Ab der wievielten Woche kann man etwas sehen? Und wann bekommt man den Mutterpass

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
06.02.2008 | 8 Antworten
Hallo
ich bin hier neu :o)
bin gerade eben von meinem zweiten Frauenarzttermin heimgekommen. Am 28.1. war ich das erste Mal da und da hat meine Ärztin festgestellt das ich schwanger bin. Sie meine ich soll am 6.1. nochmal kommen wenn ich meine Tage nicht bekommen hab. Das hab ich auch gemacht. Ich hab mich in der letzten Woche viel im Internet umgesehen und gelesen und gelesen. Kurz um die Rechnerrei im Internet hat ergeben das ich nun in der 6 Woche bin. Meine Frauenärztin hatte aber heut bis auf einen punkt nichts weiter erkennen können. Im Internet stand aber was anderes unter 6te Woche. Kann mir vielleich jemand von euch erklären warum das so ist? Wann bekomm ich denn meinem Mutterpass? ich war heut so aufgeregt dass ich alle Fragen was ich meine Ärztin fragen wollt vergessen hab.
Liebe Grüße an Euch von der kl. Meerjungfrau (26)
Mamiweb - das Mütterforum

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
......
ich habe meinen mutterpass auch nicht gleich bekommen weil man am anfang den embryo noch nicht sah, es war nur der dottersack zu sehen. also sobald der doc das baby sieht bekommst du den mutterpass. herzschlag war bei mir auch noch nicht da, erst beim nächsten mal.
bebek79
bebek79 | 07.02.2008
7 Antwort
Antwort
bei den ersten unersuchungen, wird blut abgenommen und untersucht , das dauert bis zur nächsten ssvorsorge, dann bekommst du auch dein mutterpass-dann sind alle ergebnisse eingeklebt/geschrieben und dann hast du auch etwas in der hand.... du bist in der 6. woche schwanger-dein baby in der 4. -da sieht man noch nicht sooo viel .. das sieht in 1-2 wochen schon ganz anders aus-freu dich und alles liebe für deine ss!
4kids
4kids | 06.02.2008
6 Antwort
Hallo!
Ich hab meinen Mutterpass gleich beim ersten termin bekommen...da war ich in der 6Woche. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen. Gruß
Susi1985
Susi1985 | 06.02.2008
5 Antwort
mutterpass
meine ss wurde in der 6. woche vom fa festgestellt, hab dann auch gleich den mutterpass bekommen
pams
pams | 06.02.2008
4 Antwort
hallo
hat sie denn nun festgestellt dass du schwanger bist?? wenn ja, dann ist das "mit dem punkt" schon richtig, du bist ja erst ca.3 wochen schwanger, nicht 6. es schimpft sich nur 6. woche, da die SS in europa ab dem letzten tag der regel ausgerechnet wird. aber da warst du dann noch nicht schwanger. den mutterpass wirst du dann beim nächsten arztbesuch bekommen. alles gute wünsche...
s77andra
s77andra | 06.02.2008
3 Antwort
Mutterpass
Den bekommt man eigendlich sobald es feststeht das man Schwanger ist. Und wenn du in der 6. Woche bist müßte deine FA schon auf dem US etwas sehen können.
Dino-HB
Dino-HB | 06.02.2008
2 Antwort
Mutterpass
Ich habe meinen Mutterpass nach Feststellung der Schwangerschaft bekommen. Also spätestens beim 2. Besuch. Drücke dir die Daumen!!!!
Mel13
Mel13 | 06.02.2008
1 Antwort
ich war bei der ersten untersuchung
in der 6 woche und als ich zur zweiten ging war ich 11 woche und bekam da mein mutter heft.. ich bn mir nicht sicher aber ich glaub ab da wo das herzchen schlägt bekommt man eins
Taylor7
Taylor7 | 06.02.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Ab wann kann man das Baby richtig sehen
10.03.2011 | 6 Antworten

Fragen durchsuchen