Hochzeit - Alkohol

Tamina_Zwerg
Tamina_Zwerg
09.09.2008 | 17 Antworten
Hallo,

mein Bruder heiratet am WE und aus Erfahrung gehts bei fam. Anlässen meist feucht fröhlich zu. Was meint ihr, kann ich es wagen ein Glas Sekt oder WEin zu trinken?
Hab jetzt noch 16 Tage bis zum ET.

Lg Tamina
Mamiweb - das Mütterforum

20 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
Ich würde es lassen...
Zuallererst muß ich mal loswerden, dass ich die Aussagen "meinem Kind hat es auch nicht geschadet" ziemlich daneben finde. Keine Schwangerschaft und kein Kind ist wie das andere - und wenn ein Kind etwas wegsteckt, heißt es doch nicht automatisch, dass es bei einem anderen auch so sein wird, oder?? Nachgewiesen ist jedenfalls, dass auch kleinste Mengen an Alkohol schädlich für das Kind sind. Nicht nachgewiesen ist bisher, was nun kleinste Mengen sind und inwiefern sich das auswirkt. Kann ja sein, dass ledliglich der IQ von unserem Nachwuchs ein paar Punkte niedriger ausfällt... Mir ist es das jedenfalls nicht wert - ich habe auch bei meiner eigenen Hochzeit nur mit alkoholfreiem Sekt angestoßen. Und habe, ehrlich gesagt, nichts vermisst. In diesem Sinne: Prost.
Antje01
Antje01 | 15.09.2008
16 Antwort
...
huhu, also habe letztens entdeckt, dass es alkoholfreien Sekt gibt, z.B. von Rotkäppchen.Also auf Feiern lässt dieser sich super trinken oder zumindest kann man damit probelmlos anstossen und er schmeckt auch nicht nach "Kindersekt".
anjamauli
anjamauli | 10.09.2008
15 Antwort
Also...
...ich persönlich bin nicht dafür! Oder würdest du bei gegebenen Anlass auch rauchen etc...? Man kann auch mit O-Saft usw anstoßen und ich denke nicht, dass da jemand beleidigt sein würde! Wenn ja, sind das für mich keine Freunde. "Schaden" wird es bestimmt nicht, aber.... Muss jeder selber wissen!!!! Viel Spaß auf der Hochzeit! :-)
Sonnenblume7780
Sonnenblume7780 | 09.09.2008
14 Antwort
viele
hebammen raten bei ständigen kreislaufproblemen zu einem glas sekt...
bekusch
bekusch | 09.09.2008
13 Antwort
@alle Schreiberinnen
ja, ich weiss es ist ein heikles Thema, aber ich hatte auch schon "falsche Wehen"... sind nach dem Baden weg.... meine Mutter meinte auch: Trink ein Glas wein..... ich habs halt gelassen, weil ich auch denke es muss nicht sein. Allerdings seh ichs auch so, der Kleine ist fertig -komm bereit- und wirklich schaden kann es ja wohl nicht mehr, oder? ....hmm. Wäre halt schön von euch was zu lesen ohne daß hier gleich ein "Krieg" ausbricht. :-)
Tamina_Zwerg
Tamina_Zwerg | 09.09.2008
12 Antwort
Ein glas aufs brautpaar.....
aber dann bitte mit saft.....
Kitty01
Kitty01 | 09.09.2008
11 Antwort
Hey hallo???????????
das ist das gleiche als würdet ihr sagen du darfst auch ruhig rauchen....ich habs auch gemacht meinen kind ist nichts passiert......??????????????? Was ist denn das?
Kitty01
Kitty01 | 09.09.2008
10 Antwort
Nein
Nein, ...das würde ich an deiner Stelle nicht^!!!
alinkaaa1
alinkaaa1 | 09.09.2008
9 Antwort
ein glas auf das brautpaar
ein glas schadet dir ganz sicher nich, schließlich willst dir ja nich die kante geben sonder nur auf das brautpaar anstoßen. also laß dir das glas schmecken und genieß die hochzeit
nicoleooo
nicoleooo | 09.09.2008
8 Antwort
ui ui
gleich gehts los !! ich hab auch ein kleiens glas altbier mit cola getrunken
woletrclan
woletrclan | 09.09.2008
7 Antwort
Du darfst
ein Glas Sekt trinken. Ich habe es auch gemacht und meinem Sohn hat es nicht geschadet.
uli28
uli28 | 09.09.2008
6 Antwort
Na klar......
du kannst dazu sogar noch 5 zigaretten rauchen..... also so eine Frage.......grins
Kitty01
Kitty01 | 09.09.2008
5 Antwort
Hi
ich hab es auch gewagt, zu silvester hab ich auch n glas sekt getrunken. war in der zeit im 7.monat. ich sehe es nicht so verbissen.
sandy1974
sandy1974 | 09.09.2008
4 Antwort
ich denke
ein gläschen schadet wohl nicht. du willst dich ja nicht besaufen . lg
SusiTwins
SusiTwins | 09.09.2008
3 Antwort
heikle Frage hier...
Ich hab auf meiner Hochzeit ein Glas Sekt getrunken und bin im 8. Monat!!! Ich finde ein Glas nicht schlimm!
mutti1000
mutti1000 | 09.09.2008
2 Antwort
hallo
na klar kannst du das man rotwein tut sorgar super gut!
Hannah_07
Hannah_07 | 09.09.2008
1 Antwort
was für eine Frage?
ich finde Alkohol hat in Verbindung mit Schwangerschaft nichts zu suchen egal welcher Zeitpunkt
merlin4b
merlin4b | 09.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

kuchen mit alkohol
24.07.2012 | 4 Antworten
2. SS Woche. Wie ist es mit Alkohol?
21.07.2012 | 26 Antworten

Fragen durchsuchen