Bub od mädchen? Volksglaube!

Mami1990
Mami1990
27.08.2008 | 17 Antworten
Hey mich würde es interessieren bei wem diese Aberglauben gestimmt haben u bei wem nicht. Also so wie bei Mädchen runder u bei Jungen spitzer bauch usw .. wie war das bei euch. also ich erwarte einen Jungen hab aber zB einen sehr runden Bauch ^^
lg lena
Mamiweb - das Mütterforum

20 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
hi
ich habe einen spitzen bauch und nur am bauch zugenommen und ja es ist ein junge .. habe nie daran geglaubt aber naja ist bei mir dann doch so eingetreten ... und jetzt freu ich mich einfach nur noch auf meinen kleinen Finn-Luca schatz. lg
FinnLucaMama
FinnLucaMama | 27.08.2008
16 Antwort
hm...
man sagt auch, das man bei einem jungen eig nur am bauch zunimmt und bei nem mädchen überall etwas zulegt. ok, das man überall ein bisschen zulegt wegen wasser is normal. aber bei mir wird auch ein mädl und bis jetz is nur mein bauch gewachsen. also ich denk mal, es is gut möglich das es oftmals stimmt aber darauf sollt man sich nciht verlassen!
lillian-sky
lillian-sky | 27.08.2008
15 Antwort
hm...
man sagt auch, das man bei einem jungen eig nur am bauch zunimmt und bei nem mädchen überall etwas zulegt. ok, das man überall ein bisschen zulegt wegen wasser is normal. aber bei mir wird auch ein mädl und bis jetz is nur mein bauch gewachsen. also ich denk mal, es is gut möglich das es oftmals stimmt aber darauf sollt man sich nciht verlassen!
lillian-sky
lillian-sky | 27.08.2008
14 Antwort
also...
bei mir stimmte eigentlich alles: Bekomm nen jungen-hatte nen spitzen Bauch, mir war zwar übel musste mich aber nicht übergeben und in so nem chinesischen ratgeber wo man das Geburtsdatum eingeben muss und den ET kam auch ein junge raus...
kathy-cham
kathy-cham | 27.08.2008
13 Antwort
^^
hab n jungen und hatte auch nen runden bauch. man sagt ja auch, dass man n mädchen bekommt, wenn man sich in der ss übergeben muss... hab mich bis zur geburt jeden tag übergeben ^^ also stimmts wohl nich so
Viqui
Viqui | 27.08.2008
12 Antwort
hi
ich halte davon nix es leigt an der veranlagerung wie der bauch wird
alundra79
alundra79 | 27.08.2008
11 Antwort
Bei mir hat´s 2x gestimmt und 1x nicht.
Hatte zuerst einen spitzen Bauch das war ein Junge danach runder Bauch war ein Mädchen und zuletzt ultragroße runder Bauch wo alle meinte es wären Zwillinge und war ein Junge mit 4, 9 kg Geburtsgewicht...:-))
sanandra
sanandra | 27.08.2008
10 Antwort
Ich halte davon nix
Ich dachte am anfang, wir bekommen ein Mädchen: unreine Haut, fettige Haare, kugelrunder Bauch, Kotzerei, also eben alles, was auf ein Mädel laut Volksglaube hindeutet. Und nun: ganz eindeutig ein Junge. Eindeutiger gings nicht. Er hat sich ganz breitbeinig auf dem Ultraschall präsentiert
Sternenmami
Sternenmami | 27.08.2008
9 Antwort
Bauch
Ich hatte beide male einen spitzbauch und es sind dann auch jungs geworden. Woll mein Frauenarzt meinte es sei ein Mädchen. Eine Freundin meinte du bekommst bestimmt einen jungen was du für einen Spitzbauch hast, auch wenn der Frauenarzt was anderes sagt. Und sie hatte auch recht.
Judithdiva
Judithdiva | 27.08.2008
8 Antwort
Ich glaub nich an sowas.
Hatte nen richtig spitzen Bauch und drinnen wohnte ein Mädchen. Meine Schwester hatte nen runden Bauch und bekam nen Jungen. Meine Freundin hatte beim ersten Kind nen spitzen und beim zweiten Kind nen runden Bauch und hat 2 Jungs. Also da is überhaupt nix dran. Und wenn es mal zutrifft, dann is das Zufall.
LiselsMama
LiselsMama | 27.08.2008
7 Antwort
Ich glaub
auch nicht an diese sachen..finds nur interessant wenns zu trifft....man weiß ja vor der Geburt nie 100 % was es wird :-) aber ich denke schon dass ich ein Jungen bekomme auch trotz Runden Kugel bauch ;-)^^
Mami1990
Mami1990 | 27.08.2008
6 Antwort
Ach ja
außerdem soll man ja bei Jungs besonders hübsch sein und bei mädchen eher ... naja, ich hatte ne furchtbar unreine haut und konnte jeden Tag haare waschen, so fettig waren die. Ich halte nicht viel davon. ist von jedem weiblichen Wesen selbst abhängig.
MamaKassy
MamaKassy | 27.08.2008
5 Antwort
runder Bauch
Hallo, bei meinem Sohn hab ich auch rund getragen und nicht spitz. Ich glaub nicht an solche "Ammemmärchen"........ LG
rehlein1904
rehlein1904 | 27.08.2008
4 Antwort
bei unsren jungs hatten wir alle spitze bäuche
so konnten wir diesmal leicht erraten was meine schwägerin bekommt da sie einen runden bauch hatte.... also wir hatten jedesmal recht wenn wir den bauch betrachtet haben
Marlon-Melle
Marlon-Melle | 27.08.2008
3 Antwort
Hab auch
nen Jungen und war rund wie ne Kugel. Viele dachten Zwil´linge, aber die meisten meinten, wird ein Mädchen.
MamaKassy
MamaKassy | 27.08.2008
2 Antwort
hatte einen runden bauch
und hab einen jungen bekommen. halte von diesen aberglauben nicht so viel :-)
kleene89
kleene89 | 27.08.2008
1 Antwort
.......
Ich halte davon gar nichts. Jeder Körper entwickelt sich anders in der Schwangerschaft.
angelinausteffi
angelinausteffi | 27.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wollte Mädchen - bekomme Jungen ;-(((
15.05.2012 | 179 Antworten
Engere auswahl an mädchen namen?!?!?!
10.04.2012 | 15 Antworten
wollt ihr wissen ob Junge oder Mädchen?
17.04.2011 | 16 Antworten
,Plötzlich" ein Mädchen
28.03.2011 | 10 Antworten
Gelber Ausfluss bei kleinem Mädchen?
31.01.2011 | 4 Antworten

Fragen durchsuchen