Ab welcher SSW sieht man die Herztöne?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
18.09.2008 | 11 Antworten
Ich bin ca in der 7-8 SSW, meine Blutwerte sind auch i.O., bis auf die fehlenden Herzschläge.
Am Mo. war ich mit meinem Mann(das erste mal gemeinsam das Baby anschauen) meine unmenschliche FA sagte dass Baby hat ein Problem, da keine Herztöne vorhanden sind, und gab mir eine Notüberweisung zum Klinikum. Sie sagte es soll nächsten Tag gleich eine Ausscharbung gemacht werden. Wir waren tod unglücklich und haben nur noch geweint, so was kann doch einfach nicht war sein, vor 3 Wo. war ich das erste mal da und war überglücklich Schwanger zu sein und dann jetzt dass ? Am Di. war ich im Krankenhaus bei einer sehr netten Ärztin, Sie meinte ich könne ruhig noch warten, und wir sollten noch zwei weitere Untersuchungen machen, es sei den es retten Blutungen auf.
Heute am Do. war ich bei dem Chefarzt, er meinte auch meine Blutwerte sind gut, und das Baby ist auch nicht kleiner geworden, ich solle mir lieber noch mal ein paar Meinungen einholen, den auch Ärzte können Fehler machen.
Am nächste Mo. habe ich dann jetzt einen Termin bei der Oberärztin, und ich hoffe so sehr das dann Herztöne zu sehen sind.

Bitte schreibt mir eure Erfahrungen dazu, ab wann habt Ihr die Herztöne gesehen?

Vielen lieben Dank dafür. :)
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
ich würd sagen
warte noch.von meiner schwägerin, die freundin wollten die auch sofort ausschabung machen, aber sie hat zum glück gewartet und siehe da, das herz schlug.das lag daran, das der fa die ssw falsch berechnet hat.ich würde jeder schwangeren raten zu warten. lg
lolla
lolla | 18.09.2008
10 Antwort
also viele ärzte verrechnen sich auch gerne mal und
das passiert leider häufiger!!! du brauchst ja nur nen verzögerten zyklus zu haben!! also bei mir war es so ich hatte eine blutung am 24 dez letzten jahres so dann wären eigendlich meine fruchtigen tage so zwischen dem 4. und dem 8. januar gewesen so aber so wie es aussieht waren die dann doch später so um den 10.-14. rum und somit hatte der doc sich verrechnet und unser mäussle wird in 2-3 wochen auf die welt kommen!!! mach dir keine sorgen denn wenn die anderen ärzte sagen das du warten sollst hat das einen grund!! ich drück dir die daumen das alles ok ist und auch eine schöne kugelzeit!!
monja27
monja27 | 18.09.2008
9 Antwort
Ich möchte dich jetzt nicht noch mehr
runter bringen, aber leider ist das so, dass wenn das Herz des Babys bis zur 8 SSW nicht anfängt zu schlagen, dann liegt leider ein Defekt vor und das Embryo ist nicht lebensfähig. Vielleicht brauchst du keine Ausschabung und dein Körper stöst das tote Embryo von alleine ab. So war das bei mir. Ich hatte im Juni 2007 auch einen Spontanabort in der 8 SSW. Glaube mir das kommt öfters vor als du glaubst. Laut Statistik übersteht nur jede 3 Schwangerschaft die 12 SSW! Das ist aber nicht so schlimm wie es zuerst aussieht, zwei, drei Monate später kannst du wieder schwanger werden und diese FG hat keinen Einfluß auf die kommenden Schwangerschaften.
Entchen77
Entchen77 | 18.09.2008
8 Antwort
huhu...
also erstmal .. was hast du denn bitte für eine scheiß ärztin??? die hätt ich ya mal angefressen du .. =) also bei mir hat man schon gesehen das das herz geschlagen hat .. =( ..leider hat es in der 9.ssw woche aufgehört zu schlagen , abe rman hat da sherz trotzdem gesehn. also wenn das kleine so entwickelt ist wie es in der 7-8 ssw sein soll dann warte besser noch und hol dir mehrere meinungen ein .. vill gesht du auch mal ins kh und lässt auf so einem speziellen us schauen .. kann man ya heut zu tage schon alles .. ich drück dir ganz doll die daumen und viel viel glück .. LG Nicki +Family und Sternchen
SweetMum19
SweetMum19 | 18.09.2008
7 Antwort
Hallo
Das tut mir echt leid, kann mir vorstellen wie du dich fühlst, finde aber du tust das richtige. Wünsche dir wirklich sehr das es sich noch zum guten wendet. Hab in der 8SSW erfahren das ich Schwanger bin und da hat das Herz schon geschlagen. Wünsche dir viel viel Glück und drücke dir die Daumen.
TeenieMami
TeenieMami | 18.09.2008
6 Antwort
Als ich von meiner ...
Maus erfahren hatte, war ich in der 7ssw un dman konnte das herzchen schlagen sehen... Alles gute...
myLini
myLini | 18.09.2008
5 Antwort
asö
überleg doch mal die ärztin zu wechseln!!! das die direkt mit ausscharbung kommt is ja doch schon heftig
BunnyJose
BunnyJose | 18.09.2008
4 Antwort
......
möchte dich nicht beunruhigen aber bei mir hat man die herzschläge ab der 6ten woche gesehen und immer weiter gesehen.
maschmidl
maschmidl | 18.09.2008
3 Antwort
hallo
also ich hab in der 8 woche schon den herzschlag gesehen... gehört hab ich ihn erst mit der 13. hmm...vll is das baby noch etwas zu klein & vll sieht man das herz noch nicht richtig!! ich hoffe für euch das es nicht der schlimmere fall ist....
BunnyJose
BunnyJose | 18.09.2008
2 Antwort
Oh....
naja das herz sieht man aj eigentlich wie es schlägt so ab der 10 oder 12 woche so war es bei mir....bei meinen sohn hat man es ab der 9 wochen gesehen die herzschläge....und bei meiner tochter ab der 11 woche war das glaube ich....ich denke schon das dein kind lebt....ich mein sonst hättest du doch bestimtm schon blutungen....was ich aber auch nicht so genau weis.....aber es lebt bestimmt und gedeiht schön vor sich hin...bis es in deinen armen liegt.....zumindesten hoffe ich es für dich....drück dir die daumen!!!
Netty1989
Netty1989 | 18.09.2008
1 Antwort
Herztöne
Ich hatte ab der 10. Woche Herztöne. Mach die keinen Kopf. Es wird alles in Ordnung sein. Je mehr Sorgen man sich macht, desto mehr passiert auch. Bleib ganz Ruhig. Streß ist am schädlichsten für dein Kind.
Robbe88
Robbe88 | 18.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

? 13 SSW und Herztöne hören?
15.10.2009 | 5 Antworten
8 SSW, aber noch keine Herztöne
15.09.2009 | 5 Antworten
5+4 SSW schlägt das Herz schon?
17.06.2009 | 13 Antworten

Fragen durchsuchen