mein sohn hat ne doppelte niere,was heist das genau?

wurzel
wurzel
01.09.2008 | 6 Antworten
ich bin in der 23 ssw, und war gerade zur fein diagnostik, da wurde mir gesagt das mein sohn ne doppelte niere hat. die ärztin sagte mir es wäre nichts schlimmes, hat aber auch nicht wirklich meine frage beantwortet. kann man mir vieleicht von euch jemand sagen was das genau heist?
Mamiweb - das Mütterforum

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
Doppelniere
also meine kleine hat auch ein doppelt angelegtes nierenbecken, ist keine große sache, kann nur halt evtl öfter mal zur entzündung kommen kontrolliert aber der kinderarzt regelmäßig... viele wissen nicht dass sie etwas doppelt haben liegt oft in der familie, ich habe zum beispiel noch zwei weitere brustwarzen, haben bei mir aber keine funktionn sind halt da...
chrissiebln
chrissiebln | 01.09.2008
5 Antwort
Doppelniere
Hi! Meine Kleine hat auch eine Doppelniere. Das sind nicht zwei Nieren wie man denkt, sondern eine Niere mit zwei Nierenbecken. Manche haben dann von jedem Nierenbecken einen Harnleiter zur Blase, manche auch nur einen wie es bei normalen Nieren ist. Die Hauptsache ist, dass die Niere funktioniert. Man kann auch mit einer Doppelniere sehr gut leben, das macht keinen Unterschied. Bei meiner Maus wurde das auch schon in meiner Schwangerschaft festgestellt und ich bin von Arzt zu Arzt getigert. Jetzt ist sie 4, 5 Monate alt und ein fröhliches Kind. Leider hat sie aber einen Reflux von der Blase zur Niere was dazu führt das die Niere gestaut ist. Aber das kann sich alles bis zum 5. Lebensjahr von alleine "verwachsen". Bei Deinem Kind muß das aber natürlich nicht sein !! Es kann auch alles super trotz Doppelniere sein! Viele Leute wissen gar nicht das sie eine Doppelniere haben. Mach' Dir keinen Kopf, das regelt sich alles! Liebe Grüße! Anja
kidddy
kidddy | 01.09.2008
4 Antwort
ich verstehe nicht
warum du die nicht mit fragen gelöchert hast.....ansonsten goggle mal
florabiene
florabiene | 01.09.2008
3 Antwort
...
Als Doppelniere wird in der Medizin die Doppelanlage einer Niere bezeichnet. Dabei wird zwischen ein- und beidseitiger Doppelniere unterschieden, abhängig davon, ob nur eine oder beide Nieren in doppelter Anlage vorliegen. In der Regel bleiben Doppelnieren symptomlos und sind daher häufig Zufallsbefunde einer Sonographie, können jedoch mit einem erhöhten Risiko für Harnwegsinfekte einhergehen. Es gibt da so eine tolle Seite die heißt GOOGLE Ich hoffe ich konnte helfen! LG Schnecki
SchneckiMS
SchneckiMS | 01.09.2008
2 Antwort
Hat
man nicht sowieso 2.Oder hat er an einer Seite 2?Warum hast du nicht genau nachgefragt?Dafür sind die doch da.
yagmur1
yagmur1 | 01.09.2008
1 Antwort
...
hallo, meine mama hat auch ne doppelte niere. das ist wirklich nix schlimmes. sind quasi drei nieren und zwei sind zusammengewachsen. so hat sie mir des mal erklärt. diese wollte sie auch mal meiner tante spenden aber ging net wegen blut und so.
nieselbriem
nieselbriem | 01.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

eine niere?
05.06.2012 | 16 Antworten
Schmerzen im rücken nieren gegend?
03.04.2012 | 2 Antworten

Fragen durchsuchen