Startseite » Forum » Schwangerschaft » Schwanger » Was beudeutet Portio(Muttermund) etwas verkürzt? Ist das schlimm?

Was beudeutet Portio(Muttermund) etwas verkürzt? Ist das schlimm?

jolyn1501
Hallo habe da noch eine Frage so wie ich lese steht in meinem Mutterpass das meine Portio (Muttermund etwas verkürzt ist)
Portiolänge 3, 1 cm
Was heisst das den genau, bzw. bedeutet es was schlimmes?
Oder is es so unwichtig das der Arzt mir deswegen nichts davon erzählt sondern es einfach nur einträgt ..
Antworten weren toll ..
lg

Setzt die Frage nochmal rein und erwähne noch das ich in der 27 Woche bin ..
Und noch eine kleine Frage wieviel cm sind den normal?



von jolyn1501 am 30.08.2008 15:07h
Mamiweb - das Babyforum

7 Antworten


4
yannick-otis
Jaaa....@MD125
....meinte natürlich.....Gebärmutterhals...hatte mich von Portio verwirren lassen....
von yannick-otis am 30.08.2008 15:14h

3
MD125
Hallo
Hab dir Mail geschrieben...
von MD125 am 30.08.2008 15:10h

2
Ramy
Ich weiss es zwar nicht...
aber wenn es was schlimmes wäre hätte es dir dein Arzt bestimmt auch gesagt. Lg, Ramy.
von Ramy am 30.08.2008 15:10h

1
yannick-otis
Der Muttermund....
....verkürzt sich bei der Geburt.....dr Muttermund geht 10 cm auf bis der Muttermund nicht mehr fühlbar ist...er ist dann verstrichen...das er sich verkürzt ist nichts schlimmes gegen ende der SS....
von yannick-otis am 30.08.2008 15:10h


Ähnliche Fragen






Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter