Startseite » Forum » Schwangerschaft » Schwanger » Streptokokken B!

Streptokokken B!

nicky88
Ich hab da mal eine frage habe heute von einer freundin gehört die in der 34 ssw ist das sie Streptokokken B hat .. !wollte aber icht näher sie fragen was das ist, kennt das eine von euch..?und wie macht sich das bemerkbar..?ist es gefährlich fürs baby..? glg nicky
von nicky88 am 27.11.2007 15:05h
Mamiweb - das Babyforum

8 Antworten


5
Nadin
Streptokokken
Schließe mich meiner Vorrednerin an!Sie hat 100 prozentig Recht!!
von Nadin am 27.11.2007 23:14h

4
Lenamama
Streptokokken B
heißen eigentlich Beta-Streptokokken und sind bei 50 Prozent der Menschen physiologisch, d.h., sie machen den Menschen nicht krank. Man braucht als Träger keine Antibiotika dagegen nehmen, weil die nämlich gleich wieder kommen. Das Problem ist, wenn das Kind nicht die Präferenz für den Keim hat, wird es dadurch evtl krank. Deswegen bekommt man während der Geburt Antibiotika in die Vene, so dass das Kind auch antibiotisch abgedeckt ist und nicht krank werden kann.
von Lenamama am 27.11.2007 15:42h

3
Susanne-S
Es gibt mehrere Arten von Streptokokken!
Gute und Böse! Welche art Streptokokken B sind kann ich Dir leider nicht sagen, doch weis ich, daß diese Bakterien bei ihrem Stoffwechsel brauchbare aber auch giftige Substanzen freisetzen können! Sollte Diene Freundin kein Antibiotika verschrieben bekommen haben, wird sich das wohl um gutartige Bakterien handeln! Schau doch mal bei Wikipedia rein! http://de.wikipedia.org/wiki/Streptokokken LG :-)
von Susanne-S am 27.11.2007 15:13h

2
Schmeil79
.......
Das ist eine Infektion in der Scheide und es kann zum vorzeitigen Blasensprung kommen.Solange der Muttermund nicht offen ist kann da nichts passieren.Man bekommt aber eigentlich Medikamente dafür.
von Schmeil79 am 27.11.2007 15:11h

1
mami2206
IMPFUNG
HALLO ICH WEI? DAS MAN DAGEGEN GEIMPFT WIRD UND DAS ES GEFÄHRLICH IST FÜRS UNGEBORENE WAS DAS JETZT GENAU HEI?T WEI? ICH GRAD NICHT STEHT AUCH IM IMPFHEFT NUR IN DEN ÄLTEREN GLAUB NET
von mami2206 am 27.11.2007 15:10h


Ähnliche Fragen


Streptokokken Angina Ansteckung?
14.02.2010 | 2 Antworten

streptokokken
07.02.2010 | 2 Antworten

B-Streptokokkentest
26.01.2010 | 5 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter