurch keinen Schaden nimmt... Ja, bin halt leider die erste von denen die Schwanger ist...
UniqueLuck
UniqueLuck | 21.09.2008
4 Antwort
meine freunde
sind zum rauchen immer rausgegangen ich finds auch rücksichslos und klar ist es schädlich wie du schon sagst
Taylor7
Taylor7 | 21.09.2008
3 Antwort
hi, offen reden und die verantwortung liegt jetzt bei für dein kind ...
... wenn du nicht möchtest das man in der gegenwart des baby raucht oder in der gegenwart von dir wenn du schwanger bist musst du das denen sagen!! und wenn sie das nicht machen, dann musst du deine konsequenzen daraus ziehen. haben die denn keine kinder? ist immer schwer wenn man die erste aus der clique ist die anfängt, war bei mir auch so, alle gingen party machen nur wir nicht mehr, aber da kristallisiert sich schnell raus wer die wahren freunde sind. LG ANJA
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.09.2008
2 Antwort
schädlicher als das rauchen selbst,
ist passiv rauchen nicht.. aber tragischer.. man selbst tut ja nichts, was die eigene gesundheit gefährdet & nimmt trotzdem schaden.. ich finds ne riesen sauerei, dass auf dich bzw deinen zustand keine rücksicht genommen wird! das zeugt von ner gehörigen portion egoismus! :( ich würd sie schon ein wenig meiden.. wenn du für dich allein entscheidest, ok, sie rauchen ich nich.. in einem raum.. dann iss das dein ding, aber dein baby kann sich dazu noch gar nich äußern! LG Madeleine
oOMadeleineOo
oOMadeleineOo | 21.09.2008
1 Antwort
Du hast recht
Es ist schädlich und die anderen sind rücksichtslos. Finde ich unmöglich... Kannst Du nicht rausgehen während die rauchen? Sind das alles Vielraucher?
Schietbüddel
Schietbüddel | 21.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

ct schädlich?
30.07.2012 | 11 Antworten
Ist das schädlich fürs Baby?
12.01.2012 | 132 Antworten
Ist das schädlich fürs Ungeborene?
28.04.2011 | 12 Antworten
Ist zuviel Sex schädlich?
27.10.2010 | 10 Antworten

Fragen durchsuchen