Startseite » Forum » Schwangerschaft » Schwanger » Liegen in der Schwangerschaft

Liegen in der Schwangerschaft

melanie11583
Stimmt es, das man während der SS nicht auf dem Bauch schlafen darf? Bzw ich liege ab und zu mal aufm Sofa auf dem Bauch, schadet das meinem Baby?
Bin jetzt 20. Woche und man sieht den Bauch schon.
Danke für eure Antworten!
von melanie11583 am 24.11.2007 14:38h
Mamiweb - das Babyforum

9 Antworten


6
josie
bauch liegen
ich habe auch bis zum schluß auf dem bauch geschlafen.
von josie am 24.11.2007 15:51h

5
kleeneMotte
...............
bin auch ein chronischer bauchschläfer und mein FA hat gesagt dass dem baby nichts passieren kann da es durch das fruchtwasser und die plazenta gut geschützt ist Allerdings wirst du von selber später nimmer auf dem bauch schlafen weil es einfach nur hinderlich ist und das baby dann mit sicherheit anfängt zu treten
von kleeneMotte am 24.11.2007 14:53h

4
Mondscheinfee
Bauchschläfer
Hallo, ich bin selbst ein halber Bauchschläfer und hab dies auch zu Beginn der Schwangerschaften getan. Und irgendwann wirst dann selbst merken das es nimmer geht. Denn irgendwann fängt nämlich der Bauch an zu stören und auch der kleine Bauchbewohner wird dann zeigen, ob ihm diese Position gefällt oder nicht.
von Mondscheinfee am 24.11.2007 14:47h

3
Solo-Mami
Du kannst schlafen wie Du es willst ...
... und aushälst. Aber irgendwann wird es nicht mehr gehen :-) LG
von Solo-Mami am 24.11.2007 14:43h

2
Annika-Bennet
Also mir ist das bis zum Schluss noch passiert
das ich mich in der Nacht im Schlaf aufn Bauch gedreht habe, hab dann mal meinen FA drauf angesprocehn und siemeinte solange mir das nicht unangenehm wär ist das nicht so schlimm, ich sollte aber versuchen das zu vermeiden, .. also bewusst habe ich das nieeeeeeeeeee gemacht bin nur hat ein bauchschläfer und hab mich dann unterbewusst im Schlaf aufn Bauch gekullert *G*
von Annika-Bennet am 24.11.2007 14:41h

1
piccolina
also...
ich bin nie auf dem bauch gelegen!als ich wusste das ich schwanger bin... weiss auch nicht ob dies anfangs schadet!aber wenn der bauch grösser wird würde ich dies nicht mehr tun...
von piccolina am 24.11.2007 14:40h


Ähnliche Fragen


An was kann das liegen?
12.08.2012 | 3 Antworten




Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter