Nochmal ich wg CTG

SchwarzLicht
SchwarzLicht
16.09.2008 | 11 Antworten
wurde bei euch vorher angekündigt das beim nächsten Termin ein CTG gemacht wird oder wurde das dann einfach so gemacht? Quasi ohne Vorwarnung. Dauert das immer 20 min.?
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
ohne Ankündigung
Hi, auch bei mir haben sie das CTG ohne Ankündigung gemacht, und zwar in der 30. SS. Hat alles immer 20 Minuten oder sogar manchmal noch länger gedauert. Einmal dachte ich, sie hätten mich vergessen. Aber sie hatten mich extra liegen lassen, da ich sonst im Wartezimmer hätte noch warten müssen. Keines meiner beiden Kinder mochten das CTG gerne. Sie waren dann immer sehr aktiv und ziemlich unruhig. Ich bin das eine oder andere Mal auch eingeschlafen. Nimm dir etwas zu lesen mit, dann geht die Zeit eigentlich recht schnell um. Liel Erfolg. LG
BabsiPr
BabsiPr | 16.09.2008
10 Antwort
achja
bei mir wurde in der 30. ssw ctg beim fa gemacht. und ab der 34 od 36. ssw jede woche im kh.weis ich nicht mehr so genau..
martina_Niklas
martina_Niklas | 16.09.2008
9 Antwort
wurde mir vorher gesagt.
tja 20 min. im kh. hat der oA. gemeint das ich noch mal ctg schreiben muss eine dreiviertl stunde, weil 20 min viel zu kurz sind...er wusste dann wohl wieso... aber das wurde nicht bemerkt.. nur das die herztöne meistens abfiehlen- aber nicht so arg, bei der geburt sah man es viel deutlicher... er meinte halt dass man von 20min ctg schreiben nicht wirklich was sagen kann, aber es wird trotzdem nur so kurz gemacht... auch bei meinem fa wars nicht länger...
martina_Niklas
martina_Niklas | 16.09.2008
8 Antwort
ctg
ich glaube, dass bei mir ab der 30. ssw immer bei jedem termin ein ctg gemacht wurde...dauerte immer so zwischen 10 und 15 min
pupszessin
pupszessin | 16.09.2008
7 Antwort
CTG
Hallo, ich bin jetzt in der 31. Woche schwanger und bei mir wurde das erstemal Ctg gemacht als ich in der 29.Woche war. Mein Frauenarzt hat mir bescheid gesagt, das ein Ctg gemacht wird. Bei mir hat es 15 min. gedauert. Ich muß z.B. jetzt auch alle 3 Wochen wieder zur Untersuchung und nicht alle 4 Wochen. Bei mir wird jetzt jedesmal ein Ctg geschrieben. Alles Gute wünsch ich Dir!!! Gruß Tanja
bretan2
bretan2 | 16.09.2008
6 Antwort
ja
bei mir wurde gesagt das ich beim nächsten mal CTG bekomme ...lg
herzchen73
herzchen73 | 16.09.2008
5 Antwort
...
Ne bei mir hatten die es nicht angekündigt....habs mir aber schon denken können, weil ich das von ner freundin schon wusste ab wann die das ungefähr machen. Ja meißtens geht das so 20 min...ich muss aber sagen, mich habn die mal vergessen und ich durfte da ganze 40minuten liegen..irgendwann hab ich mal hallo gerufen und dann kam auch mal jemand :-)
Nette071086
Nette071086 | 16.09.2008
4 Antwort
....
ich war wegen schmerzen in der 21. sw dort und da wurde sofort ein cdg gemacht
Engel-Teufel
Engel-Teufel | 16.09.2008
3 Antwort
CTG
wird ab ner gewissen SS-Woche bei jedem Vorsorgetermin gemacht. Ja immer so ca. 20 minuten rum...
suessemami_87
suessemami_87 | 16.09.2008
2 Antwort
CTG
Hai bei beiden SS wurde mir gesagt das bei dem und dem Termin ein CTG gemacht wird das finde ich auch ok soll auch so sein
bommert7
bommert7 | 16.09.2008
1 Antwort
ja
das wurde bei mir schon festgelegt, als ich in der 8. ssw war und ja, das dauert immer ca 20 min
assassas81
assassas81 | 16.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

nochmal zum Baden mit Baby!
13.03.2008 | 4 Antworten
nochmal in den erziehungsurlaub?
09.03.2008 | 1 Antwort

Fragen durchsuchen