mein vertrag ist ausgelaufen ich warte auf einen neuen

petchi
petchi
07.09.2008 | 35 Antworten
aber die firma meldet sich nicht. die wissen auch noch nicht das ich schwanger bin aber so langsam kann ich es net mehr verstecken ( 14ssw) was soll ich tun
Mamiweb - das Mütterforum

38 Antworten (neue Antworten zuerst)

35 Antwort
Na ja, müssten es aber dennoch mitbekommen haben!
Ihr Arbeitgeber hat ja nen Vertrag mit der Schule, der muss ja auch irgendwie erfüllt werden, also entweder hätten sie ne andere Person geschickt oder sie gehen davon aus, dass sie weiter arbeitet, wäre hingegen der Vertrag mit der Schule ausgelaufen, hätten sich die ja gemeldet was sie noch da will! Aber 400er is eh ein anderer Fall, am besten auch mal schriftlich an den Arbeitgeber wenden mit Frist zur Rückantwort.
darkside0970
darkside0970 | 07.09.2008
34 Antwort
Hab grad mit einer RENO geschrieben
Also, wenn ich das vorhin richtig verstanden hab, putzt du nicht direkt in der Firma, in der du angestellt bist? Dasa würde bedeuten, die ham wahrscheinlich noch garni mitbekommen, dass du noch aarbeiten rennst? Dann gilt die stillschweigende Verlängerung nicht, weil die nur auf Grundlage gültig is, das der AG mitbekommen hat, dass du noch arbeitest. Des weiteren hab ich mir sagen lassen, das AGs die Möglichkeit haben, die stillschweigende Verlängerung in Verträgen auszuschließen. Alsolies mal bitte nach...
missing24
missing24 | 07.09.2008
33 Antwort
hi
hast ja schon ganz schön viele antworten hab ja geschrieben ohne vertrag arbeiten-bist automatisch fest. obs bei einem 400job die gleiche regelung ist weiß ich nicht würd mir diesbezüglich bei einem rechtsanwalt informieren v.a. komisch das die firma sich nicht auf deine anfrage meldet und ich find es super das du 3jobs machst anstatt auf fauler haut zu liegen
crispy1984
crispy1984 | 07.09.2008
32 Antwort
also ich komme mit zwei jobs über die 400,-€
und der dritte ist bei bekannten wo ich einmal die woche für 2h reinige. ich gehe drei mal die woche in einen privat haushalt und jeden nachmittag in diese schule
petchi
petchi | 07.09.2008
31 Antwort
viel Glück @petchi
super Einstellung, findet man leider selten!
darkside0970
darkside0970 | 07.09.2008
30 Antwort
tja, ich hab immerhin 12 Jahre meines Lebens in der Pflege gearbeiten
und bin auch deshalb ins BV gegangen..und, was andere machen, ist ihr Problem, nicht meins. Wie gesagt, ich würd nicht 3 Std am Tag schwanger putzen..
Ashley1
Ashley1 | 07.09.2008
29 Antwort
So wie es aussieht, geht´s um nen 400Euro Job
da sind Ausfallzahlungen eh ganz anders geregelt, lies doch mal auf minijob.de
darkside0970
darkside0970 | 07.09.2008
28 Antwort
also ich schaffe die arbeit
und ich befülle meine eime so wie darkside0970 geschrieben hat. ich warte einfach noch und dann werd ich es sagen. ich geh im übrigen net nur 3 std am tag arbeiten habe 3 kleine jobs da ich net von irgend einem amt leben will geh ich lieber arbieten
petchi
petchi | 07.09.2008
27 Antwort
Klar, warum nicht einfach kassieren
wie so viele andere?! Super Einstellung @Ashley1. So schwer is das putzen in Schulen und der gleichen net, die Eimer haben Rollen und einen Ausquetscher für den Lappen und befüllen kann man die Eimer mit nem kleinen der net so schwer ist. Aber klar, man kann sichs auch einfach machen, statt froh zu sein dass evtl. der Job gesichert ist, was ja eigentlich die Frage/das Problem war.
darkside0970
darkside0970 | 07.09.2008
26 Antwort
BV ist ein Beschäftigungsverbot
