Startseite » Forum » Schwangerschaft » Schwanger » einen schönen guten morgen

einen schönen guten morgen

gina87
hatte grad meine 2. untersuchung beim FA (bin jetzt 8. Woche) und alles sieht sehr sehr gut aus .. herzechen schlägt alles wunderbar..vor 2 wochen hat man nur nen schwarzen schatten gesehen :-)..mir wurde auch gleich blut abgenommen (troxoplasmose und HIV-Test muss ich selber zahlen) hab haufen krams zum ausfüllen mitbekommen und am nikolaus muss ich zum zuckertest..
von gina87 am 29.11.2007 11:02h
Mamiweb - das Babyforum

17 Antworten


14
gina87
im prinzip
is es mir egal was ich dafür bezahle hauptsache dem würmchen gehts gut...ich kann auch zu keinem anderem arzt wechseln weil alle super überlaufen sind hier...da wartet man stunden und wenn man wirklich mal was hat muss man auch ewig warten oder keiner ist da...wenn ich mir bei nem andrem nen termin holen müsste hätte ich den warscheinlich erst anfang nächsten jahres...und ich bin mit meiner momentan recht zurfieden...sie ist super nett auch die schwester..mir gefällts da und ich hab schon soviel durch mit ärzten bin froh wenn ich jetzt bei einer bleibe und gut ist...auf die paar euro mehr oder weniger kommts mir nich an...
von gina87 am 29.11.2007 11:22h

13
tinchris
uiiiii......
dat ist aber teuer, ich habe für toxo 23.64 gezahlt und für den hiv test nix.......ganz schön teuer bei euch.....aber toxo ist wichtig und würde ich jedem empfehelen und hiv auch....
von tinchris am 29.11.2007 11:17h

12
Aliyahmaus
WAAAs?
Soviel zahlst du für die Tests? Mein Toxo Test kostete 12, 80€. Das is aber ganz schön heftig! Und dann auch der HIV Test noch so viel? Da würde ich mich aber nochmal informieren. Finde ich echt ein wenig viel!!!
von Aliyahmaus am 29.11.2007 11:17h

11
gina87
ich konnte...
erst so richtig gar nix aufm bildschirm sehen..weil der winkel vom bildschirm zu mir bißchen blöde war bis sie das ding eingestellt hat...is schon krass wie schnell sich das alles entwickelt..vor 2 wochen sah man nur nen schwarzen schatten und heute....echt wahnsinn....ich glaub der troxoplasmose test kostet bei mir um die 55 euro und der hix test so um die 20 oder 30...
von gina87 am 29.11.2007 11:13h

10
Laney1
Selbst bezahlen?
Guten Morgen! Also ich musste den HIV Test nicht selbst bezahlen hab außer der Nackenfaltenmessung noch garnix selbst bezahlen müssen, obwohl die Ärztin regelmäßig einen Ultraschall macht!
von Laney1 am 29.11.2007 11:11h

9
gina87
also....
ich muste ja ne zeit lang im wartezimmer warten und hab mir da mal die broschüre durchgelesen was FA als zusatzuntersuchungen anbieten und welche von der kasse übernommen werden...den zuckertest muss ich zum beispiel bei ihr nich bezahlen...troxoplasmose und HIV schon...sie meinte sie muss es mir anbieten auf HIV zu testen aber eben auch das ich das selber zahlen muss...sie hat jetzt praktisch nur auf syphillis und clamydien geschaut was die kk trägt alles andre ist meine sache...und den trisomietest muss ich sowieso allein zahlen...
von gina87 am 29.11.2007 11:10h

8
Aliyahmaus
Freu mich für Dich!
Herzlichen Glückwunsch zur SS. Also ich musste den Toxoplasmose auch zahlen, dann noch die Nackentransparenz und später den Abstrich wegen Streptokokken. Der Rest war kostenlos! Blutzuckertest haben sie bei mir aber erst später gemacht!
von Aliyahmaus am 29.11.2007 11:09h

7
tinchris
hiv selbst zahlen
das ist ja krass....wie teuer ist der denn???? Ich musste den nicht zahlen..... hast du geweint wo du das herz schlagen sehen hast???? Ich musste ja damals weinen.....
von tinchris am 29.11.2007 11:08h

6
boot1072
test!!!
unterschiedlich, kommt aufs Labor an. jenachdem welches die Tests durch führt. Manche machen von sich aus die Test hgleich so mit andere nicht. der Hiv Test ist auch wichtig wenn du ne wassergeburt machen möchtest. Aber wegen den Kosten ruf doch mal deine Krankenkasse an. LG Mela
von boot1072 am 29.11.2007 11:08h

5
tascha78
......
erstmal glückwunsch zur ss.ich musste die bluttests auch nicht selber zahlen.und der zuckertest war auch erst viel später bei mir und den musste ich dann zahlen LG Tascha
von tascha78 am 29.11.2007 11:06h

4
Mom-of-an-angel
............
Hallöchen ich freu mich das alles in Ordnung ist, aber die Kosten für die Tests mußte ich auch net zahlen ist schon komisch das du sie bezahlen mußt. LG
von Mom-of-an-angel am 29.11.2007 11:06h

3
Mischelle
herzlichen glückwunsch
also die tests sind doch eigentlich bei schwangerschaften kostenlos! so kenne ich das! würde mal bei einen anderen frauenarzt anrufen und nachfragen!
von Mischelle am 29.11.2007 11:05h

2
Datzi
ehrlich
den hiv test musste ich nicht zahlen der war bei mir kostenlos dabei.
von Datzi am 29.11.2007 11:04h

1
KleinJamie
???????
das musst du selber zahlen?? also ich nicht... lg
von KleinJamie am 29.11.2007 11:03h


Ähnliche Fragen


Guten morgen....
23.08.2012 | 4 Antworten

guten morgen
31.07.2012 | 10 Antworten

Guten Morgen
08.07.2012 | 4 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter