Gestose bzw Präeklampsie (Schwangerschaftsvergiftung)

SchwarzLicht
20.09.2008 | 11 Antworten
Hi!

Habe seit ungefähr einer Woche häufig Kopfschmerzen und seit gestern auch heftige Schwindelanfälle - saß grad einfach nur da und auf einmal wurd mir schwarz vor Augen und ich musste mich festhalten. Wassereinlagerungen habe ich nicht. Bin in der 31. SSW.

Bin bisher davon ausgegangen, dass mein Kreislauf einfach etwas schlapp macht, aber können das Anzeichen für eine Gestose sein? Wie schlimm ist soetwas?

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

1 Antwort
Hallo
Hast du mal deinen Blutdruck gemessen?Wenn man eine Gestose hat dann hat man sehr hohen Blutdruck.Ich hatte den höchsten bei 170/110. Dany
Dayday77
Dayday77 | 20.09.2008
2 Antwort
hab leider nicht die Möglichkeit dazu...
besitzen kein Messgerät .
SchwarzLicht
SchwarzLicht | 20.09.2008
3 Antwort
so
schlimm das dein fa sagen könnte das du sovort ins kh mußt um da mit sie das überwachen können bei mir war es so das ich freitags rein mußte und von sonntag zu montag wurde meine kleine geholt
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Lass es abchecken,
kann sehr schlimm sein . ich hatte ne heftige gestose und war dann 14 tage im kh ehe sie die geburt eingeleitet haben! wobei ich jetzt nicht davon ausgehe, dass du eine hast.. denn ich sah aus, wie das michellinmännchen persönlich.. hatte mittlere bis schwere ödeme.. aber vom Blutdruck könnte das schon bei dir ausgelöst werden! LG Madeleine
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
??
Was ist Gestose?
princessa1
princessa1 | 20.09.2008
6 Antwort
das ist eine
schwangerschaftsvergiftung!
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
Es
könnte "nur" erhöhter Blutdruck sein, das sollte Dein FA kontrollieren. Aber wenn z.B. noch Oberbauchschmerzen oder Übelkeit/Erbrechen dazukommen unbedingt sofort zum Arzt/KH. Ansonsten viel trinken und Beine hochlegen. Alles Gute
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
Fahr lieber
ins KH und lass es checken . sicher ist sicher.
humstibumsti
humstibumsti | 20.09.2008
9 Antwort
!
Gestose!Einfach mal googlen! Ich hatte nur sehr hohen Blutdruck!Mehr nicht!Mir gings sehr gut!Musste auch vom arzt aus ins Krankenhaus!2 Tage später wurde der kleine geholt.33Woche. ich denke auch nicht das du das hast!
Dayday77
Dayday77 | 20.09.2008
10 Antwort
Danke euch!
Werd jetzt auf jeden Fall meinen Blutdruck überprüfen lassen. Meine Freundin meinte grad, sie hat so ein Gerät zuhause. Hoffe ja mal, dass es einfach nur mein Kreislauf ist.
SchwarzLicht
SchwarzLicht | 20.09.2008
11 Antwort
Gestose
Deine Symptome weisen eher auf einen zu niedrigen Blutdruck hin - nicht schön für dich, aber ungefährlich für dich und das Baby. Wenn der Schwindel oder das Schwarzwerden vor Augen kommt, sofort ganz viel trinken, hinlegen und die Beine hoch - das trinken ist ganz wichtig, wird auch Einfluss auf die Kopfschmerzen haben. Eine Gestose hat ganz andere Anzeichen. Versuche, viel für deinen Kreislauf zu tun: Spazierengehn, Wechselduschen etc., ach so und es hilft, bei so einer Attacke, sofort Traubenzucker zu nehmen. LG und alles Gute
Kornblümchen
Kornblümchen | 21.09.2008