Hallo - wollte mich mal vorstellen

Doris80
Doris80
11.09.2008 | 12 Antworten
Mein Name ist Doris, ich bin 28 Jahre alt und in er 13 sww. Mein GG und ich sind erst vor ein paar Monaten in die Schweiz übersiedelt und leider kenne ich hier noch nicht wirklich viele Leute und meine ganze Familie ist in Österreich. Hinzukommt das meine GG sehr viel auswärts arbeitet und manchmal Tage lang nicht zu Hause ist. Da kann man schon manchmal etwas Angst bekommen ob man das alles alleine schafft.

Die Schwangerschaft war geplant und wir freuen uns riesig, bis vor kurzen ist die SW ziemlich problemlos verlaufen - keine Übelkeit oder dergleichen - nur ein bissi müde.

Vor einer Woche ca. hat der FA festgestellt das die Nackenfalte sehr gross ist. Ich bin erst mal ziemlich zusammen gebrochen und hatte schon die schlimmsten Befürchtungen. Der FA hat mich für eine Plazentabiobsie - zur Chromosomen bestimmung - ins Spital geschickt, musste dann weil Freitag war, 5 Tage auf das Ergebnis warten. Gott sei Dank ist Genetisch alles in Ordnung, jetzt besteht aber noch ein erhöhtes Risiko für eine Organmissbildung (Herzfehler udgl.). In der 18. sww muss ich wieder ins Spital und da wird das Herz der Kleinen untersucht. Achja - es wird ein Mädchen!
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Hallo mekorn
Wie schlimm ist der Herzfehler und was sind die Auswirkungen. Ich bin schon mal froh und glücklich das die Kleine keinen Gendefekt hat. Ein Herzfehler ist zwar auch etwas tragisches, aber bei dem heutigen medizinischen Standard gibt es schon viele Möglichkeiten.
Doris80
Doris80 | 11.09.2008
11 Antwort
Herzlich Willkommen
He ich hoffe es wird alles gut verlaufen, das die Kleine gesund ist. Ich wünsche dir das von ganzen Herzen, denn ich habe einen Sohn mit angeborenem Herzfehler. Ich drücke euch die Daumen.
mekorn
mekorn | 11.09.2008
10 Antwort
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier
ich drück Dir die Daumen, daß alles in Ordnung ist.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 11.09.2008
9 Antwort
Das blöde ...
.... ist halt das ich hier niemanden habe mit dem ich reden könnte. Jemanden der schon Kinder und somit etwas Erfahrung hat. Man hat ja hunderttausend fragen, überhaupt dann wenn mal etwas nicht so läuft wie es sein sollte.
Doris80
Doris80 | 11.09.2008
8 Antwort
Herzlich Willkommen
das wird schon gut gehen. Wenn Du dann alleine bist und jemanden zum reden brauchst, weißt Du ja jetzt wo Du Schreiben kannst. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. LG
Rose100
Rose100 | 11.09.2008
7 Antwort
herzlichen glückwunsch
und alles gute für die restliche Zeit. Geniess die Schwangerschaft.
Ari1987
Ari1987 | 11.09.2008
6 Antwort
Danke
Danke für die Glückwünsche! ich versuche ja mir nicht zu viele Gedanken zu machen aber das ist halt nicht so einfach.
Doris80
Doris80 | 11.09.2008
5 Antwort
Herzlich Willkommen
und viel Spaß hier bei mamiweb.
Ashley1
Ashley1 | 11.09.2008
4 Antwort
Hallo,
ich hoffe für euch das alles gut wird und das deine Tochter gesund zur welt kommt....ich drück euch die Daumen
supermama007
supermama007 | 11.09.2008
3 Antwort
Herzlich willkommen bei uns.
WildRose79
WildRose79 | 11.09.2008
2 Antwort
Herzlich Wilkommen
und viel Spaß hier
Kidsmami
Kidsmami | 11.09.2008
1 Antwort
Willkommen hier
und erst mal herzlichen Glückwunsch!!!
Chica78
Chica78 | 11.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

vorstellen und frage zur arbeit
02.05.2012 | 10 Antworten

Fragen durchsuchen