Startseite » Forum » Schwangerschaft » Schwanger » wie riskant ist es für das ungeborene in der 36ten ssw zur welt zu kommen?

wie riskant ist es für das ungeborene in der 36ten ssw zur welt zu kommen?

monja27
bekommt man noch was für den lungen aufbau ?
oder ist es nicht mehr notwendig?
weil man sagt das das baby ja ab der 38ten ssw kein frühchen mehr ist! machen zwei wochen so viel aus?
wer hat erfahrung?
ich hoffe nur das die kleine sich noch zeit lässt!
von monja27 am 09.09.2008 11:57h
Mamiweb - das Babyforum

12 Antworten


9
Sonnenblume7780
hm
Ich hab in der 27.SSW eine Spritze für die Lungenreife unseres Krümels bekommen. Bei drohender Frühgeburt in SSW 24+0 bis 33+6
von Sonnenblume7780 am 09.09.2008 13:39h

8
Blue83
ich hab ein
Frühchen bekommen in der 34.SSW und lag in der 31./32. SSW 10 Tage mit Wehen im KH wo ich am Wehenhämmer hing und da hab ich auch die Lungenreifespritze bekommen weil die Ärzte nicht zu 100% sagen können ob das Baby auch wirklich noch drin bleibt wenn die Wehenhämmer nach 48 Std abgesetzt werden, zu mir wurde gesagt bis zur 34.SSW wird alles gemacht um sie noch etwas im Bauch zu halten und mit der Lungenreife und ab der 34. SSW machen die Ärzte nichts mehr da würden sie es kommen lassen. Bei mir hat sich der kleine Mann selbst dazu entschieden mit nem Blasensprung morgens im Bett, war aber auch gut so denn es wurde beim Notkaiserschnitt festgestellt das ich ne SS-vergiftung hatte somit hatte ich riesen Glück das mit die Blase geplatzt ist
von Blue83 am 09.09.2008 12:57h

7
misstrinity24
----
soweit ich weiss, werden die spritzen zur lungenreifung nur bis zur 32. ssw gegeben, daach sollte diese weitesetgehnd gereift sein, davor ist dies nämlcich nicht der fall. ich habe diese bekommen, weil ich ab der 26. woche wehen hatte bei meinem ersten kind. geboren ist sie zum glück aber erst in der 36. woche und konnte sie wie gewohnt mit nach ause nehmen. sprich am besten nochmal mit deinem arzt darüber
von misstrinity24 am 09.09.2008 12:20h

6
kathi88
...
ich hab meinen sohn ende der 36SSw bekommen, bin eigentlich auch sehr froh drüber weil er da schon knapp 3000g hatte bei 50cm und ku war 35cm..das heist 4 wochen länger wäre es nen dicker brummer geowrden den ich 100% mit kaiserschnitt bekommen hätte da ich auch net sehr groß bin... Aber es war alles super! meien Freundin hat ihre kleine jetzt vor kurzen in der 32 ssw bekommen die liegt noch im brutkasten mit magensonde...wird aber dann nach ss.verlauf mit der 37 woche entlassen also muss sie noch knapp 3 wochen im kh liegen bleiben..
von kathi88 am 09.09.2008 12:15h

5
Camie
!!!
Also mein Sohn kam auch 14 tage zu früh auf die welt, aber er war groß und schwer genug, laut arzt. Hatten keine probleme gehabt, war per Kaiserschnitt und konnte ihn ganz normal nach den 9 Tagen mit heim holen. Ich denke mal das dein Doc dir da mehr zu sagen kann. lg camie
von Camie am 09.09.2008 12:01h

4
ZARAH
hi
Ich habe zwei früchen. beide kamen in der 34 ssw. Und mussten auch dort bleiben noch eine weile. ich hatte auch die lungenspritzen bekommen. aber eine bekannte hat zwillis in 36 ssw bekommen und die waren schon so weit das sie die beiden auch mit nach hause nehmen durfte. das komm halt immer drauf an wie weit die kleinen sind. und mir wurde immer gesagt ab 37 ssw ist es kein früchen mehr. Lg
von ZARAH am 09.09.2008 12:01h

3
felicitas10
An deiner Stelle, würde ich heute noch mal zum Arzt gehen.
Dann bist du auch beruhigter. Ich war damals im KH wg. Vorwehen in der 36+5 Woche. Habe keine Spritze für den Lungenaufbau mehr bekommen. Musste nur 3 Tage im KH liegen. Danach durfte ich wieder Heim und sollte auch viel liegen. Am Ende kam mein Sohn 4 Tage früher als errechnet. Also keine Panik. Aber ich würde noch mal zum Doc gehen.
von felicitas10 am 09.09.2008 12:00h

2
Jessi83
hallo
hallo, also mein sohn ist auch in der 36.SSW per kaiserschnitt geholt worden. ihm gehts wunderbar, brauchte nicht mal in den brutkasten. lg
von Jessi83 am 09.09.2008 11:59h

1
sarahp
hallo
ab der voll endenten 37 woche ist es kein problem mehr also wenn es in der 36 woche kommt geht es erst mal auf die kinder frühchenstation aber wenn ales okey ist kommt es nach paar tagen nach hause
von sarahp am 09.09.2008 11:59h


Ähnliche Fragen


Hatte eine Fehltgeburt in der 11 SSW
13.08.2007 | 8 Antworten

38 ssw bilde ich mir das ein?
13.08.2007 | 8 Antworten

mitte 37ssw
07.08.2007 | 5 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter