Startseite » Forum » Schwangerschaft » Schwanger » könnt ihr mir ein kleinen rat geben?

könnt ihr mir ein kleinen rat geben?

stefanie02
ich bin wieder (schwanger) bin jetzt 8 tage drüber und habe gestern einen positiven test gemacht ..habe heute gleich beim frauen arzt angerufen brauche einen neuen weil der alte zu weit weg is der hat aber erst in zwei woche einen termin für mich meint ihr das ist zu lange ohne eine vorsorgeuntersuchung?
oder ist das ok bei meiner ersten ss habe ich gleich einen termin bekommen wie war das denn bei euch?
lg steffi
von stefanie02 am 05.09.2008 17:40h
Mamiweb - das Babyforum

23 Antworten


20
stefanie02
ey man
diese HelenaundEric hat doch echt was an der schüssel mein gott das war nur ne ganz normal frage bei meiner ersten ss habe ich gleich ein termin beim fa bekommen und war da auch erst in der 6ssw sorry aber solche leute sind mir echt zu derb und das habe ich ihr auch geschrieben
von stefanie02 am 05.09.2008 21:46h

19
Zoey
......
sie wollte aber nicht wissen.. ob man da nur ein pünktchen sehn kann..sie wollte nur wissen ob das mit den 2 wochen ok ist... und wie das bei uns so war.... also war deine antwort überflüssig.... lg tina
von Zoey am 05.09.2008 18:43h

18
HelenaundEric
Nein....
ich hatte sogar geilen Sex heute. Merkwürdig, dass die Frau schon ein Kind hat. Ich bin am 14.05.2000 zum ersten Mal schwanger geworden.Einnistung war erst 14 Tage später.Dann habe ich meinen FA angerufen und habe nach einem Termin gefragt.Der Termin stattgefunden. Bei ihr kann man vielleicht nur ein miniminikleines Pünktchen erkennen.
von HelenaundEric am 05.09.2008 18:40h

17
seestern83
mach dir keine sorgen
hier in der schweiz geht man gewöhnlich erst in der 9.- 11. woche und wenn was passiert kann der fa auch nichts machen. also viel glück und eine schöne kugelzeit. lg
von seestern83 am 05.09.2008 18:39h

16
weisseleopardin
Ich frag mich wie man nur so gemeine Antworten schreien kann !!!
Sie hat ne ganz normale frage gestellt da frag ich mich wie man nur so fieß sein kann und so was wie mit dem stopfer schreiben kann. Also wäre mein frauenarzt nicht jetzt in urlaub würde er sagen "Kommen sie sie bitte so bald wie möglich vorbei" es ist doch egal ob er schon was sieht oder nicht. und mir ist ach im klaren wenn es nicht sein soll kann der arzt auch nix machen Aber ich finde so was macht nen guten arzt aus !!!
von weisseleopardin am 05.09.2008 18:36h

15
manuela31
also
ich war 5 tage drüber mein test war positiv habe ihn an einem montag gemacht den ss test und habe auch am selben tag einen termin bekommen und auch das erste ultraschallbild da war ich in der 5.sswund nun ist unsere kleine 10wochen alt viel glück
von manuela31 am 05.09.2008 18:35h

14
Zoey
......
tschuldigung ..für die frage.. helenaunderic... aber schlechten sex gehabt oder warum biste so unfreundlich ???? es gibt keine dummen fragen nur dumme antworten... lg tina
von Zoey am 05.09.2008 18:12h

13
HelenaundEric
Das ist ein Scherz, oder?
Du bist 8 Tage drüber- viele Frauen halten, auch wenn sie schwanger sind, an diesem Tag immer noch einen negativen SS-Test in der Hand, weil der HCG-Spiegel am 8.Tag nach Ausbleiben der Periode noch zu niedrig ist für die Tests.Was willst du denn beim Arzt? Jetzt sag bloss nicht, dass du schon einen Ultraschalltest machen willst....Na ja....Also mit einem Arzttermin kannst du mindestens noch 4 Wochen warten.Wenn du keine Private Krankenversicherung hast, musst du eh mindestens 2 Wochen einen Termin warten.Der Arzt kann doch eh nichts machen, oder soll er dir zur Vorsicht einen Stopfen geben?
von HelenaundEric am 05.09.2008 18:10h

12
weisseleopardin
Bin 5 Tage drüber
und mein frauen arzt ist 3 wochen in urlaub habe jetzt mit meiner hebame tel. wo ich bei meiner kleinen hatte. sie meinte das wäre okey. bin mir aber ach nicht ganz sicher da können wir uns die hand schüttel.
von weisseleopardin am 05.09.2008 18:01h

