Startseite » Forum » Schwangerschaft » Schwanger » wieviel habt ihr zugenommen bei der schwangerschaft?

wieviel habt ihr zugenommen bei der schwangerschaft?

XpaulineX
hallo an alle,
also ich bin jetzt in der 23. ssw und habe schon bestimmt 15 kilo zugenommen! ich hab immer schon etwas mehr gewogen so ca 75 kg das liegt aber auch daran das i chetwas grösser bin (1, 74) und nicht grade die zierlichste und dann plötzlich wo ich heraus gefunden habe das ich schwanger bin (im 3 mon) und man mich zum ersten mal beim arzt gewogen hat wog ich plötzlich 84 kg! vor 2 wochen hatte ich den letzten termin und da stand die waage dan auf 91 kg (traurig) (traurig)
das ist doch viel zu viel oder nicht? der ET ist der 01.01.09 bis dahin werde ich ja noch platzen! vor der ss war ich eigentlich ganz zufrieden mit meiner figur aber jetzt hab ich angst das ich einfach nur noch dick bleibe.. (traurig) (traurig)
wie war das den bei euch ? habt ihr vielleicht schon wieder eurer altes gewicht erreicht oder seid ihr noch dabei?
(help) (help) (help) (help) (help) (help) (help) (help) (help)
von XpaulineX am 08.09.2008 19:28h
Mamiweb - das Babyforum

22 Antworten


19
kelmy
hi
man berechne gewicht des kindes + fruchtwasser und zusätzliche 5- 10 kilo abgesichert dass sie versorgt sind. alles übrige muss wieder abtrainiert werden und entsteht durch gemütlichkeit und hunger... es sei denn man möchte später aussehen.
von kelmy am 08.09.2008 20:12h

18
XpaulineX
...
erhöhten blutdruck habe ich schon etwas aber nicht dramatisch und meine füsse schwellen nach 15 min. spazieren schon an... leider weiss ich nicht was eine gestose ist? was hat das den für risiken für mich un das baby? hattest du den auch? also mein frauenarzt hat mir bis jetzt nicht wirklich etwas erklärt oder etwas besprochen... ausser das doch alles ganz normal sei in einser ss????
von XpaulineX am 08.09.2008 20:12h

17
Stark
Zunahme in der SS
Oh, Dein Gewicht steigt innerhalb kürzester Zeit stark an.Das hatte ich bei meiner 1 SS auch.Hast Du geschwollene Fesseln, dicke Finger oder erhöhte Blutdruck?Für mich klingt das nach einer Gestose.Was sagt Dein Gyn dazu?LG
von Stark am 08.09.2008 20:07h

16
Emily24
Kenne ich auch
Ich habe auch fast 30 Kg zugenommen. War vorher 60 kg bei Größe von 1, 55 und jetzt acht Monate nach Entbindung habe ich immer noch 13 Kg mehr auf den Rippen.
von Emily24 am 08.09.2008 19:50h

15
XpaulineX
hmmm
also mein FA hat bis jetzt kein einziges wort zu mir gesagt wegen mein gewicht aber ehrlich gaesagt erzählt er auch sonst zu wenig ich hatte ja nicht mal ein beratungsgespräch wegen der ernährung oder was ich sonst noch alles beachten soll... von freunden und bekannten habe ich auch gehört das es alles schnell wieder runter kommen soll weil es halt ja noch mein erstes ist und das wenn man ein jungen bekommt eh mehr zunimmt?!?!?!?
von XpaulineX am 08.09.2008 19:48h

14
jessica5
zunehnen
das was ich zum schluß drauf hatte waren 17 kg, eine freundin 30 kg.wir sind aber beide gleichschell wieder auf das alte gewicht zurückgekommen-ging ganz von alleine-du brauchst auch ein paar reserven in der ersten zeit nach der entbindung-aber nach einem jahr ist das wieder weg
von jessica5 am 08.09.2008 19:44h

