Startseite » Forum » Schwangerschaft » Schwanger » toxopl negativ

toxopl negativ

petchi
was darf ich nun nicht essen oder so außer mett, hackepeter, salami
von petchi am 20.09.2008 20:50h
Mamiweb - das Babyforum

15 Antworten


12
tinkerbell
Man hat keine Fehlgeburten
weil man ne Katze GESTREICHELT hat... das ist Bullshit....
von tinkerbell am 20.09.2008 21:06h

11
Ulrike1911
Hallo
Mein Frauenarzt sagte mir damals, dass man Teewurst eher meiden sollte, als Leberwurst! Klar, Salami, roher Schinken.....Also wenn du danach gehst und dir am sichersten sein willst, solltest du auf Wurst allgemein verzichten! Normaler Schinken kannst du ja essen oder Fleischwurst, aber sonst nichts.....Dann lebst du am sichersten und brauchst keine Angst haben! Klar, von den Katzen aufjedenfall fernhalten! Ich kenne eine die hat deswegen 2 Fehlgeburten gehabt! Sie hat die Katzen nur gestreichelt!!! Muss nicht auf jeden zutreffen, aber Vosicht ist Mutter in der Porzelankiste!
von Ulrike1911 am 20.09.2008 21:03h

10
bobele82
leberwurst
is kein problem aber teewurst nicht essen! salami schadet eigentlich auch nicht! und keine rohmilchprodukte. den rest haste selber gesagt. guten appetit
von bobele82 am 20.09.2008 21:03h

9
tinkerbell
Leberwurst, Salami etc.
meint ihr nicht das man auch alles ein wenig übertreiben kann???? Man muss es ja net tonnenweise essen, aber mal so ne Leberwurstschnitte ist doch nicht so dramatisch....
von tinkerbell am 20.09.2008 21:02h

8
katze6
hallo
ich bin auch toxo-negativ und erwarte im februar mein sechstes kind, du darfst auch kein sushi essen, keinen käse, der nicht pasteurisiert ist und keine cremen und speisen, in denen rohe eier enthalten sind, ich wünsch dir trotzdem guten appetit!! LG Sabine
von katze6 am 20.09.2008 21:01h

7
lichtstrahl
TOXO.
Darfst nichts rohe oder geräuchertes esssen wie salami oder parmaschinken bei käse mußt du aufpassen ob er aus roh milch ist den darfst nicht essen. und obst und gemüse immer gründliche waschen weil es toxo erreger in der erde gibt durch die tiere genauso bei der garten arbeit immer handschuhe tragen. Fisch sollst auch keinen rohen essen wie lachs oder so was. aber wenn du es im Ofen machts auf pizza aufläufe etc. dann darfst du es wieder essen.
von lichtstrahl am 20.09.2008 21:01h

6
petchi
keine leberwurst?
echt?
von petchi am 20.09.2008 20:58h

5
betty83
hallo!
ich meine beim katzenklo sauber machen. nicht zum essen
von betty83 am 20.09.2008 20:56h

4
betty83
hallo!
katzenkot ist ganz gefährlich. und von der frischen milch vom bauern kanns du das acuh kriegen. rohes fleisch/fisch ist sowieso nicht gut.
von betty83 am 20.09.2008 20:55h

3
Wonder-86
du
musst umbedingt katzen meiden, und darfst keine leberwurst und salamie essen ganz wichtig !!!
von Wonder-86 am 20.09.2008 20:55h

2
janine80
alles was roh ist
würde ich mal sagen..gemüse u obst ausgeschlossen..somit kannste wenigstens nix falsch machen.. :-P
von janine80 am 20.09.2008 20:53h

1
tinkerbell
meiner auch
und meine Ärztinhat mich NUR vor rohem Fleisch gewarnt, sonst vor nix
von tinkerbell am 20.09.2008 20:53h


Ähnliche Fragen






Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter