Was soll ich jetzt machen

engelchen12
engelchen12
28.08.2008 | 14 Antworten
Hallo Ihr alle.. ich komme gerade von meinem 1. FA-Termin nach 2 positiven Tests. Bin heute laut Berechnung von der letzten Regel 7+2 und man konnte auf dem US nur einen winzigen Punkt erkennen. Ist das normal? Mein FA war auch so komisch, als ob er mir nicht genau gesagt hat, was los ist. Er konnte noch nicht mal sagen, ob der Punkt ein befruchtetes Ei ist .. Er hat mir noch Blut abnehmen lassen mit dem Vermerk \'Eilt\' und nun werde ich morgen telefonisch informiert, ob ich nun schwanger bin oder nicht (also wegen HCG und so). Weiß überhaupt nicht, was ich jetzt denken soll .. hab das Gefühl, dass was nicht stimmt und mein FA und die Sprechstundenhilfe \'noch\' nichts sagen; die war beim Abschied auch schon so ernst. Ich hab eben so geweint, weil ich mir solche Sorgen mache .. Mein FA sagt, ich soll noch abwarten, weil es auch sein kann, dass sich mein Eisprung verschoben hat. Achso, und auf meinem Zettel stand, dass ich Claymdien im Urin hatte und er hat mir nicht dazu gesagt. Ist ds icht eigentlich ein schlechtes Zeichen?

Bin dankbar für jeden Rat .. oder Trost..
Mamiweb - das Mütterforum

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
Vielen Dank
für Eure Antworten! Ich habe das Glück, meinen Hausarzt als Nachbarn zu haben, der mir sagte, dass man Chlamydien gar nicht im Urin feststellen kann. Und er hat mir einen anderen FA empfohlen, da es wohl schon mehrere unzufriedene Patientinnen dort gibt. Jetzt kann ichs verstehen...... Werd jetzt versuchen ruhig zu bleiben und werde die zweite Untersuchung abwrten. Möchte mich auch entschuldigen für den ganzen Wind, den ich hier mache, aber es ist meine erste SS und sie bedeutet uns sehr sehr viel. Trotzdem Danke für Euren Zuspruch und Eure Hilfe!
engelchen12
engelchen12 | 28.08.2008
13 Antwort
Hallo,
jetzt denk mal positiv. Bei mir konnte man auch noch nichts sehen! Vielleicht ist es einfach noch so früh, dass der Arzt einfach noch nichts genaues sagen kann. Auch wenn hier was anderes geschrieben wird, es kann genauso gut sein, dass es einfach noch zu früh ist. Viele bekommen zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht mit, dass sie schwanger sind. Also Kopf hoch!!!!!
Janne74
Janne74 | 28.08.2008
12 Antwort
hallo
ich kann mir denken wie du dich fühlst.bei mir konnte man in der ersten ss erst was in der 9woche sehen also den herzschlag sehen.ich würde mir an deiner stelle die meinung eines 2ten fa holen.ich wünsche dir alles gute
ManuelaMaus
ManuelaMaus | 28.08.2008
11 Antwort
ich finds
vom Arzt wirklich nicht in Ordnung dich so unsicher da stehen zu lassen. Ich wünsche dir das Beste und drück dir die Daumen. Also bei mir hat man in der 6. Woche auch so gut wie nix gesehen. Dann war ich in der 9. erst wieder da und da hat man was gesehen. eiß nicht wie weit das in der 7. Woche ist.
HollyLana
HollyLana | 28.08.2008
10 Antwort
schwanger???
hallo.... erstmal clamydien können unfruchtbar machen, muss aber nicht sein . ist eine geschlechtskrankheit die bei ungeschütztem verkehr übertragen werden kann.... zweitens: ich war in der 7+ 1 tag und man konnte schon die fruchtblase sehen und wie weit das baby schon entwickelt ist... ich habe die arm und beinansätze und den herzschlag sehen können.... warte ab was morgen raus kommt... viel glück...
chaosmama007
chaosmama007 | 28.08.2008
9 Antwort
Und wenns doch geklappt hat ...
...dann biste wahrscheinlich erst in der 4-5. SSW ... ich wünsche es Dir LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 28.08.2008
8 Antwort
fortsetzung
versuche infach positiv zu denken! es kann sich alles ganz normal entwickeln!!!! alles alles liebe
Pimpernelle
Pimpernelle | 28.08.2008
7 Antwort
Am besten Du gehst morgen nochmal hin
oder rufst dort an. Gib mal Chlamydien in Google ein, da kannst Du nach lesen, was das ist und wie sich die auswirken können. Sag Deinem Arzt er soll Dich doch bitte über die Sachen aufklären. Ich würde mich nicht so stehen lassen, ist ja klar, dass Du Dich verrückt machst!
Schnuffilinchen
Schnuffilinchen | 28.08.2008
6 Antwort
,,,...,,
Also ich kenne das so...Das in der 7.Woche schon ein Herzschlag erkennbar sein sollte, zumindenst ist es bei mir so...Da konnte der Herzschlag schon in der 6. Woche erkannt werden... Mach dir keine sorgen, das läuft bei jeden anders... Keine Ahnung...
doro18
doro18 | 28.08.2008
5 Antwort
hallo du
erst einmal herzlichen glückwunsch! auch wenn dir vielleicht nicht gerade danach ist! also ich bin immer wieder erstaunt, wie sehr sich die ärzte an der letzen regel festbeissen! der weibliche körper ist doch kein roboter und es kann sich immer etwas verschieben - auch wenn man meint einen noch so regelmässigen zyklus zu haben. ich bin jetzt in der 19ten ssw und meine regel war bereits 8 wochen überfällig als der erste ss test ganz schwach positiv wurde. mein fa hat zwar nach dem tag der letzten regel gefragt, die ss woche allerdings sofort nach dem u schall korrigiert. zu dieser zeit war ich in der absoluten frühphase meiner ss und mein pünktchen wurde erst eine woche später sichtbar! die anfangszeit ist oft nicht so einfach, es dauert eine weile bis der arzt sicher sagen kann, dass alles mit deinem krümel in ordnung ist! erst einmal muss die fruchthülle wachsen, dann muss er den embryo erkennen, schliesslich eine herzaktivität sichtbar werden... das alles dauert seine zeit!
Pimpernelle
Pimpernelle | 28.08.2008
4 Antwort
Hey
wenn du dir so unsicher bist, geh doch vorsichtshalber noch zu einem anderen Arzt.... Nach zwei positiven test ist es denke schon recht sicher, dass du schwanger bist! Trotzdem schau dir den Arzt genau an, ich meine, wenn du Schwanger bist, hast du die kommenden Monate immer mit ihm zu tun und da sollte man sich doch sicher und willkommen fühlen! Ich drück dir die daumen, das alles OK ist!!! Franzi
Franzi025
Franzi025 | 28.08.2008
3 Antwort
Ich möchte deine Hoffnungen nicht zu nichte machen
aber in der 7 SSW ist ne ganze menge zu sehen - nicht nur ein Punkt Es ist ein Embrio mit nem Dottersack zusehen ...und bei einigen ist auch der Herzschlag zusehen Es tut mir leid, aber richte Dich darauf ein dass es nix geworden ist LG und alles Gute
Solo-Mami
Solo-Mami | 28.08.2008
2 Antwort
kopf hoch
lass dich in den armen nehmen und knuddeln. er hätte dir auch mal ein bissel mehr erzählen können. hol dir eine zweite meinung LG
maus85
maus85 | 28.08.2008
1 Antwort
,,,,,,,,,,,,
warum hast du das nicht alles dem arzt gesagt????? ich versteh das nicht, sorry
janine80
janine80 | 28.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Schwanger nach positiven Ovu-Test?
15.11.2011 | 1 Antwort
Komme gerade aus dem KH
10.05.2011 | 6 Antworten
WOW, komme von FA : )
29.12.2010 | 10 Antworten

Fragen durchsuchen