Kiefer - Lippen - Gaumen Spalte

leekisha
leekisha
18.09.2008 | 11 Antworten
Seit einer Woche bin ich an diesem Thema am rumhirnen. Keine Ahnung warum. Bei uns in der Familie ist sowas auch nicht bekannt. Ich wollt nun wissen, ab wann man dies feststellen kann, ob mein ungeborenes dies hat oder nich .. Ich hab nächste Woche US und werd sie fragen.

Wenn meine Ärztin bis jetzt davon nichts gesehen hat beim Ultraschall, ist das gut? Also könnte man dies schon vorher sehen, oder erst bei Geburt? Bin jetzt 21.ssw.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
lippen-kiefer-gaumen spalte
im parental medizin, kannst sehr gute antworten bekommen.haben wir auch gemacht.es gibt ja verschiedene spaltung.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.11.2008
10 Antwort
Vielen lieben Dank
Für eure lieben Worten
leekisha
leekisha | 18.09.2008
9 Antwort
manchmal macht man sich oft gedanken in der ss und kommt auf
die unmöglichsten dinge...lkgs kann man bereits beim ultraschall ziemlich früh feststellen. wenn dies der fall gewesen wär, hätt dein gyn es dir bereits gesagt...lg und alles gute und mach dir keine sorgen mehr..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.09.2008
8 Antwort
vielleicht
hast du irgendwo etwas in der art gelesen... ich habe mir auch schon tausend sachen vorgestellt und hatte angst was alles sein kann. aber mach dich nicht verrückt es wird alles gut sein mit deinem mäuschen
diekleine
diekleine | 18.09.2008
7 Antwort
Aber wieso
komm ich grad auf dieses zum rumhirnen? Zumal ich ja nich mal eine Vorgeschichte kenne aus unserer Verwandschaft?!
leekisha
leekisha | 18.09.2008
6 Antwort
ja da
können die es ja noch genauer sehen. ich weiss auch nicht, warum die ärtzin das vorher nicht gesehen hat zumal ich in der 13. ssw extra noch eine nackenfaltenmessung hab machen lassen und da hat sie auch jeden "zipfel" angeschaut... mach dir mal keine sorgen sonst hätten die bei der feindiagnostik auch etwas gesehen!
diekleine
diekleine | 18.09.2008
5 Antwort
Bei mir...
ich hatte bereits eine Feindiagnostik. Da sagte sie mir nichts. Was ja eigentlich gut sein sollte. Verunsichert bin ich aber trotzdem. Weiss auch nich, warum mich das so beschäftigt. Da ich aber noch nen 3D Ultraschall machen will, nich aus diesem Grund, sondern als Überraschung für meinen Freund, dort kann man es dann sicherlich ausschliessen nehme ich an ?!
leekisha
leekisha | 18.09.2008
4 Antwort
sehen
also bei einer bekannten von mir war das auch so weil sie den verdacht hatte das etwas nicht stimmt von ihr weiß ich das es eine möglickeit gibt sowas vorher zu sehen nennt sich soweit ich weiß 3D aufnahmen da kannst du alles rund um dein baby sehen jede einzelne kleinigkeit lg
petra1970
petra1970 | 18.09.2008
3 Antwort
ich
war in der 21. ssw bei der feindiagnostik, als der arzt uns mitteilte, dass unser sohn eine lippenspalte hat, meine ärtzin hat es im ultraschall vorher nicht gesehen....
diekleine
diekleine | 18.09.2008
2 Antwort
Normalerweise
sieht der FA das. Ist aber auch schon mal vorgekommen, dass sies übersehen haben aber das kann man im Nachhinein locker beheben... LG Denise
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.09.2008
1 Antwort
Ich wurde mit einer LKGS geboren ...
... und habe daher bei beiden Kindern die Feindiagnostiken mitgemacht ... sprich die erste war in der 13. SSW ... und da kann man eindeutig sehen, ob da was ist oder nicht LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 18.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

lippen kiefer gaumenspalte
15.05.2012 | 5 Antworten
Rote Punkte am Gaumen?
30.11.2011 | 7 Antworten
Wächst Spalte im Zahnfleisch noch zu?
18.11.2010 | 2 Antworten
Blaue Lippen
14.04.2010 | 4 Antworten
ständig blaue lippen
13.04.2010 | 9 Antworten

In den Fragen suchen


uploading