Peinlich Damassage

tinchris
tinchris
26.11.2007 | 12 Antworten
hat das einer von euch gemacht? Ich habe von meiner Hebamme ein Massage öl bekommen und müsste langsam damit anfangen..
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Moin tinchris
also ich hab zwei kinder und hab keine gemacht, die hebamme damals meinte es könnte helfen erwiesen ist es aber nicht. Beim ersten mal wurde ich im übrigen geschnitten, was nicht weh tat und beim zweiten mal hab ich mir ne minischürfwunde zugezogen. Diese war extrem schmerzhaft weil genau in ner Hautfalte. Also ich denk wers machen will und sich wohl dabei fühlt der solls ruhig tun, aber nur so aus muß bringt das wirklich wenig. gruss und kuss shila
Shila
Shila | 26.11.2007
11 Antwort
Also ich
habe das auch gemacht, und hatte keinen Schnitt oder Riss, und der Arzt meinte, das das schon daran gelegen habe kann, also war es nicht umsonst
tinkerbell
tinkerbell | 26.11.2007
10 Antwort
Ich habe das machen lassen.
Ich hatte tierische Angst vor der Entbindung und habe mich in der Schwangerschaft schon halb verrückt gemacht. Wollte alles ausprobieren um mir die Geburt so angenehm wie möglich zu machen.... Unter anderem auch die Dammmassage. Jeden Abend hat mich mein Freund mindestens fünf Minuten massiert. Habs erst alleine versucht, aber das war eher anstrengend *g* Ich muss sagen , mir hat es sehr geholfen... bin garnicht gerissen, nichts. Wir haben das ab der 35 Woche schon gemacht und mein Freund fand das auch ganz gut *g*
sächsiLady
sächsiLady | 26.11.2007
9 Antwort
GRRRRRRRR
Also ich habe mir das Öl besorgt diesen Blättertee getrunken und war noch in der Wanne!Weil eine Freundin meinte das das Gewebe etwas aufweicht!Trotzdem haben die mich ganz schön geschnitten :-((( -tat aber nicht weh Also es kommt wie es kommt! Nach der Entbindung habe ich gefrorene Mandelölauflagen mehrmals am Tag auf die Naht gelegt Wünsch Dir alles Gute!
temmie
temmie | 26.11.2007
8 Antwort
hallo
kenne ich garnicht ich hab wärend der entb.3zäpfchen bekommen der den damm weich macht bin dadurch weder gerissen noch wurde ich geschnitten
pink-lilie
pink-lilie | 26.11.2007
7 Antwort
uargh...
...ich habe es bei meiner ersten schwangerschaft gemacht... so halbwegs regelmässig. ich habe es gehasst, und deshalb oft gerne vergessen. aber ich hatte am damm nur ein kleiner riss und geschnitten wurde ich gar nicht. trotz einem kopfumfang von 36, 5 cm. jetzt beim zweiten sohnemann ist mir die sache erst am errechneten termin eingefallen...oooopsss... da war ich gerade an dem tag in der FÄ-praxis und die hebamme war auch da. ich habe sie gefragt, ob es schlimm ist, dass ich nicht daran gedacht habe. sie meinte beim zweiten mal sowieso nicht... und siehe, jetzt ging alles fast wortwörtlich reibungslos...obwohl kopfumfang 37, 5 cm war und gewicht 4480 gramm... peinlich ist es aber gar nicht und man sagt schon das es sinn macht! falls du vom kugelbauch noch rankommst *grins* lg, mameha
mameha
mameha | 26.11.2007
6 Antwort
Hab ich auch
nicht gemacht! Hätt ich aber vielleicht sollen, denn ich bin trotz Schnitt auch noch gerissen! Aber mein Kleiner hatte auch nen ziemlichen Dickkopf und wollte noch zusätzlich mit dem Ellenbogen und dem Kopf gleichzeitig raus! Von dem Riss hab ich allerdings nix mitbekommen!
FaMel
FaMel | 26.11.2007
5 Antwort
Ne, warum
auch. Die sind auch ohne rausgekommen. Kenne aber jemanden, die es gemacht hat. Aber nur beim ersten Kind. Beim zweiten dann auch nicht mehr.
Antje1976
Antje1976 | 26.11.2007
4 Antwort
......
ja, ich hab sie gemacht...war gar nicht so schlimm wie es sich anhört...kann erleichterung bringen-muß es aber nicht. wünsche dir viel glück und alles liebe
floh69
floh69 | 26.11.2007
3 Antwort
Glaubt sie damit einen Dammschnitt verhindern zu können?
Also ich kann mir das absolut nicht sinnvoll vorstellen! LG :-)
Susanne-S
Susanne-S | 26.11.2007
2 Antwort
......
ich auch nicht...
mamivondrei
mamivondrei | 26.11.2007
1 Antwort
......
nein habe sowas nicht gemacht
Mischelle
Mischelle | 26.11.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Peinlich....aber...
30.07.2012 | 7 Antworten
extrem peinlich
06.10.2010 | 11 Antworten

Fragen durchsuchen