Kann es sein , das schon Fruchtwasser abgeht?

Donob
Donob
31.08.2008 | 11 Antworten
hallo, ich hab da mal ne Frage,

es ist zwar schon die 2. Schwangerschaft, aber bei der 1. hatte ich das nicht.
Ich muß ca. alle 20 min . auf die Toilette. Nachts auch, ich komm kaum noch zu Schlaf deshalb.
Trinken tu ich ganz normal, also jetzt auch nicht übermäßig viel. Ich bin jetzt in der 33. Woche, kann es sein das da immer mal wieder Fruchtwasser abgeht, oder würde dann gleich alles kommen ?
Ich weiß das klingt doof aber beim 1. Wurde die Fruchtblase gesprengt und ich hab echt keine Ahnung davon..
Dein Kommentar (bzw. cAntwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Hallo,
hatte ähnliche Frage neulich und hab mal FA gefragt... Normalerweise macht der FA bei der Vorsorgeuntersuchung einen Abstrich, bei dem schaut er auch, ob Fruchtwasser dabei ist... Wenn er also nichts sagt, ist ok. Das du oft Pinkeln musst kommt sicher daher, dass das Kleine auf die Blase drückt. Wenn du dir doch noch Sorgen machst, frag den FA beim nächsten Besuch einfach mal... Alles Gute :-)
MD125
MD125 | 31.08.2008
10 Antwort
...........
dein baby wird nicht im trockenen sitzen:-)fruchtwasser wird immer wieder neu produziert.es trinkt ja auch davon.wenn es trinkt und nichts produziert wird dann säße es schon längst im trockenen:-)alles gute
ManuelaMaus
ManuelaMaus | 31.08.2008
9 Antwort
Fruchtwasser
Ja, das ist es ja, Urin ist ja eher gelb ausser man trinkt sehr viel. Bei mir ist es durchsichtig. Tja, dann werd ich wohl morgen mal zum Arzt gehen, bevor es auf dem trockenen sitzt... Dankeschön für die Antworten
Donob
Donob | 31.08.2008
8 Antwort
hallo
das man gegen ender der ss häufiger auf klo muss ist ganz normal.ich denke nicht das es fruchtwasser ist.aber wenn du dir nicht sicher bist fahr lieber ins kh oder morgen zu deinem fa.normal geht fruchtwasser immer tröpfchenweise ab ohne aufs klo zu müssen
ManuelaMaus
ManuelaMaus | 31.08.2008
7 Antwort
hi
also ich denke auch dass das normal ist. In meiner ersten ss wurde mir bei der geburt auch die Blase zerstochen. Bei der zweiten Geburt hat meine maus mir im oberbauch dir blase kaputt getreten in der 37. ssw. Ich hab das aber auf jeden fall gemerkt. es ist immer mal wieder schwallartig mein bein hinuntergelaufen. Also mach dir keine sorgen. Oder wenn du absolut unsicher bist, geh doch morgen zum frauenarzt und lass kontrollieren ob es fruchtwasser ist. Da braucht der arzt nur ein stäbchen... lg steffi
steffi1807
steffi1807 | 31.08.2008
6 Antwort
hi
also ich denke auch dass das normal ist. In meiner ersten ss wurde mir bei der geburt auch die Blase zerstochen. Bei der zweiten Geburt hat meine maus mir im oberbauch dir blase kaputt getreten in der 37. ssw. Ich hab das aber auf jeden fall gemerkt. es ist immer mal wieder schwallartig mein bein hinuntergelaufen. Also mach dir keine sorgen. Oder wenn du absolut unsicher bist, geh doch morgen zum frauenarzt und lass kontrollieren ob es fruchtwasser ist. Da braucht der arzt nur ein stäbchen... lg steffi
steffi1807
steffi1807 | 31.08.2008
5 Antwort
fruchtwasser
hmm wenn es süsslich riecht ist es fruchtwasser welche farbe hat es das hatte ich bei der mittleren auch um die zeit es war nur urin weil die fruchtblase auf die blase drückt musst du drauf achten ansonsten binde drunter schieben und mitnehmen zu fa die ärzte riechen oder nehmen abstrich von
kleinemama28
kleinemama28 | 31.08.2008
4 Antwort
--------------------
wenns fruchtwasser wäre, wäre es nicht so gut.ich denke, das das baby auf die blase drückt und du deshalb so viel auf klo gehst.das ist auch ganz normal.
nouri
nouri | 31.08.2008
3 Antwort
hey
bei mir ist auch immer wieder etwas fruchtwasser abgegangen wo ich mit meinem sohn schwanger war habs aber nicht gemrkt bis man mir freitags abens im KH sagte das ich zu wenig fruchtwasser habe und mich drekt da behalten wollten habe 2 tage darauf den sontag mein sohn bekommen und musste auch immer auf toilette und konnt nich schlafen und so bevor ich dann den freitag ins KH bin aber am besten ab zum FA und nachschauen lassen
jungemami18
jungemami18 | 31.08.2008
2 Antwort
juhuu
wenn du es nicht genau einschätzen kannst dann fahr morgen mal zu deinem fa LG
maus85
maus85 | 31.08.2008
1 Antwort
hi
also ich denke nicht das es fruchtwasser ist es ist doch ganz normal in der schwangerschaft das man oft auf klo muß
mullemaus01
mullemaus01 | 31.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

zu viel fruchtwasser - welche Gründe?
20.03.2012 | 22 Antworten
woran merk ich ob fruchtwasser abgeht?
02.01.2011 | 5 Antworten
Zuviel Fruchtwasser
13.05.2010 | 1 Antwort

In den Fragen suchen