Also, mal ehrlich...ich würd nicht für die 3 Std aufstehen und putzen...dein Geld aus dem BV was man von der KK bekommt beträgt 13 Euro , . Da geh ich doch nicht freiwillig arbeiten...
Ashley1
Ashley1 | 07.09.2008
25 Antwort
was ist BV?
ich werde ja in dieser firma nur nach stunden bezahlt wenn ferien sind oder so und ich net dort hin muss bekomm ich auch kein geld
petchi
petchi | 07.09.2008
24 Antwort
Hi
ich hatte so ein ähnliches Problem. Wollte von einem befristeten in einen unbefristeten Vertrag wechseln, hab mich mitte März beworben und mein Vertrag erst am 31.05. unterschrieben, da war ich in der 18. Woche schwanger. Hab es dann 2 Wochen später gemeldet. Zu der Zeit war es sehr heiß, bin nur mit zu großen Jacken rum gelaufen damit es keiner merkt. Da es mein zweites Kind ist hatte ich auch schon schnell nen Bauch. Ich würde noch warten und es nicht dem Arbeitgeber melden. Du bist nicht verpflichtet die Schwangerschaft zu meden und was kann Dir schon passieren? Wenn Du den Vertrag unterschreibst bist Du sowieso nicht kündbar. Ich bin jetzt auf meiner festen Stelle, meine Probezeit ist hinfällig und ich gehen in 2.Wochen in Mutterschutz. Also für mich war das die optimale Lösung und mein Chef hat sich wirklich gefreut als ich ihm sagte das ich schwanger sei. Aber das muss jeder selbst entscheiden was er macht. lg Petra
-petra-
-petra- | 07.09.2008
23 Antwort
Also, ich würde im schwangeren Zustand nicht
in einer Berufsschule putzen...wozu auch...in den 3 Std...da haste besseres Geld wenn du im BV bist. Außerdem DARF man nicht über 5kg heben und ich denke, ein Eimer mit Wasser wiegt etwas mehr wie 5kg, strecken, bücken usw...ist auch verboten...aber, muss jeder selber wissen, . Ich würds nicht machen...da bleib ich lieber zu Hause und kassier das BV geht...andere kassieren ja schließlich auch HARTZ4 zu unrecht ab...
Ashley1
Ashley1 | 07.09.2008
22 Antwort
nein
nicht das ich wßte
petchi
petchi | 07.09.2008
21 Antwort
Ist das ne Zeitarbeitsfirma??
..............
Ashley1
Ashley1 | 07.09.2008
20 Antwort
@ashley1
wieso sollte man nicht putzen???fenster putzen ok aber alles andere kann man doch putzen!
woletrclan
woletrclan | 07.09.2008
19 Antwort
Vertrag war bis 31.08.
und ich bin zum 1.09. wieder auf Arbet gegangen und die Firma hat sich nicht gemeldet auf meine Anfrage. man sieht eh kaum jemanden von der firma. ich arbeite in meinem ort und der sitz von der firma ist cottbus
petchi
petchi | 07.09.2008
18 Antwort
Aber sagen das du schwanger bist, musst du sowieso
putzen solltest du im schwangeren Zustand sowieso nicht mehr.
Ashley1
Ashley1 | 07.09.2008
17 Antwort
P.S. hatten erst diesen sommer
das gleiche mit meinem freund. er hatte einen befristeten AV bis ende juli, kam im august zu arbeit, wurde nicht heim geschickt - ergo - stillschweigend eingestellt auf unbestimmte zeit...
nirvanna
nirvanna | 07.09.2008
16 Antwort
übrigens
wenn du ohne vertrag arbeitest bist du automatisch fest eingestellt, also wenn abgelaufen und du z.b. seit 5tagen arbeitest ohne gültigen vertrag bist du fest angestellt.oder wie meinst du abgelaufen + firma meldet sich nicht?
crispy1984
crispy1984 | 07.09.2008

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Festnetz- & Internetvertrag kündigen
22.07.2012 | 10 Antworten
Schwanger,und vertrag läuft aus!
27.01.2011 | 30 Antworten
HILFE kindergartenvertrag?
11.10.2010 | 4 Antworten
16+6 ssw und beim sex total ausgelaufen
19.08.2010 | 8 Antworten

Fragen durchsuchen