11
Zoey
......
hm..bei meiner hatte ich jedes mal am gleichen tag noch nen termin bekommen.. aber wohl auch daher das meine 4 schwangerschaften alle als risikoschwangeschaften eingestuft wurden.. lg tina
von Zoey am 05.09.2008 17:58h

10
Gelöschter Benutzer
termin
bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich erst in meiner 7. SSW einen termin bekommen, da man vorher nicht wirklich viel erkennen konnte. Also wenn du nicht unbedingt gleich eine "schriftiche Bestätigung" benötigst, dann reicht das auch wenn du dich noch ein wenig geduldest. bei meiner zweiten schwangerschaft bin ich gleich dran gekommen da ich eigentlich einen monat später meine zweite ausbildung in einer anderen stadt beginnen wollte. zu diesem zeitpunkt war ich in der 4. SSW und man konnte auch was erkennen. also wenn es wirklich dringlich ist, sollte dich der arzt gleich dran nehmen!
von Gelöschter Benutzer am 05.09.2008 17:54h

9
florabiene
ich verstehe sowieso nicht
warum die meisten sofort zum arzt wollen.wenn die tage ausgeblieben sind und der test positiv ist muß man doch nicht sofort zum arzt. ich bin erst von mir aus in der 12 ssw gegangen, da war ich mir sicher das ich das baby nicht verlieren würde. die ersten wochen sind ja immer kritisch und machen kann da gegen sowie kein arzt was
von florabiene am 05.09.2008 17:53h

8
florabiene
das ist doch ok
was spricht den dagegen???? wenn alles ok ist wirst du in 2 wochen auch noch schwanger sein und wenn nicht dann kann da eh kein arzt was machen. ich wünsche dir alles gute
von florabiene am 05.09.2008 17:50h

7
Nicky2903
Termin!
Hallo Josephine22, die können dich doch nicht vier wochen warten lassen bis die dir einen Termin geben!!! Wenn der FA Urlaub hätte würde ich das verstehen, ...aber ein FA ist dazu verpflichtet dich genau an dem Tag wenn du hingehst dranzunehemen! Das macht meine FA auch so, .. Und sie meinte selbst zu mir, das ist Pflicht! Genau so wie, als hätte man schmerzen!
von Nicky2903 am 05.09.2008 17:49h

6
mc_speedy
termin
hallo das macht wohl jeder arzt anders. ich bekam erst kurz vor der 12ssw. einen termin. auch wärend der ganzen ss hatte ich immer nur alle 4-5 wochen vorsorge termine. bin jetz in der 34ssw und habe erst wieder in 3 wochen einen termin. LG
von mc_speedy am 05.09.2008 17:46h

5
Nicky2903
Termin
Naja zwei wochen ist eine lange zeit! Es ist schon besser wenn dein FA so früh wie möglich erfährt das du schwanger bist! Denn die müssen dich ja testen mit einer Blutuntersuchung usw.! Entscheide du wie du es machen willst! Abgesehen davon würde ich mich an deiner Stelle dennoch schonen! Weil in den ersten drei Monaten kann man das kind schnell verlieren! Einfach alles ruhig angehen, keine 5kg heben, ...und viele vitamine, bzw. calzium zu dir nehmen! Alles genauere wird dir dein FA sagen!
von Nicky2903 am 05.09.2008 17:46h

4
Josephine272
hallo
nein das is nicht zu lange.. ich musste 4 wochen auf einen termin warten bis ich ran kam.. und ich war auch 8 tage überfällig.. eine schöne kugelzeit wünsche ich dir
von Josephine272 am 05.09.2008 17:44h

3
Larita
Also ich habs...
erst gegen Ende des 3Monats erfahren. Ist nichts passiert. Aber hier gehts glaub ich eher darum, ob du es solange aushälst. Drück dir die Daumen!
von Larita am 05.09.2008 17:44h

2
Tahara29
finde das noch
völlig im Rahmen! Wenn Du in 2 Wochen hingehst, sieht man vielleicht sogar schon was! Wäre doch toll!!!! Herzlichen Göückwunsch ubrigens und alles Gute! LG, Tahara
von Tahara29 am 05.09.2008 17:43h

1
yannick-otis
Wenn Du so lange waretn kannst...
....dann ist es ok.....er sollte Dich nur nicht immer so lange warten lassen....
von yannick-otis am 05.09.2008 17:42h


Ähnliche Fragen






Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter