sorry ich nerv bestimmt schon damit aber

lu-2007
lu-2007
04.09.2008 | 12 Antworten
kann man nur eine behinderung feststellen wnn man so ne nackenfaltenmessung macht oder sieht man es auch so bei den ultraschall ob ein kind einen offenen rücken oder so hat herzfehler usw
lg nadine
das man nicht erkennt ob es geistig behindert ist ja klar hab echt angst davor
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Die NAckenfaltenmessung.....
....kann Trisomie 21 nicht ausschliessen und auch nicht bestätigen.....es zeigt nur ein erhoetes Risiko dafür an......nach diese Untersuchung kann man nicht sagen: Ja, Dein Baby hat Trisomie oder Nein dein Baby hat es nicht!!!!!!! Erst wenn bei dieser Untersuchung etwas auffälliges rausgefunden wird ERST DANN WIRD WEITER UNTERSUCHT MEIST MIT EINER FRUCHTWASSERUNTERSUCHUNG!!!!!!! BITTE ERST GOOGLEN BEVOR MAN HIER SACHEN SCHREIBT DIE NICHT STIMMEN.
yannick-otis
yannick-otis | 04.09.2008
11 Antwort
die nackenfaltenmesung
schließt nur die trisumie 21 also down-syndrom aus.die fruchtwasseruntersuchung schließt gen defkte und einige stoffwechselerkrankungen aus.einen herzfehler oder offenen rücken kann man damit nicht feststellen.ich habe vor 4 jahren ein baby mit einem down-sydrom verloren... alles ausschließen kann man nie
florabiene
florabiene | 04.09.2008
10 Antwort
also
ich kenn dise nackenfaltenmessung gar nicht... aber bei uns in der schweiz gibt es normalerweise vier us, und davon ein grosser bei dem gecheckt wird ob der rücken zu ist und alle organe funktionieren und so... mach dir mal nicht zu viele gedanken, ich weiss es ist leichter gesagt als getand, bin au schwanger *gg* Aber wird schon alles gut kommen :D think positiv
sidii
sidii | 04.09.2008
9 Antwort
Und nicht immer....
....wenn das Ergebniss bei der Nackenfaltenmessung schlecht ausfällt und die Blutuntersucheung ebenfalls....kommt raus das das Kind Trisomie 21 hat......es zeigt lediglich nur das ein Erhoetes Risiko besteht....nicht mehr und nicht weniger.... War meine ganze SS in Düsseldorf bei Pränatal.....da wurde ich perfekt betreut....
yannick-otis
yannick-otis | 04.09.2008
8 Antwort
Nackenfaltenmessung hat nur was mit Trisomie zu tun
Allerdings wird vieles durch diesen Ultraschall erkannst Herzfehler kann bei einem normalen Ultraschall nicht erkannt werden, genausowenig wie ne LKGS oder offener Rücken ... dafür sind die normalen geräte für den Fötus in der 13. SSW nicht ausgelegt ...später allerdings kann man äußere fehler und Missbildungen auch über normale Geräte erkennen Wenn Du die Möglichkeit hast, dann nimm diese Untersuchung wahr LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 04.09.2008
7 Antwort
..........
Die Nackentransparenz ist irrsinn. Die hat schon so viele Eltern dermaßen verrückt gemacht, obwohl die Kinder top gesund waren. Bei einer Feindiagbostik kann man manche behinderungen sehen, aber die meisten Behinderungen entstehen während der Geburt wegen sauerstoffmangel, und die kann man vorher natürlich nicht sehen
Sternenmami
Sternenmami | 04.09.2008
6 Antwort
Man,man
macht ihr Euch alle verrückt mit den Pränatalen Untersuchungen!! Aber einen offenen Rücken kann man sicher sehen. Das Baby meiner Tochter hat einen offenen Bauch-das kann man im US sehen.
susepuse
susepuse | 04.09.2008
5 Antwort
Na, das ist nicht ganz richtig...
...@ ramona....die Messung und eine Blutabnahme der Mutter koennen ein erhoetes Risiko dafür anzeigen....wenn das Ergebnis dafür nicht so gut ist wird erst auf zustimmung der werdenden Mutter eine Fruchtwasseruntersuchung durchgeführt, weil sie ein erhoetes Risiko zu Trisomie 21 hat....und erst diese Untersuchung kann dann sagen ob das Kind an Trisomie 21 erkrant ist.
yannick-otis
yannick-otis | 04.09.2008
4 Antwort
nackenfalte
soweit ich weiß kann man bei der nackenfaltenmessung feststellen, ob ein kind das Down Syndrom hat.
lolitschei
lolitschei | 04.09.2008
3 Antwort
Nackenfaltenmessung
da wird nur geguckt, ob das Kind ein Downsyndrom hätte.Beim Organscreening können viele andere Sachen wie Herzfehler gesehen werden.Bei mir haben sie so endeckt, dass der Kleine einen Klumpfuß hat.
yagmur1
yagmur1 | 04.09.2008
2 Antwort
.
mach dier doch nicht so viele sorgen, man darf nicht immer vom schlimmsten ausgehen, vergiss es u geniss deine schw....lg
Bogumila
Bogumila | 04.09.2008
1 Antwort
bei der nackenfaltenmessung
wird trisomie festgestellt. lg
ramona_e
ramona_e | 04.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Mietersache nerv!
10.07.2012 | 8 Antworten
nerv eingeklemmt
26.12.2011 | 4 Antworten
taubes bein?
14.11.2011 | 7 Antworten

Fragen durchsuchen