wer kann helfen

mellerke
mellerke
07.09.2008 | 14 Antworten
weiß einer wieviel mann beim frauenartzt bezahlen muss für die lungenreife spritze ? oder wo mann sie bestellen kann (zwinker)
Mamiweb - das Mütterforum

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
Bezahlen???
Die Spritze wird normalerweise zweimal im Abstand von 24 Stunden gegeben und ist Kassenleistung. Sowas bekommt man ja nur, wenn es medizinisch notwendig oder sinnvoll ist. In der Regel im Krankenhaus, denn wenn eine Frühgeburt droht ist man ja oft auch aus liegenbleiben aus und sollst nicht ständig zum Arzt rennen müssen. Ich habe Sie auch vor 3 Wochen im KH bekommen. Musste und soll immernoch liegen. Wurde im KH sogar fürs CTG abgeholt oder es wurde am Bett gemacht. Ich will damit sagen, das diese Spritze allein nicht reicht. Droht eine Frühgeburt müssen weitere Maßnahmen folgen.
schnuteloos
schnuteloos | 08.09.2008
13 Antwort
wie weit bist du?????
der arzt wird es entscheiden
florabiene
florabiene | 07.09.2008
12 Antwort
Na dann mach die mal ganz schnell auf den Weg ins KH.
Übrigens hilft die jetz nix mehr, wenn dein Kind heut noch kommt.
LiselsMama
LiselsMama | 07.09.2008
11 Antwort
wenn dein arzt meint das du sie brauchst
wirst du die auch bekommen.wie weit bist du den?
florabiene
florabiene | 07.09.2008
10 Antwort
hab die bekommen weil meine
unterentwickelt war und dringend geholt werden musste leider knapp 3 monate zu früh... war sehr schmerzhaft
AngyBaby
AngyBaby | 07.09.2008
9 Antwort
ss
und ich nicht will das sie es beamtnen müssen
mellerke
mellerke | 07.09.2008
8 Antwort
schwanger
weil ich jetzt schon starke wehen habe
mellerke
mellerke | 07.09.2008
7 Antwort
die bekommt man meistens wenn schon frühwehen
aufgetreten sind und die gefahr groß ist, das dein kind zu früh kommt. lg meli
MelanieK24
MelanieK24 | 07.09.2008
6 Antwort
Das entscheidet dein FA, ob du die bekommst.
Und wenn sie nötig is, dann übernimmt das die KK.
LiselsMama
LiselsMama | 07.09.2008
5 Antwort
denke auch
besser gesagt normalerweise bekommt man die im Krankenhaus bei einer drohenden Frühgeburt wo die Lunge noch nicht ausgereift ist! Ansonsten ist diese ziemlich sinnlos
maschmidl
maschmidl | 07.09.2008
4 Antwort
Die bekommst Du nur, wenn es NOTWENDIG ist ...
... und dann muß man nix bezahlen
Solo-Mami
Solo-Mami | 07.09.2008
3 Antwort
die bekommst du wenn es sein muß vom arzt
und die bekommst du auch umsonst, das entscheidet aber der arzt. warum willst du das den?
florabiene
florabiene | 07.09.2008
2 Antwort
die bakommt
man nicht einfach so.das entscheidet dein fa. wieso willst du denn eine??? lg meli
MelanieK24
MelanieK24 | 07.09.2008
1 Antwort
...
die bekommt man eigentlich nur wenn es nötig ist ...
Junge-Mama08
Junge-Mama08 | 07.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen