Folsäure in der 6 SSW

Nisi88
Nisi88
14.09.2008 | 22 Antworten
Hallo ihr lieben,
ich war letzte woche am donnerstag bei meiner FA und sie hat zu mir gemeint ich sollte mir Folsäure holen .. das hab ich dann auch gemacht.
Jetzt hab ich mir das ding mal angeschaut und da steht drauf ab dem 4. Schwangerschaftsmonat .. kann ich das jetzt schon nehmen oder schadet das dem baby?
Wäre super wenn ihr mir helfen könntet..
Viele liebe Grüsse
Denise
Mamiweb - das Mütterforum

25 Antworten (neue Antworten zuerst)

22 Antwort
sollst gleich nehmen
ist wichtig schon zu begin der SS... am wichtigsten die ersten 12 wochen. hab erstin der 6ten rfahren das ich schwanger bin und kurz nach der 12ten aufgehört, da mei 2tes dosal dann fertig war. indem buch das ich mir zugelegt habe, steht, das ausreichende folsäureversorgung in der frühschwangerschaft beim ungeborenen kind das risiko für neuralrohrdefekte, wie offenen rücken, vermindert. danach kann mas weiter nehmen is aber nimmer so arg wichtig.
lillian-sky
lillian-sky | 14.09.2008
21 Antwort
@katja86
bin schon beruhigter....danke:) Und danke an alle die mir geholfen haben!!!!!!!!!
Nisi88
Nisi88 | 14.09.2008
20 Antwort
@nisi
das ist aber fies....aber wie gesagt mch dir keine sorgen
katja86
katja86 | 14.09.2008
19 Antwort
@katja86
ich hab auch die 120er folio und habe 5, 80 gezahlt :)
Nisi88
Nisi88 | 14.09.2008
18 Antwort
JA
JA auf alle Fälle. Das war das erste was mir mein FA gegeben hat. Noch vot dem Mutterpass. Frauen die schwanger werden wollen, sollen die schon nehemen. Also schon vor der Schwangerschaft. Ist wichtig für die Nervenbildung. Und die kommen gleich am anfang. Und nicht erst ab dem 4 Monat. Ich habe immer die von DM von Alnavit genommen, die ist gleich mit eisen und Jod. schadet auch nicht in der Schwangerschaft. Die Folsäure ist von der Firma noch nicht getestet, aber die anderen. und die haben immer sehr gut abgeschniten. Mein Rat: Nehmen und zwar jetzt
Lina1971
Lina1971 | 14.09.2008
17 Antwort
....
bis zur 12. Woche Folio forte und danach nur Folio. ind dem forte ist mehr drin....
Engerl
Engerl | 14.09.2008
16 Antwort
ne 120er folio
kostet knapp 10 euro. ist von apo zu apo unterschiedlich mal 8, mal 9 mal 10 euro.
katja86
katja86 | 14.09.2008
15 Antwort
@nisi
hab auch von anfang an die 400 genommen, also auch die von folio, hab sogar vor der ss damit angefangen, dem baby gehts gut, mach dir keine sorgen. nur immer schön regelmäßig nehmen
katja86
katja86 | 14.09.2008
14 Antwort
Folsäure
Hallo erstmal. also ich bin in der 20+2ssw und nehme seit der 7+6ssw Vitaverlan tabletten. da ist alles drin was du in der ss brauchst. kostet ca 10 für ne 30 packung und ne 100 packung ca 20euro das hab ich zumindestens bezahlt. weiss ja nicht wie die preise bei dir sind. die hab ich anfangs von meinem FA bekommen also kannst du sie auch schon nehmen.
Metti
Metti | 14.09.2008
13 Antwort
Folsäure
Hallo, In den Tabletten sind ganz wichtige Vitamine drin, die vor allem das Baby braucht....Kannst sie dir nehmen!!! LG Tanja
19tanja84
19tanja84 | 14.09.2008
12 Antwort
Folsäure
Bis zur 12ten ssw soll man 800er nehmen und dann 400er. vielleicht meinte dein arzt das. LG Bine
Bine6884
Bine6884 | 14.09.2008
11 Antwort
Apotheke
ich arbeite seit 10 Jahren in der Apotheke, also wenn du fragen hast, schreib mir
tinkerbell
tinkerbell | 14.09.2008
10 Antwort
folsäure...
hallo, ja du kannst das schon nehmen. folsäure kann nie schaden, denn es ist gut für den zellaufbau des kindes und schließt den rücken. ich hab das auch schon im zweiten monat genommen. und wenns der arzt sagt kanns eigentlich auch nicht falsch sein. lg dani
dani1984
dani1984 | 14.09.2008
9 Antwort
folsäure
ich nehme diese folio tabletten, mein FA meinte ich soll mir einfach folsäure holen das habe ich auch getan und die aus der apotheke hat mir die ab dem 4.Monat gegeben....
Nisi88
Nisi88 | 14.09.2008
8 Antwort
was du hast
ist völlig egal.... Folsäure ist total wichtig, deswegen nimm es auf jeden Fall ein
tinkerbell
tinkerbell | 14.09.2008
7 Antwort
Folsäure
Hallo! Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Bin in der 10 SSw und nehme auch Folsäure seit ich bescheid bekommen habe in der 6. Auch bei meiner vorherigen Schwangerschaft hab ich von anfang an genommen und ist gesund und munter.
lelu9907
lelu9907 | 14.09.2008
6 Antwort
Folsäure ist wichtig
Aber es gibt da z.B. von Femibion welche für unterschiedliche Abschnitte der Schwangerschaft, da sind dann noch andere Zusätze drin. Ich weiß nicht ob die schon früher geeignet sind, als drauf steht. Folsäure brauchst du aber auf jedenfall von anfang an. Wenn du dir nicht sicher bist, einfach nochma den FA oder Apotheker fragen, die wissen bescheid.
phoenix1980
phoenix1980 | 14.09.2008
5 Antwort
folsäure
auch nicht wenn da drauf steht ab dem 4.Schwangerschaftsmonat??? Warum steht das denn da drauf???
Nisi88
Nisi88 | 14.09.2008
4 Antwort
´hast du femibion???
oder was nimmst du genau?
sweet-my
sweet-my | 14.09.2008
3 Antwort
nein
es schadet nicht, sind doch nur vitamine. bloß wahrscheinich wollte der fa nicht, das du dir in 4 wochen schon wieder was neues holen musst
katja86
katja86 | 14.09.2008

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Blutungen ab der 6 SSW
19.02.2008 | 4 Antworten

In den Fragen suchen