Pille und Antibiotikum wie wahrscheinlcih ist eine Schwangerschaft`?

Honeycake
Honeycake
26.08.2008 | 5 Antworten
Ich nehme die Pille \'Valette\' nun schon seit 4 Jahren und hatte noch nie Probleme mit ihr, hatte auch immer pünktlich meine Regel. Jetzt habe ich seit vergangenem Donnerstag das Antibiotikum \'Prednisolon AL 20mg\' bis heute (Dienstag) eingenommen aufgrund einer Mittelohrentzündung. Ich habe zu dem Zeitpunkt leider vergessen das die Pille nicht richtig wirkt bei Antibiotikum und hatte am Wochenende somit 3mal Geschlechtsverkehr ohne zusätzlichen Schutz..Seit heute (Dienstag) habe ich Stiche im rechten Unter- und Oberbauch, seit gestern extremen Heißhunger und ich fühle mich auch sehr schlapp..denkt ihr meine \'Angst\' ist berechtigt?!
Mamiweb - das Mütterforum

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
....
Hey kann gut möglich sein, das Du schwanger geworden bist, aber das kann Dir ner in Test oder in FA bestätigen. Meine Tochter ist auch trotz das ich die Pille genommen habe + Antibiotika entstanden.
XaNi
XaNi | 26.08.2008
4 Antwort
hmm
Würde meine Regel erst in 2 Wochen bekommen, stellt der Frauenarzt das beim Blut schon so schnell fest? Oder geht das auch erst nach ausbleiben der Regel? Danke schonmal für eure shcnellen antworten, bin echt verzweifelt *wein*
Honeycake
Honeycake | 26.08.2008
3 Antwort
Das kann dir hier wohl keiner beantworten
Da hilft nur ein Test!
Nordseeengel
Nordseeengel | 26.08.2008
2 Antwort
Pille
Wann solltest Du denn Deine Regel wieder bekommen? Du kannst 5 Tage bevor Du sie bekommst einen Frühtest machen. Von Clearblue gibt es den normalen SST. Allerdings ist es meist so, dass bevor man die Regel bekommt nicht unbedingt viel Sinn macht einen Test zu machen. Bei mir ist der SST erst nach 14 Tagen nach ausbleiben meiner Regel positiv gewesen. Aber beim FA kannst Du einen Bluttest machen lassen. Da hast DU innerhalb 24 Stunden Gewissheit. Wünsche Dir viel Glück. Gruß Tanja
MamaTanja76
MamaTanja76 | 26.08.2008
1 Antwort
naja
es heisst immer die pille nützt nichts mit antibiothikum.... würde zur sicher heit mal nen bluttest beim FA machen... dann hast du sicherheit
sidii
sidii | 26.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

pille-tage-antibiotikum
22.06.2012 | 3 Antworten

Fragen durchsuchen