harter bauch in der 21ssw?

ichbins1
ichbins1
08.09.2008 | 3 Antworten
hallo ihr,
hab seit 3 tagen ab und zu einen harten bauch. allerdings ganz ohne schmerzen. war bereits bei der hebamme und beim frauenarzt und beide meinten es wäre alles ok, ich müsse mir keine sorgen machen. das baby wäre nur etwas groß.
ich nehme wieder regelmäßig magnesium.
seit heute hab ich das gefühl das er öfter hart wird und bin sehr nervös ob wirklich alles ok ist. hatte bereits 2 fehlgeburten und hab einfach angst. hab allerdings das gefühl das es hauptsächlich in der rechten seite des bauches hart wird.
kennt das problem jemand in der frühen ssw? kann es auch sein das das nur blähungen sind (mit denen ich schon seit beginn der schwangerschaft zu kämpfen hab) oder das sich das baby immer auf eine seite dreht?
würde mich freuen antworten von euch zu bekommen ..

lg kathrin
Mamiweb - das Mütterforum

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
Wehen?
wenn du solche Panik hast, bitte ruf doch nochmal deinen FA anuns sag im das der Bauch heute oft hart wird, der kann dann ja mal ein CTG schreiben ob das Wehen sind, er sollte dich und deine Angst verstehen wenn du schon 2 Fehlgeburten hattest. Wenn nicht geh zu einem anderen Arzt. Denn wenn der Bauch wirklich hart wird sollte man eine Wehentätigkeit ausschliessen. Denn in der 21 SSW hat man eigendlich noch keine Senk oder Übungswehen und ständige Angst etwas könnte nicht Stimmen, ist auch nicht so gut, für eine gute Schwangerschaft.
Macetwo
Macetwo | 08.09.2008
2 Antwort
...
bei mir liegt die kleine auch auf der rechten seit und dann, wenn sie sich bewegt ist mein bauch auch immer hart.also ich denke mal, das ist normal^^
nicki89
nicki89 | 08.09.2008
1 Antwort
Übungswehen
Ja, das kann schon ab der 20. Woche eintreten, dass der Bauch sich langsam für die Entbindung vorbereitet - dieses Hartwerden nennt man Übungswehen. Sind ohne Schmerzen etc. Richtige Wehen würdest Du spüren. Also keine Bange - Dein Bauch trainiert nur.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

21 SSW
21.07.2008 | 11 Antworten
Größe in der 18 + 21 SSW?
03.07.2008 | 3 Antworten
blut im urin in der 21 ssw
26.06.2008 | 3 Antworten
21 ssw femurlänge
09.06.2008 | 2 Antworten

Fragen durchsuchen