Aufgebläht

PowerPuffGirl
PowerPuffGirl
30.11.2007 | 4 Antworten
Hallo ihr lieben!
Bin in der 20.SSW und ich hab seit ca. 2 Tagen das gefühlt das ich voll aufgebläht bin ..
ist das vielleicht deswegen weil mein bauch gerade so richtig wächst oder ist das normal?!
Mamiweb - das Mütterforum

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
Aufgebläht!
Hallo!!! Du bist nicht allein!;) Mir gehts auch immer so.... ganz zu Beginn der Schwangerschaft, also so in der 13 SSW. hatte ich immer total viele Blähungen- das dauerte einige Wochen... dann war´s so um die 20.SSW wieder vorbei.... das dachte ich eigentlich!!! Nun bin ich in der 29.SSW und hatte vorige Woche auch wieder das totale Völlegefühl!! Konnte gar nicht viel essen, da ich immer sofort arge Bauchschmerzen bekam.... zusätzlich zu den Blähungen hatte ich ein bissl Verstopfung :( - nicht gerade super!!!... Gott sei Dank half dann Naturjoghurt mit Diabetikermarmelade und Milchzucker im Schwangerschaftstee.... Aber diese Verdauungsproblemchen sind alle total normal.... das Völlegefühl entsteht wahrscheinlich dadurch, dass unsere Kleinen schon ziemlich fest auf dem Magen liegen... da hat natürlich unser Essen nicht so viel Platz!! Auch der Darm wird eingedrückt.... somit funktionierts mit der Verdauung auch oft nicht so wie man sich`s wünscht!!! Wünsche dir noch alles Gute!! Viele liebe Grüße-poca
poca
poca | 30.11.2007
3 Antwort
Ganz normal
bin jetzt in der 28.SSW und es wird nicht besser!!!!aber für den knirps ist es total ungefährlich!!
eleyna2
eleyna2 | 30.11.2007
2 Antwort
ich würde sagen: normal!
Hi PPG! Also ich kenne das aus beiden Schwangerschaften, dass Mitte der Schwangerschaft der Bauch aussah wie ein Heißluftballon und man dachte, wenn das so weiter geht, dann platz ich. Zum einen waren es wirklich Blähungen, die sich dort entwickelt haben. Zum anderen hatte ich das Gefühl, es ging jedes Mal wieder vorüber. Nach 1-2 Wochen war der Spuk vorbei und der Bauch fühlte sich wieder an, wie es sich gehört. Also Kopf hoch! Cori
cori0815
cori0815 | 30.11.2007
1 Antwort
keine sorge...
ist ganz normal...das wird nicht das letzte mal sein.. richtig doof wirds wenn du am essen bist und vom hunger her könntest du noch 2 teller essen aber wegen baby passt nix mehr rein ;-)
familieriedel
familieriedel | 30.11.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

4 ssw und schon aufgeblähter bauch?
07.06.2012 | 6 Antworten
Aufgeblähter Bauch
02.04.2011 | 3 Antworten
Aufgeblähter Bauch
10.06.2010 | 1 Antwort
aufgeblähten Eileiter
15.03.2010 | 1 Antwort

In den Fragen suchen