Solarium, schadet es meinem Baby?

Biene87
Biene87
07.09.2008 | 11 Antworten
Ich gehe nicht oft und war auch die ganze Schwangerschaft nicht (bin jetzt 38 Woche). Doch in letzter Zeit, ist mir immer kalt und ich fühle mich nicht mehr wohl.
Wollte desswegen fragen, ob mir und dem Baby ein Solariumgang der zwischen 5-10 Minuten liegt, wegen den Strahlen schaden kann.
LG Biene87
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
so denk ich auch
meine kinder und mir hat es nicht geschadet ...
cherry1982
cherry1982 | 07.09.2008
10 Antwort
also
die ganzen alten Geschichten von wegen dem Baby würde es zu warm werde und es könnte erblinden vom uv-Licht ... totaler Quatsch... es wirkt sich in keinerleiweise auf das Baby aus. lediglich vertrete ich die meinung das man es nicht übertreiben sollte!!! 10 -12 min ein bis zweimal die woche sind völlig in Ordnung!! das einziege wo Du ganz arg drauf achten mußt ist, deine Haut ... durch die Hormonumstellung kann es passieren, dass Du Pikmentstörungen bekommst... im Gesicht oder sonstwo!!! ist nicht schön, aber sogar diese verschwinden in der Regel nach der Schwangerschaft!!! Ansonst gibt es kein risiko für das Baby...
steffilu
steffilu | 07.09.2008
9 Antwort
Würd ich nicht riskieren.......................
Wenn du die ganzen Monate/Wochen nicht warst, dann kommt es doch auf die letzten Wochen auch nicht mehr an. Danach kannst ja wieder gehen. Drink ne heiße Schokolade und kuschel dich in eine Decke oder an deinen Mann/Freund, nutz die letzten Sonnenstrahlen aus.
Mammaela
Mammaela | 07.09.2008
8 Antwort
hmmm
also ich war bei beiden kindern im solarium hat keinen geschadtet was soll den passieren? wegen der wärme das glaub ich nicht ich komme aus spanien und dort sind die frauen die schwnager sind immer in der sonne so wie ich es auch war ... war 8 woche unten in spanien .... kann mir bitte jemand sagen was passieren kann ...
cherry1982
cherry1982 | 07.09.2008
7 Antwort
********
wenn dir dein baby lieb ist, würde es an deiner stelle nich machen, es ist nach wie vor schädlich für dein baby und die zwei wochen hälst du bestimmt noch aus, mach dir ein schönes warmes bad tut auch gut
cherina
cherina | 07.09.2008
6 Antwort
Solarium
Also ich würde es auch nicht machne. Bald kannst es ja eh wieder.
Judithdiva
Judithdiva | 07.09.2008
5 Antwort
man sollte
es nicht machen. meine frauen ärztin hat mir bei beiden ss davon abgeraten.da es dem baby dann zu war im bauch wird und wegen der strahlung. lg meli
MelanieK24
MelanieK24 | 07.09.2008
4 Antwort
also man sagt da verschiedenes
jedoch ich würde es nicht machen!
piccolina
piccolina | 07.09.2008
3 Antwort
Hallo
Also ich würde es nicht machen. So genau kann Dir das hier wohl eher keiner sagen . LG
Jasonmaurice
Jasonmaurice | 07.09.2008
2 Antwort
die letzten
paar wochen wirst du ja wohl aushalten.....es ist nach wie vor schädlich für dein kind
katja86
katja86 | 07.09.2008
1 Antwort
wenn es bei einmal in der Woche bleibt....
und leg dir ein dunkles Handtuch auf deb Bauch...das schützt das Baby vor dem UV Licht
Ashley1
Ashley1 | 07.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Schadet säure dem ungeborenen Baby?
10.07.2012 | 13 Antworten
solarium trotz Schwangerschaft?
27.10.2009 | 12 Antworten
Solarium in der Schwangerschaft
25.09.2009 | 8 Antworten

Fragen durchsuchen