SSL 10 SSW

KleineSonne
KleineSonne
27.11.2007 | 6 Antworten
Hallihallo,
ich bin neu hier und mittlerweile in der 11+2 SSW.
Hab auch gleich mal eine Frage, und zwar wurde bei mir am 08.11.07 die Schwangerschaft festgestellt da war ich laut meiner FA in der 9+1 SSW, und das kleine hatte eine SSL von 1, 93 cm. War dann 2 Wochen später nochmal weil ich leichten Ausfluss/Blutungen bekommen hatte seitdem bekomm ich Utrogest und habe auch keinen Ausfluss mehr gehabt. Aufjeden Fall hatte sie dann nochmal gemesen und dann war das kleine am 19.11. 2, 5 cm groß, draufhin meinte sie dann ich wäre in der 10+0 SSw, also wieder ein stück zurück. Meine Frage ist nun ist das normal das die FA sich am anfang noch ein wenig unsicher sind in welcher woche man ist, oder wächst mein kleines zu langsam? Wie groß war euer Wurm in der 10 SSW?
Ich bin ein wenig ängstlich weil ich letztes JAhr einen Abgang in der 6 SSW hatte, na und da macht man sich eben über alles gedanken!
Mamiweb - das Mütterforum

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
Wie groß ist das Kind in..
Hallo kleine Sonne, erstmals herzlichen Glückwunsch zur SS. Also ich hab gerade meinen Mutterpass rausgezerrt aus der Handtasche und schaute auch gleich mal nach und mein kleiner Wurm hatte in der 10SSW 2, 9 cm also nicht viel unterschied zu deinem Wurm! Also alles ok!!!! LG Würmchen
Würmchen
Würmchen | 27.11.2007
5 Antwort
Danke
für die Antworten. Ich warte einfach mal nächsten Montag ab, da hab ich den nächsten Termin, bis dahin ist mein Würmschen hoffentlich wieder ein Stückchen gewachsen. Bei den ganzen Listen im Internet musste ich auch feststellen das jeder was anderes schreibt. Und es ist wohl auch bei jedem unterschiedlich, naja solange die FA nicht beanstandet hoffe ich ist alles in Ordnung! :)
KleineSonne
KleineSonne | 27.11.2007
4 Antwort
........
Hi, bei mir war es so das meine Kleine in der 7 SSw auch zu klein, bei ihr hat da das Herz noch nicht geschlagen, wir haben dann eine Woche gewartet, und da hat das Herz dann geschlagen . Mein Et wurde vom 9.02.08 auf den 16.02.08 geändert. Aber das schwankt im der SS oft. Jetzt ist meine Kleine 2 Wochen weiter.In der 10+4 war sie 44, 8 mm groß. Ich hoffe das ich dir damit weiter helfen konnte. Mach dir keinen Kopf es wird schon alles gut. Falls du noch Fragen hast, dann kannst du mir gerne ne Mail schicken. Lg Ramona
maya111105
maya111105 | 27.11.2007
3 Antwort
also bei mir...
... waren es in der 10. SSW 22mm Hier hast du auch eine gute Übersicht : http://9monate.qualimedic.de/Sono_daten.html
Shaya
Shaya | 27.11.2007
2 Antwort
......
Nachdem ich noch schwanger bin, kann ich mich recht gut an die Messungen beim FA erinnern: Anfang der 8. Woche war die SSL 1, 04 cm, Anfang der 11. Woche waren es dann 3, 5 cm. Ich glaub, daß sich viele Ärzte am Anfang nicht sicher sind, mein FA war auch sehr zaghaft bei der festlegung des Entbindungstermines, und ob der hält, wird sich erst nächstes Jahr zeigen. Würd mir jetzt aber keine allzu großen Sorgen machen, habe damals auch das Internet durchforstet bzgl. Richtwerten, und da komplett unterschiedliche Angaben gefunden. Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute!
Kitty79
Kitty79 | 27.11.2007
1 Antwort
********
also, ich weiß nicht mehr, wie groß meine in der 10. SSW war, aber mein arzt hat auch in der ersten zeit geschwankt, was den entbindungstermin angeht.
Supermami86
Supermami86 | 27.11.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wer hatte Blutungen in der 10 ssw?
07.07.2008 | 5 Antworten

Fragen durchsuchen