39+1 / Oberbauch

Tamina_Zwerg
Tamina_Zwerg
19.09.2008 | 12 Antworten
Hallo Ihr Lieben,

habe mal eine Frage an die Endspurtlerinnen und schon Mamis..

Ich habe ein ganz blödes Druckgefühl am Oberbauch, mit leichtem Schmerz, ca. 1 Handbreit über dem Bauchnabel .. kommt das vom absenken des Bauches oder von was könnte das sein?

Ich habe auch das erstemal seid gestern morgen durchgängig (auch heute nacht !) ein Ziehen im Unterbauch bis in die Beine und Druck auf dem Schambein .. Mein Bauch hat sich auch schon wahnsinnig gesenkt und zieht (innerliches Reißgefühl) unangenehm.

Kann mir jemand weiterhelfen? Und/oder hat das auch jemand?

Schonmal ein ganz liebes Danke für eure Antworten.

Lg Tamina
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Bin wieder da....
war jetzt mal in der Wanne.... das Druckgefühl ist nicht weniger und auch nicht mehr. Bevor ich eure Beiträge gelesen hab, dachte ich mir auch, dass es evtl. Vorwehen sein könnten... Also sitzen ist ganz schlecht ...., wenn ich stehe, laufe zieht es vom Unterleib bis in die Knie... ist aber auch erträglich.... tja und im liegen drückt und spannt es, aber nicht äusserst schmerzhaft..... hmm, was man nicht alles so hat..... kann jemand noch was dazu sagen?
Tamina_Zwerg
Tamina_Zwerg | 19.09.2008
11 Antwort
@nadine1989
Vorwehen? ...schluck... wäre/ist ja gut, aber ich bekomm grad angst.... Mein Kleiner ist aussergewöhnlich ruhig! ... Auch GLG und alles Gute für die GEburt :-)
Tamina_Zwerg
Tamina_Zwerg | 19.09.2008
10 Antwort
ich nochmal
können auch wirklich schon die richtigen wehen sein, wenn du sagst dein bauch ist schon soweit unten.Versuche es wirklich mit einem warmen bad und wenn sie stärker werden und nicht mehr weggehen sind es die ersten wehen. Viel Glück
bolreros1
bolreros1 | 19.09.2008
9 Antwort
@bolreros1 & @lelu
1. nächsten Termin 1 Tag vor ET!!! :-( 24.09. 2. Denke ich geh heute nachmittag mal in die Wanne..... War bereits schon öfters, eben wg. der Senkwehen.... aber die sind anders.
Tamina_Zwerg
Tamina_Zwerg | 19.09.2008
8 Antwort
Hi Hi
Ich bin in der 39+3SSw und ich habe das auch seit 2 Tagen und meine habammen sagt das sind die Vorwehen und ich solle genau auf die zeitabstände achten, dass kann ganz schnell in die geburtswehen übergen, also beobachte einfach weiterhin ob sie irgendwann regelmäßig kommen, die schmerzen, dass ist ein ganz unangenehmes gefühl und meine kleine bewegt sich auch noch soo viel dazu :-) GLG und alles alles gute wünsch ich dir für die Geburt.... Nadine
Nadine1989
Nadine1989 | 19.09.2008
7 Antwort
die WEHEN!!!!
könnten das sein: beobachte mal die abstände und ob es stärker wird. wenn ja - dann mal los!!!! Viel glück
Tine2809
Tine2809 | 19.09.2008
6 Antwort
Hallo
Ja das gefühl kenne ich nur zu gut das werden die ersten senkwehen bei dir sein eigendlich nichts schlimmes. Wann hast du denn deinen nächsten termin? LG Diana
bolreros1
bolreros1 | 19.09.2008
5 Antwort
wehen???
bei mir waren das die ersten Anzeichen!!
lumammi
lumammi | 19.09.2008
4 Antwort
Baden
Hast du dich schon mal in die heiße Wanne gelegt??? Man sagt ja wenn es Wehen sind bleiben sie!
lelu9907
lelu9907 | 19.09.2008
3 Antwort
die wehen!!
könnten das sein. beobachte mal die abstände und ob das ziehen stärker wird - wenn ja - dann sind es wehen.
Tine2809
Tine2809 | 19.09.2008
2 Antwort
@yannickraik
Hallo, der Druck ist durchgehend...
Tamina_Zwerg
Tamina_Zwerg | 19.09.2008
1 Antwort
hmmm....
also bei mir haben so die wehen angefangen, hihi. ist das durchgehend oder in bestimmten abständen???
YannickRaik
YannickRaik | 19.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

stechen/ziehen im Oberbauch
11.06.2009 | 2 Antworten
oberbauchschmerzen mit übelkeit
07.05.2009 | 1 Antwort
schmerzen bzw brennen im Oberbauch
24.04.2009 | 2 Antworten
Ziehen im Rücken und im Oberbauch
14.04.2009 | 2 Antworten

In den Fragen suchen