13
ayse1982
das kenn ich
ich habe damals bei meioner schwangerschaft knapp 30kg zugelegt und mit ´den letzten 6 kilos kämpfe ich immer noch aber dafür nasche ich doch gern :-)
von ayse1982 am 08.09.2008 19:41h

12
supeermami
Also...
Bin mit Zwillinge in 22SSW bis jetzt habe 6 kg mehr
von supeermami am 08.09.2008 19:40h

11
shinogu
HUHU
Ich habe in der SS 20 Kilo zugenommen.
von shinogu am 08.09.2008 19:38h

10
rainbows08
bin jetzt 28 ssw
und habe 10 kilo zugenommen!!! mach dich nicht verrückt das gehört dazu, halt nicht so viel süßes essen, eher mal nen apfel oder wenn heißhunger hast habe ich gelesen ist nen marmeldebrot auch super hat noch lange nicht so viel kalorien! mal sehen was bei mir noch kommt, soll ja die letzten wochen noch dicke werden haha
von rainbows08 am 08.09.2008 19:37h

9
Nicki08272
zunehmen
Also ich bin jetzt in der 39. SSW und ich habe jetzt noch startgewicht also noch nichts zugenommen.
von Nicki08272 am 08.09.2008 19:36h

8
stitchie81
Hab während der SS knapp 30 Kilo zugenommen,
leider sind erst 10 davon weg.Da ich langsam mit brei anfange will ich jetzt wieder zum Sport gehen.Das durfte ich während der SS nicht und daher wurd das wohl auch so viel bei mir. lg caro
von stitchie81 am 08.09.2008 19:34h

7
saja
hallöchen ;o)
also ich bin ab morgen in der 21 woche und habe bis jetzt 4 kilo "abgenommen"......war aber bei mir bei jeder schwangerschaft so...kann einfach nimmer soviel essen...hole mir was ich brauche und auf was ich guster habe...wird aber nicht mehr ;o) mit meinem baby ist alles bestens und genau in der norm...
von saja am 08.09.2008 19:34h

6
pinkii
ich habe am 19.märz entbunden
und habe zwischen 22 und 25 kilo zugenommen, hab eh schon was herunten aber noch lange nicht alles...aber mach mir damit keinen streß, denn das werd sich schon wieder einpenndeln!!! also kopf hoch, mach dir nicht zuviele gedanken und genieß die letzte zeit deiner schwangerschaft!!
von pinkii am 08.09.2008 19:32h

5
Mia80
also das abnehmen war nach der 1. SS kein Problem,
der Junge war anstrengend genug... hab jetzt in der 28. SSW 8-9kg zugenommen finde... was sagt deiner?
von Mia80 am 08.09.2008 19:31h

4
Celestina-Elif
!
Hey.Ich habe 12 Kilo zugenommen.Aber die waren auch sofort wieder runter.Kam mir ganz schön komisch vor :) aber ich bin auch einiges kleiner als du.
von Celestina-Elif am 08.09.2008 19:31h

3
linilu
huhu
also ich bin mit 74, 5 in die ss rein und am ende in der 39 ssw hattte ich 92, 8 nach der geburt hatte ich schon 8 kilo weniger jetzt ist meine kleine 1 jahr und ich wiege 75 kilo also fast alles wieder weg
von linilu am 08.09.2008 19:31h

2
Nisi88
zunehmen
Also ich habe in meiner ganzen schwangerschaft 3 kilo zugenommen, vor der schwangerschaft wog ich 60 kg und am ende 63 ist wenig aber ich fand es nicht schlimm, dem kind ging es super!!!
von Nisi88 am 08.09.2008 19:30h

1
Nisi88
zunehmen
Also ich habe in meiner ganzen schwangerschaft 3 kilo zugenommen, vor der schwangerschaft wog ich 60 kg und am ende 63 ist wenig aber ich fand es nicht schlimm, dem kind ging es super!!!
von Nisi88 am 08.09.2008 19:30h


Ähnliche Fragen






Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter