Baby

Mama2009
Mama2009
01.09.2008 | 23 Antworten
Wie habt ihr den euer Neugeborenes zugedeckt im Winter wenn es im Bett liegt mit einem Kissen oder einer normalen Decke?Mein Baby kommt auch im Winter und ich habe halt Angst davor das wenn ich es zudecke und es mal Strampelt sich die Decke übern Kopf zieht ist meine 1.Schwangerschaft von daher hab ich halt noch keine Erfahrung
Mamiweb - das Mütterforum

26 Antworten (neue Antworten zuerst)

23 Antwort
Schlafsack von ALVI (Mäxchen)
Unsere Tochter ist mittlerweile 28 Monate.Am Anfang hatten wir den Schlafsack Mäxchen von ALVI.Die haben einen Innenschlafsack mit langen Ärmeln und einen Aussenschlafsack ohne Ärmel.Gibt es auch in Doppelgrößen, damit man ihn länger nutzen kann.Wenn er bis in´s Frühjahr/Sommer passt, dann zieht man nur den Inneschlafsack an, oder den Aussenschlafsack mit nem Kurzarmbody.Würde ich auch beim 2. Kind immer wieder nehmen.Die sind echt super.Liebe Grüße und alles Gute.
Annalena130406
Annalena130406 | 01.09.2008
22 Antwort
Bauch - Rücken
Dachte immer Babys sollen auf der Seite schlafen, wg. Gefahr auf Erstickung wenn sie auf dem Bauch schlafen
McSpy
McSpy | 01.09.2008
21 Antwort
Hallo
Klar wurden wir früher auf dem Bauch gelegt und viele von uns haben das überlebt..... Aber die Ärzte haben nun mal rausgefunden das Schlasäcke und Rückenlage gesünder sind!!!! Aber die Praxis ist ja wie bei vielen Sachen anders als die Theorie!Meine Anna Luisa wurde schon im Brutkasten gelagert und zwar seitlich..... und so hat sie es ganz schnell rausgehabt sich auf den Bauch zu drehen .... Wir haben alles Mögliche probiert: sie immer wieder umgedreht usw. Nun muss ich aber fairer Weise sagen Anna Luisa hat im Tiefschlaf immer aufgehört zu atmen und wir hatten sie dadurch zu Hause auch rund um die Uhr an der Überwachung!!!! Und unser Gerät hat immer Alarm ausgelöst und als wir sie dann endlich auf dem Bauch schlafen ließen, hat sie sofort durchgeschlafen und es waren weitaus weniger Alarme! Nun weiß ich aber nicht ob ich mich aus Angst, auch ohne Gerät dazu entschlossen hätte sie auf den Bauch zu legen! Das muss jeder SELBST entscheiden!!!!!!
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 01.09.2008
20 Antwort
Hallo,
bin auch im August zum ersten mal Mami geworden und habe mir auch über alles mögliche Gedanken gemacht. Aber im Winter werde ich Simon auch nur mit Schlafsack ins Bett legen. Bei meinem Schlafsack ist noch zusätzlich ein Innenschlafsack mit langen Ärmeln dabei. Meine Hebamme hat mir dazu geraten.Ich würde mein Kind in den ersten zwei Jahren sowieso nur im Schlafsack schlafen lassen, da mir Decke und Kissen zu gefährlich sind.Aber ist natürlich jedem selbst überlassen.Wünsche dir weiterhin noch alles Gute für die Schwangerschaft. LG Diana
Dianadoetsch
Dianadoetsch | 01.09.2008
19 Antwort
Was
soll ich dagegen machen , habe anfangs immer dagegen gehalten. Er hat geschrien wie am Spieß. Dann hab ich ihn auf den Bauch gelegt under hat geschlafen wie ein Stein. Habe extra so eine Matratze gekauft , wo die Atemluft durch die Matratze durchgeht und nicht wieder eingeatmet werden kann, war sehr teuer , hoffentlich hilft es was. Meine Hebamme hat gesagt das es in Ordnung sei und der 79 iger und 80 iger Jahrgang wurde auch aufd den Bauch gelegt. Und ich habs überlebt. LG
Jasonmaurice
Jasonmaurice | 01.09.2008
18 Antwort
schlafen
Domenik ist im September geboren, und ich hatte ihn in einem Schlafsack liegen mit einer dünnen Fleecedecke zusätzlich drüber! Er hat übrigens auch von Anfang an nur auf dem Bauch schlafen wollen! LG Barbara
kanne
kanne | 01.09.2008
17 Antwort
@Jasonmaurice
Ich wär trotzdem vorsichtig. Früher legte man die Kinder zwar auch IMMER auf dem Bauch aber es kam leider öfters vor, dass die Baby´s am plötzlichen Kindstod gestorben sind. Aber musst Du ja selber wissen.
Wichtelchen
Wichtelchen | 01.09.2008
16 Antwort
Also
bei uns funktioniert es super mit dem auf dem Bauch schlafen. Er hat von Anfang an sein Gesicht selber zur Seite gedreht.
Jasonmaurice
Jasonmaurice | 01.09.2008
15 Antwort
HI
Nein ich habe Dich nicht persönlich gemeint. Es wir deinen nur immer eingetrichtert , deshalb habe ich es geschrieben. Hatte nix mit Dir zu tun , sorry.
Jasonmaurice
Jasonmaurice | 01.09.2008
14 Antwort
also wir haben unseren sohn
trotzdem anfangs zugedeckt. er kam im januar zur welt u da war es nur mit schlafsack zu kalt! da man das zimmer ja acuh nicht heizen soll! anfangs bewegen die kleinen sich ja noch kaum, sie strampeln nur ganz wenig u im schlaf garnicht!
jellybelly
jellybelly | 01.09.2008
13 Antwort
@Jasonsmaurice
Menst Du mich, wg. Schwachsinn????? Ich habe gemeint, dass es sicherer ist. Die ersticken doch, wenn se mit dem Gesicht nach unten liegen. Das kann im Schlaf ganz schnell passieren.
Wichtelchen
Wichtelchen | 01.09.2008
12 Antwort
....
hallo, mein kleiner ist letzten oktober geboren, er hat von anfang an im schlafsack geschlafen.hatten einen von alvi, die haben einen dünnen innensack und einen dicken zum drüber ziehen. am anfang hatten wir ihm immer noch eine dünne babywolldecke drübergelegt, damit war er schön warm.kalte händchen hatte er häufig, aber das ist in dem alter normal. ein richtiges kissen würd ich nicht nehmen, ist so dick. und wegen dem plötzlichen kindstot sollte man eigendlich gar nicht zudecken. lg
lyssa266
lyssa266 | 01.09.2008
11 Antwort
hi
ganz genau blos keine decke..... immer einen schlafsack benutzen, es gibt den für winter und extra für sommer... und blos das zimmer nicht überheizen, denn sonst gibts auch noch nen hitzeschlag lg
nicki_angel_28
nicki_angel_28 | 01.09.2008
10 Antwort
Und für den Winter
gibt es auch die Schlafsäcke mit Ärmel.
Wichtelchen
Wichtelchen | 01.09.2008
9 Antwort
hi
das mit dem Rücken schlafen find ich schwachsinn. Mein Kind schläft von Geburt an nur auf dem Bauch und ist jetzt 5 Monate alt. Er schreit nur wenn ich ihn auf den Rücken lege. lass Dein Kind so schlafen wie er es am liebsten mag. Einen Schlafsack benutzen wir auch. LG und Alles Gute!
Jasonmaurice
Jasonmaurice | 01.09.2008
8 Antwort
Schlafsack
Das rät Dir auch jeder Arzt und Hebamme!!!!
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 01.09.2008
7 Antwort
mein Baby
kommt auch im Januar und ich habe verschieden dicke Schlafsäcke besorgt! Man soll die kleinen ja nicht mit einer Decke zu decken.
lucky220686
lucky220686 | 01.09.2008
6 Antwort
Schlafen
Bloß nicht mit einer Decke zudecken. Babys brauchen einen Schlafsack. und das Zimmer auch nicht so doll heißen. 16-18°C reichen völlig.
deshouse
deshouse | 01.09.2008
5 Antwort
Winterbaby
Das würde mich auch mal interessieren. Meine Kleine wird auch ein Winterbaby.
McSpy
McSpy | 01.09.2008
4 Antwort
.............
Hast Du denn noch nichts von einem Schlafsack gehört? Baby´s sollte man im 1. Lebensjahr nur mit einem Schlafsack zudecken, ohne Kissen, ohne Nestchen, ohne Kuscheltiere. Und ganz wichtig, immer auf dem Rücken schlafen lassen, nicht in Gegenwart des Kindes rauchen. So kannst Du den plötzlichen Kindstod mit hoher Wahrscheinlichkeit vermeiden.
Wichtelchen
Wichtelchen | 01.09.2008

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Babyschwimmen
22.08.2007 | 4 Antworten
großes baby
22.08.2007 | 14 Antworten
Antibiotika für's Baby
18.08.2007 | 10 Antworten

Fragen durchsuchen